Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Moin, wie schrecklich ist das denn? Warum macht man sowas? Wünsche ein schönes Wochenende.

Tatsächlich fühle ich mich hier wieder bestätigt... Hatte ich paar Seiten zuvor mal erwähnt... die BullX oder in diesem Fall EgoX kann einfach nur laut (kenne die Anlage natürlich auch in live).
Die Schublast klingt total überspitzt und schmerzt live fast schon in den Ohren.
(schöner) Klang ist da für mich persönlich keiner vorhanden und der Diffusor in komplett-Carbon mag mir auch nicht gefallen, vor Allem in Kombination mit den Endrohren von HG in Carbon.

Die Endrohre selbst finde ich jedoch schön!

Dennoch viel Spaß damit und wenn es für dich passt, dann ist alles optimal!

Grüß

war schon länger mein traum ^^ aber ja, ist extrem fragwürdig wie das legal sein kann... ich geniesse es erstmal und wenns zu viel wird fahre ich im comfort modus, absolut leise

Im Comfort ist die Anlage absolut aktzeptabel.
Die Anlage kann nicht nur laut, muss man live und in allem Modi erleben.
Und wenn ich was unter der Haube habe dann will ich dies auch akustisch haben.
Ansonsten würde ich mir ein Tesla kaufen, wenn ich keine Emotionen brauch.
Wer es nicht braucht bitte, der kauft sich halt ne Anlage von xxxx, aber du hast ja bereits Erfahrung mit diesem billig Schrott gemacht, nicht wahr yersi 😉

Ähnliche Themen

Frage, wenn man das Radar vorne vom ACC so ca 1cm nach oben versetzt, ist das machbar oder muss man dann an die software ran?

1. warum ?
2. wie ?
3. Ja

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 22. Juli 2022 um 17:03:11 Uhr:

Im Comfort ist die Anlage absolut aktzeptabel.
Die Anlage kann nicht nur laut, muss man live und in allem Modi erleben.
Und wenn ich was unter der Haube habe dann will ich dies auch akustisch haben.
Ansonsten würde ich mir ein Tesla kaufen, wenn ich keine Emotionen brauch.
Wer es nicht braucht bitte, der kauft sich halt ne Anlage von xxxx, aber du hast ja bereits Erfahrung mit diesem billig Schrott gemacht, nicht wahr yersi 😉

so ist es. man muss sich auch absolut sicher sein ob man eine EgoX will. Gibt ja sonst alternativen wie remus, milltek etc... aber keiner soll mir sagen dass die standard anlage einen guten klang und lauten klang hat für 310ps.

ist es bei dir auch dass irgendwo zwischen 50-60kmh wenn man draufdrückt, die klappen schliessen? von 40-60kmh beschleunigen sind sie offen. und ist beim s3 die schubabschaltung deaktiviert???? das ist mir nie aufgefallen, aber mit der egoX ballerts ab und an heftig hinten raus

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Juli 2022 um 18:53:09 Uhr:

1. warum ?
2. wie ?
3. Ja

Wabengrill, das radar müsst dann ca. 1-2cm höher damits schön in position ist.
Hab mit mehreren gesprochen, viele lassen es, viele haben es den 1cm nach oben verschoben aber keiner hat es neu kalibriert.

S3 US Grill mit Radarloch ist ja schwer zu finden, der wär auch ne alternative.

Kalibrieren ist das mindeste was gemacht werden sollte, zumindest wenn man wert auf korrekte Funktion legt.

Wenn du ODIS hast kannst du es selber machen.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 23. Juli 2022 um 06:09:21 Uhr:

…viele haben es den 1cm nach oben verschoben aber keiner hat es neu kalibriert.

Das ist k*cke. Ich würde eher den Hebel abbrechen, als ein ACC einzuschalten, das nicht kalibriert ist. Ich KANN es nicht verstehen…

Ich habe bei Umbau auf RS-Grill den Sensor per originalem RS-Halter etwas nach oben versetzt - Ich weiß nicht wie viel das war, minimal auf jeden Fall.
Nichts neu kalibriert und funktioniert wunderbar - Wie zuvor.

Die Funktion an sich ist ja nicht gestört,jedoch arbeitet der Sensor in einem Bereich für den er nicht vorgesehen war. Das kann zu Fehleinschätzungen des Systems führen und im Falle eines Unfalls der mit Hilfe eines Gutachters rekonstruiert wird zur Weigerung seitens der Versicherung führen. Kann,muss aber nicht. Wenn aber doch bleibt der Betroffene auf einem Haufen Schulden und Regressansprüchen seitens der Versicherung sitzen. Das wünsche ich keinem ,weil das ganz schnell zum Finanziellem Ruin führt

Der Grund, warum mich das aufregt: Das Ding kann hundertdrölfzig Kilometer gut laufen, dann in einer leichten Linkskurve mit LKW auf der rechten Spur denkt unser ACCchen plötzlich, es wäre hinter und nicht neben dem LKW auf der freien Spur. Satt abbremsen zur Freude des Hintermannes.

Erlebtes Leben. Als Hintermann. Da kriege ich einen gewissen Hals.

Wer sich da drauf verlässt ist selbst schuld Männer...

Ich nutze das absolut nie - Abet ein Test hat gezeigt, dass alles unverändert funktioniert.

Nach wie vor fahre aber ich mein Auto und nicht mein Auto mich (:

Grüße

Hast di die teilenummer für die RS3 halterung vom radar?

Deine Antwort