Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@user103109 schrieb am 3. Januar 2015 um 15:00:48 Uhr:
Mal eine Frage: Kann man das "S3" Logo im Kühlergrill gegen das normale "quattro" Logo austauschen, wenn der S3 das Optikpaket Schwarz hat ?
Ich meine, es gab hier im Forum mal einen Fahrer mit einem misanoroten S3, bei dem diese Modifikation gemacht wurde.Vielen Dank.
Man kann das Logo ausklippsen, sollte 2 Nasen von hinten haben. Einfach mal hinten ran greiffen und dann sollte ed selbsterklärend sein, wie es weggeht.
Gruss
Ok, vielen Dank. Ich habe zwar noch keinen S3, aber irgendwann steht auch mal ein Neukauf an. Dann ist das gut zu wissen. Leider mag ich nämlich diese ganzen Logos / Aufkleber gar nicht. Ich stehe lieber auf Understatement.
Noch eine Frage: Ist es auch möglich, statt der serienmäßigen S3 Auspuffanlage (4 flutig) die S-Line Anlage (2 flutig links) nachzurüsten ? Also dass das Auto von hinten quasi so aussieht wie ein normaler S-Line A3 ?
Zitat:
@user103109 schrieb am 3. Januar 2015 um 17:50:02 Uhr:
Ok, vielen Dank. Ich habe zwar noch keinen S3, aber irgendwann steht auch mal ein Neukauf an. Dann ist das gut zu wissen. Leider mag ich nämlich diese ganzen Logos / Aufkleber gar nicht. Ich stehe lieber auf Understatement.
Noch eine Frage: Ist es auch möglich, statt der serienmäßigen S3 Auspuffanlage (4 flutig) die S-Line Anlage (2 flutig links) nachzurüsten ? Also dass das Auto von hinten quasi so aussieht wie ein normaler S-Line A3 ?
Verstehe denn Sinn nicht ganz aber geht schon, kauf dir den S-Line Diffusor und lass dir eine Auspuffanlage bauen. Kommt dann noch ein Fehlerspeichereintrag, weil dann eine Klappe fehlt.
Zitat:
Ich habe zwar noch keinen S3, aber irgendwann steht auch mal ein Neukauf an. [...] Leider mag ich nämlich diese ganzen Logos / Aufkleber gar nicht.
dann lass sie doch bei der bestellung weg. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@macbenz schrieb am 3. Januar 2015 um 23:04:05 Uhr:
dann lass sie doch bei der bestellung weg. 🙂Zitat:
Ich habe zwar noch keinen S3, aber irgendwann steht auch mal ein Neukauf an. [...] Leider mag ich nämlich diese ganzen Logos / Aufkleber gar nicht.
Dann sind sie vorne aber immer noch dran....
Das Logo vorne kann man ganz easy ausklipsen. Allerdings sieht man dann die Halterung, wo das Logo befestigt war, wodurch der Grill leicht asymmetrisch aussieht. Manche machen sich daher da einfach ein selbstgebasteltes Quattro-Logo dran.
Also ich finde der Grill von M82klar sieht ziemlich gut aus.
Für meinen A3 wer ich mir aber den RS3 Grill zulegen da im unteren Bereich die ACC Linse besser versteckt wird. Ergebniss sollte dann etwa so wie auf dem Photoshop Bild aussehen 🙂 was meint ihr dazu ?
Zitat:
@valihyseni schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:32:50 Uhr:
Moin hab etwas entdeckt, vllt gefällts einem!
Zitat:
@crokket4 schrieb am 4. Januar 2015 um 16:21:10 Uhr:
Für meinen A3 wer ich mir aber den RS3 Grill zulegen da im unteren Bereich die ACC Linse besser versteckt wird. Ergebniss sollte dann etwa so wie auf dem Photoshop Bild aussehen 🙂 was meint ihr dazu ?
Zitat:
Zitat:
@valihyseni schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:32:50 Uhr:
Moin hab etwas entdeckt, vllt gefällts einem!
Gefällt mir optisch sogar besser als der "echte RS3" aktuell 😁.
Was wurde daran alles geshoppt ? Nur der Grill ?
Weil die Felgen gefallen mir gut, welche sind das ?
Die hintere Felge ist ganz schön konkav, wurde da auch mit Photoshop nachgeholfen ?
Das war die Variante bei der alles Chom zu Schwarz-Glanz wurde. (Grill und Scheibenrand)
Die Felgen sind ebenfalls geshoppt, dies sind die "XO Luxury wheels milan" so concave sind sie aber wirklich 😉.
Hab mich aber noch nicht entschieden welche Felgen es geben wird zur Auswahl stehen noch "Vossen CV4 in schwarz oder chrom" oder "Vossen VFS2"
Zitat:
@GorillaJebus schrieb am 4. Januar 2015 um 16:24:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@GorillaJebus schrieb am 4. Januar 2015 um 16:24:46 Uhr:
Gefällt mir optisch sogar besser als der "echte RS3" aktuell 😁.Zitat:
Was wurde daran alles geshoppt ? Nur der Grill ?
Weil die Felgen gefallen mir gut, welche sind das ?
Die hintere Felge ist ganz schön konkav, wurde da auch mit Photoshop nachgeholfen ?
Der Grill sieht Welten besser aus als der, der hier schon verbaut wurde. Hier sitzt das Audi Logo schön weiter oben und es ist vorallem das neue Wabbengitter verbaut. Beim anderen ist noch das alte und das Audi Logo hängt so tief sieht echt nicht gut aus.
Aber trozdem find ich beide nicht so passend 😁 Hab lieber den S-Grill
Heute hab ich den Heckdiffusor vom US Modell erhalten, nun fehlt mir nur noch das Wabengitter und am 02.02. gibts endlich ne passende Komplettanlage mit jeweils rechts und links einem Endrohr mit 90mm Durchmesser.
Gruß
Micha
Hallo, ich hab mal hier ne Frage ehe ich ein Abnahme Termin bei der Dekra mache. Ist es für den Tüv Pflicht Ankerbleche zu benutzen??
Die Bleche vom TTRS passen nicht. Jetzt fahre ich hier die Anlage problemlos, aber ohne Ankerbleche. Die hinteren Ankerbleche könnte ich mir vom S3 8V besorgen, aber die vorderen vom RS3 8V gibt es bei Audi noch nicht zu bestellen..
Also manchmal bekomme ich Angst hier im Forum! Natürlich dürfen die Bremsankerbleche nicht entfernt werden.
Welche Distantz musst Du jetzt vorne fahren, damit die Anlage passt?
Bezüglich der Ankerbleche, frag mal bei "RS5 450", der hat die auch verbaut.
Zitat:
@M82klar schrieb am 14. Januar 2015 um 15:19:57 Uhr:
Hallo, ich hab mal hier ne Frage ehe ich ein Abnahme Termin bei der Dekra mache. Ist es für den Tüv Pflicht Ankerbleche zu benutzen??
Die Bleche vom TTRS passen nicht. Jetzt fahre ich hier die Anlage problemlos, aber ohne Ankerbleche. Die hinteren Ankerbleche könnte ich mir vom S3 8V besorgen, aber die vorderen vom RS3 8V gibt es bei Audi noch nicht zu bestellen..