Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
ich fahre ein cabriolet... da gibts wenig zur auswahl. eine milltek wollte ich nicht und die ego-x gabs noch nicht. ende jahr kommt entweder eine ego x oder downpipe+kühler+software
Mache mal das Zweite und lass dir die Schubabschaltung mit deaktivieren.
Glaub mir, da kommt aus deiner restl. Serien-Aga ordentl. was raus und wenn es dir nicht reicht, dann kannste später immer noch auf die Ego X upgraden.
Die Ego X ist schon geil, aber man muss es auch mögen, denn was da hinten rauskommt ist schon grenzwertig.
klaus du machst es mir ned einfach xD
ich will grenzwertig, das tor zur hölle soll sich öffnen wenn ich durch die strasse fahre (wenn ich es will)...
wie schädlich ist schubabschaltung? will mein auto bis ins unendliche fahren.
Ähnliche Themen
Nicht schädlich, erzeugt nur dein "Plopp" / Misfire.
Durch die neue Downpipe kommt schon ordentl. Druck, selbst mit der Serien-Aga hinten raus.
Wenn du allerdings die "Hölle" möchtest, dann kommste um die Ego X nicht drumherum allerdings ist für das Max der "Hölle" auch hier, die Schubabschaltung zu deaktivieren Pflicht.
das glas kommt gut weg, man muss halt etwas drücken und keine angst haben dass es zerbricht... aber wie gehts danach weiter? ich finde oben links einen klip.. aber sonst nirgends... bin am verzweifeln.
Ah yersi, auch schwach geworden. 🙂
Die Sichtbarkeit und die gleichmäßige Ausleuchtung ist klasse, deutlich besser als die der original Spiegelblinker. Mit dem schwächeren Fahrerindikator kann ich deshalb gut leben.
Schaue Dir die beiden Videos mal an, dann bekommst Du ein Gefühl, wann geschraubt wird und wo die Häkchen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=4neFgtJhUfY
Er macht etwas lange am Spiegelglas herum, danach ist es hilfreich.
Evtl. noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=S5LWco5MEDQ
Hallo Leute,
hat wer von euch 19 Zoll Felgen auf einem 8V FL inkl. Sline Sportfahrwerk (-25mm).
Falls ja, bitte ich um Bilder.
Wichtig ist aber bitte, dass es das Sline Sportfahrwerk ist.
Will mir vielleicht 19 Zoll Felgen zulegen, befürchte aber, dass er trotz Sline Sportfahrwerk zu hoch dafür ist.
DANKE schon mal.
Lg
Lukinator
Quatsch ... meiner hat Magnetic Ride und ich hab 19" drauf ... ich finde es okay. Klar, tiefer geht immer ... aber optisch sieht es vollkommen okay aus. Und S-line ist noch mal 10mm tiefer als MR, oder?
Ja da hast du eig. recht.
Aber ist Magnetic Ride beim S3 echt 10mm höher als Sline Fahrwerk beim "normalen" A3?
Zitat:
@Lukinator schrieb am 28. Juli 2020 um 13:05:39 Uhr:
Aber ist Magnetic Ride beim S3 echt 10mm höher als Sline Fahrwerk beim "normalen" A3?
Die Höhen unterscheiden sich teilweise unrwartet.
Da hilft nur eins, messen: Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante, jeweils an der VA und HA.
Serie ist mir das Sline Fahrwerk immer einen Ticken zu hoch , egal ob 18 oder 19 Zoll. Aber schon 20 mm tiefer reichen und er steht top da, ohne übertrieben zu wirken
Mit 18 Zoll ist's mMn stimmig, aber mit 19 Zoll befürchte ich, ist er mir auch zu hoch...
Tieferlegen kommt derzeit nicht in Frage für mich.
Meiner wurde auch vom Werk aus mit 19 Zoll Felgen ausgeliefert und hat somit beim S line Paket nur das normale Sportfahrwerk (-15mm).
Ich finde es könnte ruhig ein bisschen tiefer sein, aber letztens fragte mich ein Freund, ob der tiefergelegt wurde, weil er so tief dasteht. Ist immer alles subjektiv.