Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Marc, kein ding. versprochen ist versprochen.
die Antenne bleibt allerdings weiß. ich wollte den Kontrast so haben.
@Dany: nein, einen "grat" oder eine kante sind weder zu sehen noch zu fühlen. dafür sind die Folien zu dünn.
ansonnsten muss ich sagen, daß ich hier einige Kommentare doch sehr grenzwertig sehe.
die Gestaltung der front ist nicht jedermans Sache, das ist mir klar und durchaus so beabsichtigt.
aber muss man dann gleich von "verschandeln" und "unbegreiflich" sprechen?
es ist nur Folie und damit rückstandslos wieder entfernbar. also kann man auch mal den mut aufbringen, was neues auszuprobieren.
mal zu allgemeinen Verständnis: ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie ich MEIN Fahrzeug gestalte. dabei bin ich klassisch vorgegangen. bilder von einer weißen limo ausgedruckt und dann mit verschiedenen designs bemalt. streifen aller arten, Haube schwarz, oder komplett eine andere farbe mit reinbringen, z.b. rot.
letztendlich habe ich mich dann dazu entschieden aus dem einfachen grund: hat noch keiner, mal was neues ausprobieren!
ein bekannter designer hat mal gesagt " wer ständig "in" ist, kann keine neuen Trends setzen"
ich hoffe auf eine angeregte Diskussion.
Zitat:
Original geschrieben von mich.a
@Dany: nein, einen "grat" oder eine kante sind weder zu sehen noch zu fühlen. dafür sind die Folien zu dünn.
Ich hab noch nie so ne Folie gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man es nicht sieht, bzw. spürt. Wie stark ist denn so ne Folie?
Hmm, ein Zehntel Millimeter sollte man aber schon deutlich spüren, wenn man mit dem Finger drüber streicht...
Ich frage deshalb, weil ich es in der Vergangenheit immer gemieden habe Teilflächen zu folieren, weil ich mir immer dachte, es sieht bestimmt "blöd" aus, wenn auf einmal ein Huppel zu sehen, bzw. zu spüren ist. Hatte nämlich immer an den Stellen die ich gern folieren wollte auf irgendeiner Seite keinen Falz zum "Verstecken".
Die nächste Angst die ich hatte war die, dass ich nicht wusste wie die "Kante" sich bei Belastung verhalten würde, beispielsweise in der Waschanlage, wo die Borsten ja direkt an der Kante "zupfen" würden...