ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Modellvarianten G05 in nächster Zukunft

Modellvarianten G05 in nächster Zukunft

BMW X5 G05
Themenstarteram 26. November 2018 um 14:53

Servus!

Für den, den's interessiert: (Kategorie unnützes Wissen):

Geplant sind derzeit folgende Modellvarianten: (voraussichtlich bis zum Erscheinen eines X5M)

Xdrive 30i: ersetzt in einigen Länderregionen den bisherigen F15 Xdrive 28i

Xdrive 40i: bekannt

Sdrive 40i: USA? Ersetzt F15 Sdrive 35i

Xdrive 45e: wurde ja bereits berichtet

Xdrive 50i: ist auch bekannt: derzeit in einigen Ländern mit dem altem 462 PS- V8 zu haben

Xdrive 25d: war zu erwarten

Xdrive 30d: bekannt

Xdrive 35d: ersetzt in einigen Länderregionen den bisherigen F15 Xdrive 35d

Xdrive 40d: war zu erwarten

M50d: bekannt

M50i: war auch klar.

Also bislang alle Modellvarianten wie beim F15 ausser dass der Sdrive 25d entfällt und die künftige Zwangskrawallisierung M50i

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wuifal2005 schrieb am 4. März 2019 um 21:53:26 Uhr:

Gibt es schon Infos wann der 25d xdrive bestellbar ist? Bin sehr zufrieden mit dem aktuellen F15 25d. Gruß Wolfgan

Wieviele Motoren soll den das Auto noch bekommen? 1.6, 16V? Imho wäre ein 25d doch eher ein Vierzylinder, oder irre ich da? K. A. aber, ich halte schon den 40i für - gelinde gesagt „nicht übermotorisiert“ im X5...

klar hat jeder so seine Vorlieben, wenn aber zwei+ Tonnen auf Nähmaschine treffen, dann wird LKW u. Farmfahrzeug spätestens für den nachfolgenden Verkehr zur Geduldsprobe... :(

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

fehlt halt nur noch die Zeitachse für den geplanten Einsatz, zB des 40d ;)

Zwangskrawallisierung M50i.... made my day... auch wenn ich den 50i auch beim G05 gern ohne Zwangs-M-Performance Paket hätte. Da kann man doch gleich den X5M nehmen, wenn man den etwas undezenteren Auftritt will.

Wozu noch den 35d?

Der Name wurde doch überall durch 40d ersetzt!?

Oder soll da etwa ein vierfach aufgeladener Rasenmähermotor rein?

Themenstarteram 28. November 2018 um 9:25

35d ist nur Marketing-Kosmetik

Ich weiss leider nicht mehr für welche Märkte. Aber das ist der 30d-Motor, welcher einfach umgelabelt wird, damit es schöner klingt.

Da gibt viele Beispiele:

der 520i wird in manchen Märkten als 523i verkauft, aber auch als 525(L)i

der 520d wird zum 523d

der 28i war/ist in manchen Ländern ein deutscher 30i in anderen Ländern ein deutscher 25i oder gar 20i.

Je nach bewusstseinsveränderten Substanzen wird da wild rumgemischt.

Das 28i wird für USA als besonders wichtig empfunden. Warum weiß wahrscheinlich auch in USA keiner.

Und für manche Länder gibt's noch alte Motoren in neuer Karosserie.

Ich glaube, für die Türkei gibt's den aktuellen 520i (G30) mit dem alten 1,6 Liter 4-Zylinder (170 PS)

Oder für manche Länder anders abgestimmte Motoren, welche dann auch entsprechend ein anderes Label erhalten. (z.B. 128i Coupe E82 USA)

Baukastensystem halt.

Ist schon bekannt wann der X5M kommt?

Erwartet wird er laut meiner Info Ende 2019 > Einstiegspreis ~125.000 €

also aus einer BMW Quelle habe ich mitgeteilt bekommen, dass der M50i ab Sommer zu haben sein soll. Die Bestellung für den ist nämlich schon angedacht. Der Verkäufer sagte ich solle jetzt nicht den M50d nehmen sondern bis Sommer warten um den M50i ordern zu können.

:-D Topp! Wie sicher ist diese Quelle?

wirklich toll!! Nachdem ich gestern einen M5 probegefahren bin, weiß ich, dass ich doch weiterhin einen X5 fahren will, aber diesmal mit einem V8, am liebsten aber dezenter. Da wäre der 50i (oder M50i) auf jeden Fall die erste Wahl, es sei denn der X5 M überzeugt so sehr, dass man den 50i gar nicht mehr vorzieht:)

Kurze Frage zum richtigen Verständnis: Bestellungen Mitte 2019 oder erste Auslieferungen?

Die Quelle arbeitet direkt in München NL und die will ja ein auto verkaufen. gibt ja keinen Grund dass die mich hinhält.

Bestellung soll zum Sommer möglich sein. ob jetzt ab April zum Sommer oder erst Juni weiss ich nicht.

die Verkäuferin meldet sich

Zitat:

@romandoering schrieb am 29. November 2018 um 11:21:11 Uhr:

Die Quelle arbeitet direkt in München NL und die will ja ein auto verkaufen. gibt ja keinen Grund dass die mich hinhält.

Bestellung soll zum Sommer möglich sein. ob jetzt ab April zum Sommer oder erst Juni weiss ich nicht.

die Verkäuferin meldet sich

"Bestellung soll zum Sommer möglich sein" heisst also Auslieferung...Richtig?!

Sind schon die Leistungsdaten bekannt?

Soll wie im M850i werden, also 530 PS.

Hammer! Genau mein Fall! Wenn es auch preislich dabei bleibt, dass 50i und M50d in etwa gleich kosten wie dies beim F15 der Fall war, freue ich mich sehr darauf. Das wären immerhin 80 PS mehr gegenüber dem 50i F15.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Modellvarianten G05 in nächster Zukunft