Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Sehr schön! Das heißt, man braucht nicht unbedingt die neue Stoßstange werden den Reflektoren?
Ist aber gut zu wissen, dass der Umbau funktioniert und recht flott geht 🙂
hmm.... mal überlegen
Das der Umbau mit den passenden Modulen funktioniert, ist eigentlich hinlänglich bekannt. Allerdings ist mir neu das die Facelift Rückleuchten Rückstrahler verbaut haben sollen.
Zitat:
Haben Reflektoren, aber nur zur Seite. Die Pflicht für Reflektoren nach hinten besteht weiterhin.
Hallo,
auch hinten sind Reflektoren vorhanden, seht man auf den Bildern.
Gruß.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:18:41 Uhr:
Zitat:
Haben Reflektoren, aber nur zur Seite. Die Pflicht für Reflektoren nach hinten besteht weiterhin.
Hallo,
auch hinten sind Reflektoren vorhanden, seht man auf den Bildern.Gruß.
Das ist übrigens die Nebelschlussleuchte, kein Refelktor!
Bei den Facelift rückleuchten wird viel spekuliert, die Nebelschlussleuchte befindet sich gleich neben dem Rückfahrlicht.
Sehe Bild.
Hier habe ich noch ein gut gemachtes Video, wo die Funktionen der leuchten gezeigt werden, und wie man die Rücklichter einbauen soll.
Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:43:36 Uhr:
Bei den Facelift rückleuchten wird viel spekuliert, die Nebelschlussleuchte befindet sich gleich neben dem Rückfahrlicht.
Sehe Bild.
Ok interesannt! Frag mich nur wesshlab dann extra Refelktoren verbaut werden, werksseitig.
Weil bei offener Heckklappe keine Reflektoren nach hinten mehr vorhanden sind, deshalb sind zusätzliche Reflektoren am Stoßfänger.
aber beim vFL hat man doch auch auf die hinteren Reflektoren verzichtet oder? Hab das bisher auch nicht verstanden, warum das beim FL eingeführt wurde. Naja ich lass meine glaube ich eh dunkler folieren.
Hahaha super hier. Die FL Rückleuchten haben keine Rückstrahler! Einfach mal ein Foto mit Blitz machen oder mit Taschenlampe abends zum Auto gehen.
Es müssen welche separate montiert werden bei Nachrüstung der FL leuchten.
Zitat:
@dedml schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:56:51 Uhr:
aber beim vFL hat man doch auch auf die hinteren Reflektoren verzichtet oder? Hab das bisher auch nicht verstanden, warum das beim FL eingeführt wurde. Naja ich lass meine glaube ich eh dunkler folieren.
Doch, mein Cab (VFL) hat hinten in der Stoßstange die Reflektoren.
Ich glaube Cab und Limo (VFL) hatten die eh, SB halt nicht.
Korrekt, nur beim Audi A3 e-tron und manchen Limo/Cabrio-Varianten ist eine Nachrüstung von Reflektoren nicht notwendig, weil die schon immer welche im Heckstoßfänger integriert haben - auch schon vor dem Facelift. Wer also konform mit der StVZO unterwegs sein will, sollte Reflektoren anbringen, wenn die Facelift-Rückleuchten nachgerüstet werden.
Zitat:
@a3-thomas schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:32:25 Uhr:
Weil bei offener Heckklappe keine Reflektoren nach hinten mehr vorhanden sind, deshalb sind zusätzliche Reflektoren am Stoßfänger.
Ganz genau, Audi hat diese vom Kofferraum in die Stoßstange integriert, natürlich aus optischen Gründen, Facelift heißt auch optische veränderungen. Die hätte man auch im Kofferraum belassen können.
Gruß