Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Doppelt hält besser. 😁

Neue Felge hinten ... kann sich sehen lassen :-D

3bf1f757-db5b-4e0e-80f0-4b0ab43e1174
C7e25c8b-f678-4c4d-b6cc-f445502f3ce2

Das nenn ich mal ne anständige Modifikation^^ Passt zusätzlich auch gut in den Reifen-fred 😁 Frag mal dort ob ET iO ist...

Kostengünstige Lösung zum Thema Untersteuern 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@dedml schrieb am 19. April 2018 um 22:25:34 Uhr:

wieso 2 achsvermessungen?

Vollkommen normal wenn man n anderes Fahrwerk einbaut? Direkt nach dem Einbau ne komplett genaue Vermessung zu machen bringt garnichts. Du kannst ihn grob einstellen lassen und wenn du 500km gefahren bist kannst du nochmal neu einstellen lassen. N Gewindefahrwerk setzt sich halt noch ganz gut und deshalb muss man ihn dann hinterher nochmal vermessen lassen.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 19. April 2018 um 22:32:42 Uhr:

Neue Felge hinten ... kann sich sehen lassen :-D

Da würde ich aber besser mal mit Spurplatten nachhelfen! :-D

Mir wurde das so erklärt, dass sich nach ca. einem Monat minimal was verändert haben kann und dies wird mit der zweiten Messung kontrolliert.

Zitat:

@Blacky2980 schrieb am 15. April 2018 um 17:00:33 Uhr:

Weiß jemand, ob man für den Heckspoiler (8V5827933) wenn’s nicht original der S3 ist eintragen lassen muss, wenn man sich den auf die normale Limousine baut?

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 16. April 2018 um 09:07:28 Uhr:

Nein da Audi Originalteile mit Teilenummer

Eigentlich schon.

Habe ich schriftlich vom TÜV bekommen als ich vor Jahren einmal Anbauteile von einen GTI an ein normales Modell umgebaut habe.
Die Aussage im Schreiben war, dass die GTI-Teile mit ihren Teilenummern der Typengenehmigungsnummer der GTI-Motorisierung zugeordnet sind und nicht automatisch allen anderen Modellvarianten. So könnten Anbauteile für andere Geräuschverhalten, Aerodynamik und Außenabmessungen führen die nicht mehr Konform zur Genehmigung sind.
Daher dürfen äußere Anbauteile nicht pauschal innerhalb eines Modells getauscht werden.

Ich habe es aber trotzdem nicht eintragen lassen, da der Prüfer vor Ort dann auch gesagt hat, das wird nie jemand merken, beanstanden, oder überhaupt vor Ort herausfinden können, dass diese Teile nicht Werksseitig zu diesen Modell gehören.

Am Montag steht die erste Inspektion an und ich hab vergessen, wie ich das SSAM Modul deaktiviere/aktivieren. Entweder bin ich zu blöd zum googlen oder es steht nirgendwo. Kann mir das noch mal jemand kurz schreiben? War das beim starten oder ausschalten des Motors, dass man drücken und halten muss, bis es blinkt?

Hatte auch erst die erste Inspektion, hab das Modul nicht angerührt...

So, passende Felgen sind nun auch ausgesucht 🙂

Zitat:

@Eric.blue schrieb am 20. Mai 2018 um 23:43:33 Uhr:

So, passende Felgen sind nun auch ausgesucht 🙂

Sehr hübsch...

Hallo,

sehen gut aus. Haben die auch TÜV?.....Dass ist das was mich am meisten immer nervt, wenn man Felgen aus den Staaten ordern will.......die einem gefallen werden dann nicht für mein KFZ produziert oder haben dann keine KBA/TÜV.

Gruß
ShineHunter

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 30. Mai 2018 um 11:01:04 Uhr:

Hallo,

sehen gut aus. Haben die auch TÜV?.....Dass ist das was mich am meisten immer nervt, wenn man Felgen aus den Staaten ordern will.......die einem gefallen werden dann nicht für mein KFZ produziert oder haben dann keine KBA/TÜV.

Gruß
ShineHunter

Logo 🙂

Habe mir diese Schlüsselblenden in Wagenfarbe (Daytonagrau) geholt. Ich bin sehr zufrieden damit. Hatte erst Bedenken wegen dem verkleben. Dies ist aber garnicht nötig, habe die so angebracht und hält bombenfest, also keine Problem beim Batteriewechsel

20180601-173325
20180601-173303
20180601-173239
+1
Deine Antwort