ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4975 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4975 Antworten

Danke, hab ich mir noritert. Bin echt mal gespannt ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle :)

Freue mich leider schon zu sehr auf den Klang...

Ich werde berichten.

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 6. Februar 2018 um 10:30:17 Uhr:

Zitat:

Für meinen 3 Türer bräuchte ich also den Front Center Lautsprecher 8V0035397, die Schraube N90930201 und den Subwoofer 8V0035382

Vergiss bitte die Anschlüsse/Reparaturleitung für den QUADLOCK nicht 2X 000979021E sowie die Befestigung für den SUB in der Kofferraummulde bzw Ersatzrad.

Zitat:

Danke, hab ich mir noritert. Bin echt mal gespannt ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle :)

Freue mich leider schon zu sehr auf den Klang...

Ich werde berichten

Mach mal bitte ,ist bestimmt Interessant für die Leute mit 3 Türer und Sportback ,ich kann ja nur für meine Limo 5 Türer sprechen.

Handschuhfachbeleuchtung etwas "gepimpt"

Da mir das Glühobst nicht wirklich stimmig erschien im Handschuhfach habe ich es gegen eine LED Leuchte getauscht. Diese stammt vom A4 8K ist nicht Original AUDI aber passt:D Die Lampe findet man unter Fussraumbeleuchtung A4 8K in der Bucht Ich weiss nur eine Spielerei ,denn wie oft öffnet man das HSF schon, da ich aber die Funzel im Kofferraum auch wechseln wollte und es ein 2er Pack war habe ich die HSF Leuchte als erstes gewechselt. Für den Kofferraum ist die Lampe einen Millimeter zu Groß, da muss ich noch mal mit der Feile ran, wird aber passend gemacht.

Img-2598
Img-2602
Img-2603

Hm, ich habe mein Glühobst innen komplett gegen LED getauscht und das war alles Plug and Play. ;)

Sieht gut aus. :)

am 8. Februar 2018 um 5:56

Hallo saemo,

 

Hat Dein A3 ein Sportfahrwerk verbaut und hast Du Distanzscheiben auf den Achsen?

 

Und sind die Spiegelkappen foliert?

 

Sonst sieht er ganz schick aus... :)

 

Grüße aus dem Pott

 

 

 

 

 

Zitat:

@saemo schrieb am 2. Februar 2018 um 20:51:13 Uhr:

Dachte mir, ich zeige auch mal meinen S3, das erste Bild zeigt das Auto in "Vanilla"

Verändert habe ich folgende Sachen bisher:

Heckdiffusor in schwarz glänzend lackieren lassen (sieht man jetzt allerdings nicht)

Embleme alle schwarz

Audi Rotor felgen

Folie in Battleship Grey Satin

Scheiben 98% verdunkelt

Schaltknauf vom 8P

am 9. Februar 2018 um 13:50

Zitat:

@schorschfranzose2012 schrieb am 8. Februar 2018 um 06:56:31 Uhr:

Hallo saemo,

Hat Dein A3 ein Sportfahrwerk verbaut und hast Du Distanzscheiben auf den Achsen?

Und sind die Spiegelkappen foliert?

Sonst sieht er ganz schick aus... :)

Grüße aus dem Pott

Zitat:

@schorschfranzose2012 schrieb am 8. Februar 2018 um 06:56:31 Uhr:

Zitat:

@saemo schrieb am 2. Februar 2018 um 20:51:13 Uhr:

Dachte mir, ich zeige auch mal meinen S3, das erste Bild zeigt das Auto in "Vanilla"

Verändert habe ich folgende Sachen bisher:

Heckdiffusor in schwarz glänzend lackieren lassen (sieht man jetzt allerdings nicht)

Embleme alle schwarz

Audi Rotor felgen

Folie in Battleship Grey Satin

Scheiben 98% verdunkelt

Schaltknauf vom 8P

Ist ein S3 8V ;)

Fahrwerk ist Serie, wahrscheinlich bist du von einem tiefergelegten A3 ausgegangen, der S3 ist ja Serie schon etwas tiefer.

Distanzscheiben habe ich keine drauf, kommen aber noch!

Seitenspiegel sind in schwarz Glanz foliert, richtig, allerdings geht die Folie auf der rechten Seite bereits flöten, haftet nicht mehr, muss ich noch ausbessern lassen (habe den Sideassist)

Überlege Carbonspiegelkappen zu kaufen, aber zögere noch, weil die nicht gerade günstig sind...

Muss mal ein Bild machen, wenn die Sonne scheint (aktuell eher schlecht), dann kommt das "Satin" der Folie besser zur Geltung :)

Moinsen,

Habt ihr einen Tipp wie ich mein Glühobst gegen 2018er-High-Tech-Obst tauschen kann? ;) Ich fahre einen FL 3-Türer (gebaut 10/17), seitens Audi wird da nichts mehr angeboten... was sind da hochwertige Alternativen?

Danke :)

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 11. Februar 2018 um 12:58:11 Uhr:

Moinsen,

Habt ihr einen Tipp wie ich mein Glühobst gegen 2018er-High-Tech-Obst tauschen kann? ;) Ich fahre einen FL 3-Türer (gebaut 10/17), seitens Audi wird da nichts mehr angeboten... was sind da hochwertige Alternativen?

Danke :)

Mit Okt.17 ist es ein MJ18, um welche Glühbirnen geht es?

Zitat:

@Daswars schrieb am 2. Februar 2018 um 22:12:09 Uhr:

+ Kissen auf den Sitzen ;-)

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 11. Februar 2018 um 13:09:52 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 11. Februar 2018 um 12:58:11 Uhr:

Moinsen,

Habt ihr einen Tipp wie ich mein Glühobst gegen 2018er-High-Tech-Obst tauschen kann? ;) Ich fahre einen FL 3-Türer (gebaut 10/17), seitens Audi wird da nichts mehr angeboten... was sind da hochwertige Alternativen?

Danke :)

Mit Okt.17 ist es ein MJ18, um welche Glühbirnen geht es?

Die Standard-Innenbeleuchtung über den Vorder- und Rücksitzen. Die Kofferraumleuchten sind ja seltsamerweise schon LED... Audi muss man nicht immer verstehen :)

Da wäre zum Beispiel dieses Set passend, zumindest wenn du Schminkspiegelbeleuchtung hast. Ansonsten einfach mal bei Benzinfabrik gucken, kann die nur empfehlen :)

 

https://www.benzinfabrik.de/.../...g-set-fuer-audi-a3-8v-sportback?...

Kleines MMI kann man nicht auf ASS umrüsten. Die Pins am ISO Stecker-Block sind nicht vorhanden.

 

Zitat:

@DAdler schrieb am 6. Februar 2018 um 10:41:46 Uhr:

Danke, hab ich mir noritert. Bin echt mal gespannt ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle :)

Freue mich leider schon zu sehr auf den Klang...

Ich werde berichten.

Zitat:

@DAdler schrieb am 6. Februar 2018 um 10:41:46 Uhr:

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 6. Februar 2018 um 10:30:17 Uhr:

 

Vergiss bitte die Anschlüsse/Reparaturleitung für den QUADLOCK nicht 2X 000979021E sowie die Befestigung für den SUB in der Kofferraummulde bzw Ersatzrad.

Zitat:

Kleines MMI kann man nicht auf ASS umrüsten. Die Pins am ISO Stecker-Block sind nicht vorhanden.

Das ist ja blöd. Sind die Pins den am MMI vorhanden? Klar der Quadlock Stecker braucht Pins. Das Rep Kabel hat die TN 000979021E sollte von Vorne so aussehen wie in dem Link . Die Mittleren werden für den Anschluss des SUB Center gebraucht. Quadlock

Am MMI sind genau diese Pins nicht vorhanden, also leer. Schade eigentlich... bekommt der nächste halt direkt ab Werk B&O :)

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und möchte euch auch mal eine kleine Modifikationen vorstellen.

Nichts großes aber ein nettes Detail wie ich finde.

S-line Einstiegsbeleuchtung

Grüße Robert

1526789e-59d2-4ceb-b978-ac1972a8b6f4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern