Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Dachte mir, ich zeige auch mal meinen S3, das erste Bild zeigt das Auto in "Vanilla"

Verändert habe ich folgende Sachen bisher:

Heckdiffusor in schwarz glänzend lackieren lassen (sieht man jetzt allerdings nicht)
Embleme alle schwarz
Audi Rotor felgen
Folie in Battleship Grey Satin
Scheiben 98% verdunkelt
Schaltknauf vom 8P

+ Kissen auf den Sitzen ;-)

Das ist mir auch als erstes aufgefallen. 😁
Warum macht man denn so etwas?

um erstens die Sitze etwas zu schonen, zweitens sitze ich überall auf nem kissen, vorm PC, in der Arbeit, ist eine Gewohnheit geworden

Ähnliche Themen

Die Sitze zu schonen 😁

Ein Bekannter von mir legt sogar Handtücher auf die Fußmatten um diese zu schonen 😁.

Im Leben ist alles vergänglich, ob man jetzt Kissen auf die Sitze legt oder Handtücher auf die Fußmatten. Ich benutze maximal einen Sitzüberzug wenn ich im Sommer vom Sport verschwitzt bin und wenn die Fußmatten durch sind, lasse ich mir neue machen 😁

Ach, ich benutze so selten die Sitzheizung, da kann ich auch auf nem Kissen sitzen.

Zudem furze ich viel im Auto (wenn ich alleine fahre), da ist es mir lieber, wenn das Kissen und nicht der Sitz stinkt, ist bei einem Austausch die günstigere Variante 😉

Das mit den Tüchern auf der Fußmatte finde ich auch einen Tick zu viel...

Zitat:

Zudem furze ich viel im Auto (wenn ich alleine fahre), da ist es mir lieber, wenn das Kissen und nicht der Sitz stinkt, ist bei einem Austausch die günstigere Variante

Urgs Zu viel Information 😰😰

rofl

ASS Nachgerüstet.

Ich habe bei meiner Limo das Audi Soundsystem nachgerüstet. Also Subwoofer in die Hutablage eingebaut und Center am Armaturenbrett, zwischen die Lüftungsdüsen verbaut. Die Hutablage musste getauscht werden gegen eine die die Abdeckung für den Subwoofer hat. Der Subwoofer ist mit 3 Schrauben direkt am Blech verschraubt, die Blechmuttern waren ab Werk schon vorhanden. Bei anderen Modellen sitzt der SUB in der Kofferraum Mulde,da wird es noch mal Günstiger. Wobei der SUB und der Center gerade mal ca 77€ gekostet hat. Die Hutablage gab es aus der Bucht. Das Ganze muss nach Einbau mit VCDS codiert werden . Haken setzen im 5 F ASS installiert und mit VCP das Menu freischalten lassenwas @Scotty18 freundlicherweise bei mir gemacht hat.
Der Sound ist nun wesentlich besser,natürlich vor allem der BASS.

Sehr geholfen haben mir beide Videos mit TN etc. Subwoofer

Center

Viel Spaß beim Nachrüsten

Img-2594
Sound Menu
SUB Menu

Ich fasse mal zusammen.

Für meinen 3 Türer bräuchte ich also den Front Center Lautsprecher 8V0035397, die Schraube N90930201 und den Subwoofer 8V0035382. Alles neu, wären wir bei ca. 110€.

Ein Kabelbaum vom MMI in den Kofferraum hab ich bereits, da mal das P&P von VW verbaut war.

@Scotty18 ist bereit weitere Freischaltungen zu machen?

Klingt für mich nach nem neuen Projekt, falls es mit dem Standard MMI funktioniert?! Hab weder Navi, AMI o.ä. einfach nur das MMI mit 8 passiv LS.

Danke @Thorsten1967 für die Idee

ja; parameter etc kann ich aufspielen^ siehe Thorsten
sollte mit dem kleinen mmi auch gehen ; gemacht bisher nur beim großen

und der unterschied war gewalltig; hätte ich nie so gedacht- Satter Tiefer Bass

Gut, dann probieren wir das doch mal aus. Ich organisier mir mal alles und bastel das bei Gelegenheit zusammen 🙂

Ich werd mich dann nochmal bei dir melden Scotty. Bin gespannt! Falls es nicht klappen sollte, werden die Teile verkauft, dennoch hatte ich Spaß am basteln.

Zitat:

Für meinen 3 Türer bräuchte ich also den Front Center Lautsprecher 8V0035397, die Schraube N90930201 und den Subwoofer 8V0035382

Vergiss bitte die Anschlüsse/Reparaturleitung für den QUADLOCK nicht 2X 000979021E sowie die Befestigung für den SUB in der Kofferraummulde bzw Ersatzrad.

Deine Antwort