Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2020

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

seit kurzem gibt es ein Update im Konfigurator.

Änderungen, die mir aufgefallen sind:
- "Mediterranblau" gibt es nicht mehr - dafür ein "Phytonicblau"
- HarmanKardon nun auch ohne Navi Prof / Digitalem Tacho bestellbar.

Ich habe selber einen 330d in Mediterranblau mit HiFi bestellt, welcher eingendlich nächste Woche ausgeliefert werden sollte, aber um 5 Wochen geschoben wurde.
Mit dem Mediterranblau habe ich nun wahrscheinlich eine "exklusivere" Farbe in den nächsten Jahren. (Phytonicblau ist mir auch persönlich etwas "bissig"😉.
HK hätte ich sehr, sehr gerne genommen, wollte aber die klassischen Instrumente...

Nun ja...
haifias

Beste Antwort im Thema

Tja, die Touchbedienung ist eben nicht fortschrittlicher sondern einfach billiger als Tasten. Aber das glauben die meisten Technikjünger nicht. Darum ist für mich die IDrivebedienung mit Dreh-Drücksteller einem Großteil der etablierten Herstellern meilenweit voraus.

275 weitere Antworten
275 Antworten

Lt. meinem Händler gibt es noch keinen Termin für die Einführung des MH bei den Benzinern. Er hat auf meinen Wunsch bei BMW nachgefragt, da ich meine Bestellung (330i) verschoben hätte wenn der MH im Herbst gekommen wäre.

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 28. Mai 2020 um 21:42:55 Uhr:

Lt. meinem Händler gibt es noch keinen Termin für die Einführung des MH bei den Benzinern. Er hat auf meinen Wunsch bei BMW nachgefragt, da ich meine Bestellung (330i) verschoben hätte wenn der MH im Herbst gekommen wäre.

Der 330i hat noch die Abgasnormen 6d Temp. Diese Abgasnormen darf nur bis 31.12.2020 erstzugelassen werden. Ich vermute, BMW wird spätestens im November 2020 den 330i auf 6d umstellen und damit müsste MH kommen.

Wo findet man die Daten zum Mildhybrid 318d? In den technischen Daten auf der Herstellerseite ist dazu nichts zu finden.

Sehr schön, dass ab der Juli Produktion neben CarPlay auch endlich Android Auto zu haben ist.

In-Car-Experience ist doch auch neu oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 28. Mai 2020 um 22:08:41 Uhr:

Wo findet man die Daten zum Mildhybrid 318d? In den technischen Daten auf der Herstellerseite ist dazu nichts zu finden.

Ich würde es vom Verbrauch ableiten. Mit Automatik ist der 318d jetzt wieder sparsamer als der 320dA. Vorher ohne MH war der 318d durstiger als der 320d MH angegeben.

Der 318d Schalter scheint aber noch kein MH zu sein nach der deutlich höheren Verbrauchsangabe?

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Mai 2020 um 22:21:10 Uhr:

Sehr schön, dass ab der Juli Produktion neben CarPlay auch endlich Android Auto zu haben ist.

Wo kann man das nachlesen? Finde im Konfigurator immer noch keine Info dazu...

Danke

Der Konfigurator ist nie verbindlich u. fehlerfrei in seinen Inhalten. Schau in die neue Preisliste unter "Smartphone Integration", die PL kann man downloaden

Zitat:

@TePee schrieb am 28. Mai 2020 um 22:29:04 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 28. Mai 2020 um 22:08:41 Uhr:

Ich würde es vom Verbrauch ableiten. Mit Automatik ist der 318d jetzt wieder sparsamer als der 320dA. Vorher ohne MH war der 318d durstiger als der 320d MH angegeben.
Der 318d Schalter scheint aber noch kein MH zu sein nach der deutlich höheren Verbrauchsangabe?

Schau mal im Konfigurator, wenn du den 318d auswählt sieht man direkt, dass er mit einem Sternchen markiert ist und unten drunter steht dann 11PS Mild Hybrid Technologie - allerdings nur beim Automatik.
Du kannst auch am Ende die Zusammenfassung drücken als PDF, da stehen dann alle Angaben zum Motor etc.
Die Beschleunigung 0-100 beim 318d hat sich minimal verbessert, vorher 8,9 sek und nun 8,7 🙂

Zitat:

@jan.muc schrieb am 28. Mai 2020 um 09:33:28 Uhr:

M340d wird MH.

Der M340d ist doch schon die ganze Zeit MH!?

Wie kann etwas was werden, das noch nie auf dem Markt war 😉

@Mike1898: Danke, bei genauerem Hinsehen ist das wirklich ganz klar und um einiges einfacher als meine Herleitung über Umwege 🙂

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 28. Mai 2020 um 21:51:02 Uhr:

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 28. Mai 2020 um 21:42:55 Uhr:

Der 330i hat noch die Abgasnormen 6d Temp. Diese Abgasnormen darf nur bis 31.12.2020 erstzugelassen werden. Ich vermute, BMW wird spätestens im November 2020 den 330i auf 6d umstellen und damit müsste MH kommen.

Das sind dann eventuell nur für neue Typenzulassungen? Das wäre dann vielleicht der Grund wieso 5er LCI und 4er die MHEVs bekommen, der 3er aber erstmal nicht.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 28. Mai 2020 um 21:51:02 Uhr:

Diese Angaben stimmen so nicht. Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP (AG) erhalten bereits seit 09/2019 keine Erstzulassung mehr. Das gleiche gilt übrigens auch für Fahrzeuge mit Euro 6d (AJ).

Die exakten Bezeichnungen und die jeweiligen Fristen kann man hier einsehen (Übersicht Seite 7):

https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Weiß jemand ab welcher KW die Änderungen verbaut werden?

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:05:01 Uhr:

Beim 3er werden vorerst nur 320d. 330d M340d Mild-Hybrid System haben.
Die Benziner folgen Ende des Jahres oder März 2021.

Oh man.. ich hatte mich so gefreut, noch einen Motor ohne diesen Mild-Hybrid Schrott zu bekommen. Ich sehe da NUR Nachteile..

Da ich aber wohl erst Ende des Jahres bestellen würde, bekomme ich wohl auch diesen Mist angedreht.

Deine Antwort