Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M82klar

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Link ist defekt

Zitat:

Original geschrieben von DGP

Zitat:

Link ist defekt

der Link funktioniert nur wenn man eingeloggt ist.

mein Model ist ein 1.8 TFSI ohne Quattro

Hi,

kannst du selber nachschauen bei Bilstein stehen die PR Nummern bei, diese musst du mit deinem Fahrzeugdatenträger vergleichen ist einmal unten im Kofferraum nen Aufkleber und einer im Serviceheft.

Zitat:

Hallo,
ich möchte mein A3 8V von S-line Fahrwerk auf Bilstein B16 Fahrwerk umbauen. Kann mir jemand sagen ob in meinem Model 50mm oder 55mm Federbeine verbaut sind ??

Audi konnte mir trotz Fahrgestellnummer keine Auskunft geben.

Normalerweise 55mm bei/ab 1.8er Modellen. 1.6 1.4 und kleiner haben normalerweise 50mm

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Hi,

kannst du selber nachschauen bei Bilstein stehen die PR Nummern bei, diese musst du mit deinem Fahrzeugdatenträger vergleichen ist einmal unten im Kofferraum nen Aufkleber und einer im Serviceheft.

Zitat:

Zitat:

Hallo,
ich möchte mein A3 8V von S-line Fahrwerk auf Bilstein B16 Fahrwerk umbauen. Kann mir jemand sagen ob in meinem Model 50mm oder 55mm Federbeine verbaut sind ??

Audi konnte mir trotz Fahrgestellnummer keine Auskunft geben.

Danke das werd ich mal nachprüfen und vergleichen. Was bedeutet denn PR Nummern ?

Dennoch ist es traurig das mir Audi Service Center keine Auskunft geben kann, zumal die alle Daten gespeichert haben. Hauptsache die konnten mir mit meinen persönlichen Daten einen schönen Tag wünschen !

PR Nummern sind quasi die Ausstattungscodes nach diesen Nummern wird dein Auto auch am Band gebaut damit alles drin ist was du bestellt hast.

Die PR Nummern benötigst du auch wenn du zb.Bremsen bestellen möchtest.

Zitat:

Zitat:

Hi,

Zitat:

Zitat:

Danke das werd ich mal nachprüfen und vergleichen. Was bedeutet denn PR Nummern ?

Dennoch ist es traurig das mir Audi Service Center keine Auskunft geben kann, zumal die alle Daten gespeichert haben. Hauptsache die konnten mir mit meinen persönlichen Daten einen schönen Tag wünschen !

G01 oder G06 haben 50mm Federbeine
G06 oder G07 haben 55mm Federbeine
Aber was hat G34 ?? das ist mein S-Line Fahrwerk ohne Magnetic Ride ??

Zitat:

PR Nummern sind quasi die Ausstattungscodes nach diesen Nummern wird dein Auto auch am Band gebaut damit alles drin ist was du bestellt hast.

Die PR Nummern benötigst du auch wenn du zb.Bremsen bestellen möchtest.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Moin,

habe mir wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, die neuen "Blenden" (Nebelscheinwerfer) eingebaut.
Ich hab sie jetzt im Bietportal gefunden, allerdings vom S3, aber die gibts ja jetzt auch für den A3 mit dem Chromrahmen.

Teilenummer hab ich leider vergessen zu gucken....

Zur Info: Eine "Blende" kostet beim 🙂 160€

Img-3699

Zitat:

Original geschrieben von Domski82

Normalerweise 55mm bei/ab 1.8er Modellen. 1.6 1.4 und kleiner haben normalerweise 50mm

ne der 1.8 TFSI ohne Quattro hat auch 50mm Federbeine.

ob Quattro 55mm Federbeine hat weis ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Moin,

habe mir wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, die neuen "Blenden" (Nebelscheinwerfer) eingebaut.
Ich hab sie jetzt im Bietportal gefunden, allerdings vom S3, aber die gibts ja jetzt auch für den A3 mit dem Chromrahmen.

Teilenummer hab ich leider vergessen zu gucken....

Zur Info: Eine "Blende" kostet beim 🙂 160€

Gibt es die Chrom Blenden nicht einzeln oder muss man wirklich den ganzen Einsatz kaufen?

Theoretisch kann man den "Rahmen" / "Streifen" auch seperat tauschen, er ist zumindest mal eingeklipst.

Ob man ihn allerdings einzeln kaufen kann weiß ich nicht. Das könnte bzw. müsste man dann bei 🙂 nachfragen - oder halt Online ausschau halten.

es gibt ein update...wenn auch nur ein kleines 😉
gestern kamen meine bestellten Audi Ringe in schwarz glänzendem kunststoff an,welche ich dann auch gleich verbaut habe...doch seht einfach selbst...

Passt echt gut zum schwarzen Grill. Beim Standardgrill würde ich aber die Silbernen Ringe lassen!!

Sieht gut aus 🙂

Sind die Ringe in genau der selben Farbe wie der grill?

es freut mich,dass es euch gefällt 🙂

und nein...die ringe sind schwarz glänzend,wie die grillumrandung...der grill ansich ist schwarz matt...

Deine Antwort