ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

dachte es kostet 300+?

@yersi

Aso dachte meinst den zweiten Link.

Der erste Link funktioniert bei mir auch

Zitat:

@sharaku17 auf YouTube gibt es auch keine Anleitung was mich echt gewundert hat.

Der AliExpress Händler hat mir eine zugesendet aber ist bisschen schwer da durch zu blicken aber nicht unmöglich. Was das angeht kann ich aber gern helfen.

 

@icy01 hab die Version mit Bluetooth und MMI (MMI hab ich aber noch garnicht getestet da ich es eigentlich nicht brauche) aber man kann nur eins benutzen also entweder oder. Der Bluetooth Modus hat mehr Möglichkeiten.

 

Ich hab tatsächlich nur 325€ gezahlt da keine Mehrwertsteuer drauf waren. (Muss eventuell dann beim Zoll nachgezahlt werden. Bei mir waren es glücklicherweise nur 10€ :D)

 

https://a.aliexpress.com/_EuT8vfX eventuell kann man noch Rabatte in diesen Monat bekommen.

 

Set 8 habe ich bestellt. Der Händler meinte die teueren Sets 1-6 seien besser in der Qualität aber haben soweit ich weis kein Bluetooth. Die günstigere Sets seien Schlechter. Hab zwar kein Vergleich aber find die Qualität mega und alles funktioniert einwandfrei

Wäre es möglich das du mir die Anleitung die der Händler dir mitgeschickt hat, schicken kannst per PN oder so. Ich würd halt echt gern schauen was da so die Steps sind die alle gemacht werden müssen und ob ich mir das selbst zutraue bevor ich mir so ein Kit bestelle.

Hier gibt es ja einige die die Chrome Fensterleisten und die Chrome Umrandung des Kühlergrills vorne schwarz folieren lassen haben. Kennt hier jemand einen guten Folierer im Raum NRW (Bestefalls nähe Aachen, Köln, Düsseldorf) der einem da nicht komplett ausnimmt? Ich hab bereits 3 Anfragen rausgeschickt bei Folierern bei mir in der Nähe und die wollten dafür 500-600€ was ich für sehr extrem halte, oder ist das tatsächlich der aktuelle normale kurs dafür ?

 

Würd mich über paar antworten freuen :D

Zitat:

@sharaku17 schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:08:10 Uhr:

Hier gibt es ja einige die die Chrome Fensterleisten und die Chrome Umrandung des Kühlergrills vorne schwarz folieren lassen haben. Kennt hier jemand einen guten Folierer im Raum NRW (Bestefalls nähe Aachen, Köln, Düsseldorf) der einem da nicht komplett ausnimmt? Ich hab bereits 3 Anfragen rausgeschickt bei Folierern bei mir in der Nähe und die wollten dafür 500-600€ was ich für sehr extrem halte, oder ist das tatsächlich der aktuelle normale kurs dafür ?

Würd mich über paar antworten freuen :D

Ich habe nur mal den Chromgrill auf Schwarz folieren lassen. Der kam so 140€ vor paar Jahren.

In Köln Rath

Meiner hat beim Cabrio sämtliche Chromteile in schwarzglanz foliert. Kühlergrill, diese durchgehende Chromleiste seitlich und über dem Kofferraum, Blade und den Rahmen der Frontscheibe. Ich habe 2020 dafür 400 Euronen gelöhnt. Für dich aber zu weit weg, dass es sich für dich lohnt.

Hallo Leute,

coole Modifikationen die hier so postet werden.

Ich möchte euch natürlich meine optischen Modifikationen nicht vorenthalten.

Alles wurde selber umgesetzt/installiert/gelasert.

Alle Modifikationen könnt ihr über den Link in der Signatur einsehen.

Fun-Fact zur weißen Antenne: Da alle Audi Modelle ohne OPF die Antenne in Wagenfarbe haben, habe ich diese in weiß gelassen. (Alle VAGs mit OPF haben schwarze Antennen)

Motorabdeckung
Abdeckung
Carbon Abdeckung vorne
+7

laut werkstatt kann der heckspoilrr am morgen montiert werden und ich könnte das auto am abend abholen. gemäss anleitung soll ich aber 24h nicht fahren.

 

haben die einen spezialkleber, oder muss man die 24h nicht so genau nehmen?

 

und muss ich einen teil der versiegelung entfernen (heckklappe) damit der spoiler richtig haftet?

Asset.JPG

Versiegelung sollte schon ab.

Versiegelung wie bereits durch @Ericc erwähnt definitiv und unbedingt runter! Das großflächig, dass das Montageband bzw. der Kleber (weißt Du was da verwendet wird?!) optimal haften kann.

Ich rate auch zu 24h Stillstand und mal besser 2 bis 3 Tage kein Waschen der Kiste - Egal ob Montageband oder Kleber, die Zeit muss sein. So entstehen Dir auch keine feinen Risschen in der Verklebung, welche später durch Wasser unterwandert werden könnten.

seitenschweller nötig oder besser ohne? ich bin unschlüsslig

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich würde sein sein lassen. Sieht original schon gut aus. Abegsehen davon , wird das Anheben das Fahrzeuges damit auch icht einfacher.

 

Gruss Markus

De gustibus non est disputandum, aber ich finde grade die Cabrios eleganter, wenn sie nicht so dick auftragen…

Du hast doch Seitenschweller dran, oder bin ich blind?

blind bist du nicht, da ist nix dran :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern