G21 Bj 2020

BMW 3er G21

Guten Morgen in die Gruppe. Ich bin neu hier und habe meinen ersten BMW. Könnt ihr mir sagen welcher Spoiler das ist? Gehörte dieser zum Sportpaket. Mir ist aufgefallen, dass hinter dem Kühlergrill früher etwas befestigt war. Vielleicht kann mir einer darüber eine Antwort geben.
Danke euch im Voraus

14 Antworten

Ohne Foto ist das ein wenig schwierig. 😉

Sorry, ich dachte die Bilder werden drin🙈

Img

Fehlt da vielleicht der Sensor fürs Abstandradar? Der ist sehr beliebt bei Dieben!

Ich habe mir das Auto gebraucht gekauft und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Nach der Recherche mit der Finn Nummer stellte ich fest, er hatte eine Reparatur an der Front. Muss für den Sensor nicht der Kühlergrill entsprechend sein?

Ähnliche Themen

Welche Fahrassistenz ist denn laut FIN verbaut/installiert?

Das versuche ich rauszufinden. Ich bin etwas verunsichert, weil im Display die Verkehrszeichen angezeigt werden, aber die Tastatur auf meinem Lenkrad aussieht, als wäre ein einfacher Tempomat verbaut.
Typischer Neuling bei BMW😂😂🙈

Ich habe meinen neu gekauft, bin also Erstbesitzer. Ich habe lediglich den DA ohne Stopp & Go Assistent geordert und keinen DAP. Damit habe ich da auch keinen Radar/Lidar. Die Befestigung dafür hat aber offensichtlich jedes Modell ab Werk. So meine Vermutung.

M340i G21 Bj. 02/2023

App spinnt mal wieder 😤 Hier das Foto. Also keine Sorge.

Bild #211623483
Zitat:@Radler112 schrieb am 10. August 2025 um 11:54:21 Uhr:
Das versuche ich rauszufinden. Ich bin etwas verunsichert, weil im Display die Verkehrszeichen angezeigt werden, aber die Tastatur auf meinem Lenkrad aussieht, als wäre ein einfacher Tempomat verbaut.

Bei mir auch einfacher Tempomat...wie gewünscht von mir. Mag kein ACC 😜

Zitat:
@Radler112 schrieb am 10. August 2025 um 11:54:21 Uhr:

Du weißt nicht wie man die FIN ausliest ? Oder du hast die FIN ausgelesen und weißt jetzt nicht ob es verbaut ist oder ob etwas fehlt?

Driver hat ja schon ein Puzzlestück geliefert.... der wußte schon woraus es hinausläuft.

Zitat:
@Radler112 schrieb am 10. August 2025 um 11:54:21 Uhr:

Falls du es noch nicht weißt:

Hier sind zwei Webseiten, die dir die Ausstattung deines Fahrzeugs auflisten, wenn du die VIN eintippst:

https://bimmer.work/

https://mdecoder.com/

Probier mal dein Glück.

Zitat:@Radler112 schrieb am 10. August 2025 um 10:38:23 Uhr:

Sorry, ich dachte die Bilder werden drin🙈

Und jetzt noch zum Thema Spoiler, der scheint nachgerüstet. Ich habe da keine schwarze Lippe, obwohl das M-Paket bei meinem serienmäßig dabei ist.

Wow, die neue App ist echt langsam zum Kotzxx. Entweder vernichtet sie den kpl. bereits verfassten Text wenn man Bild anhängen will oder lädt es beim nachträglichen bearbeiten einfach nicht hoch 😤😡

Bild #211623757

Super vielen Dank für Euro Hilfe. Ich bin inzwischen aufgeklärt. Hab mir die Liste anschauen können. Ich habe den einfachen Tempomat mit Bremsfunktion.
da ne nochmals.

Grüsse

Deine Antwort