Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 28. April 2021 um 21:23:21 Uhr:

Sehr schick, wirkt alles sehr stimmig! Daumen hoch!

Ja da hast du Recht 😉 aber am Schalthebel (und Blinker) könnte man noch was machen😁

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 28. April 2021 um 22:03:16 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 28. April 2021 um 21:23:21 Uhr:

Sehr schick, wirkt alles sehr stimmig! Daumen hoch!

Ja da hast du Recht 😉 aber am Schalthebel (und Blinker) könnte man noch was machen😁

Was schwebt dir denn vor? ;-)

Zitat:

@Patrick26041992 schrieb am 28. April 2021 um 22:07:54 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 28. April 2021 um 22:03:16 Uhr:

Siehe Bild 😉😁

Schalthebel

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 28. April 2021 um 22:14:40 Uhr:

Zitat:

@Patrick26041992 schrieb am 28. April 2021 um 22:07:54 Uhr:

Siehe Bild 😉😁

Uff foliert? Woher hast du den? :-)

Ähnliche Themen

Foliert sind diese nicht, aber hier recht günstig zu erwerben. 😉

https://de.aliexpress.com/.../1005002255121462.html?...

@Olafderschneemann Ich war mal so frei. 😁

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 29. April 2021 um 00:14:25 Uhr:

Foliert sind diese nicht, aber hier recht günstig zu erwerben. 😉

https://de.aliexpress.com/.../1005002255121462.html?...

@Olafderschneemann Ich war mal so frei. 😁

@Benz-Tom Aber gern doch mein Lieber 😉😁

Konennte man Probleme beim TUEV bekommen, wenn man mit den Frontumbauten (Aero Kit, Flaps, ...) von Aliexpress dort vorfaehrt?
Die werden ja sicherlich keine Gutachten / ABE oder aehnliches an Papieren mitliefern.
Ggf. wuerde ich doch zu den original Teilen greifen.

Zitat:

@Patrick26041992 schrieb am 28. April 2021 um 20:48:41 Uhr:

Innen: Carbon Folie 3D, kommen noch rote Ringe um die Lüftungsdüsen.

Sieht richtig gut aus ;-) ich muss mir auch mal eine Klavierlackalternative überlegen.

Klar bekommst Du Probleme wenn der TÜV oder die Rennleitung das feststellen. Solange das Zeug dann dran ist ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Mein lieber @Andimp3 es liegt aber immer am Prüfer. Hatte an meinem BMW auch Teile ohne Zulassung die ohne jegliche Beanstandung beim TÜV in meiner damaligen BMW Niederlassung durchgegangen sind.
Oder einfach gesagt; Wird nicht alles so heiß gegessen wies gekocht wird !

Wenn man mit der Rechtsunsicherheit leben kann ist das alles einfacher. Im worst case muss man eben auch alles "runter reissen" zu müssen akzeptieren.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. April 2021 um 17:51:30 Uhr:

Wenn man mit der Rechtsunsicherheit leben kann ist das alles einfacher. Im worst case muss man eben auch alles "runter reissen" zu müssen akzeptieren.

den finde ich mal GUT "Rechtsunsicherheit" 😁😁😁: No Risk no Fun 😉 Locker bleiben mein lieber @Mainhattan Olli gerade immer die Leasing Nehmer sind da sehr genau
aber wie du es schon richtig sagst es ist im worst case Fall schnell wieder DEMONTIERT 😉

Bei den nicht Sicherheitsrelevanten Flics der hinteren Stoßstange habe ich auch zunächst die China Fakes probiert. Die Passgenauigkeit ist jedoch so grottig, das sie irgendwann im Müll gelandet sind. Manchmal ist die Entscheidung dann sooo einfach 😉

Solche Prüfer die (in dem Fall gegen bares) blind waren hatte es hier bei mir und Mainhattan Olli um die Ecke auch mal. Die haben jetzt Spaß und diverse Nutznießer des handelns auch.

Das ist leider kein Einzelfall. Auch in Mainz Hechtsheim gab es mal ein Skandal bei dem reine Rennsportfahrwerke für den Strassenverkehr eingetragen wurden, oder im Darmstädter Raum wurden von einem VAG Tuner Sachen eingetragen, die nicht funktioniert haben. Eintragung ist eben nicht Eintragung.

Deine Antwort