Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2020
Hallo zusammen,
seit kurzem gibt es ein Update im Konfigurator.
Änderungen, die mir aufgefallen sind:
- "Mediterranblau" gibt es nicht mehr - dafür ein "Phytonicblau"
- HarmanKardon nun auch ohne Navi Prof / Digitalem Tacho bestellbar.
Ich habe selber einen 330d in Mediterranblau mit HiFi bestellt, welcher eingendlich nächste Woche ausgeliefert werden sollte, aber um 5 Wochen geschoben wurde.
Mit dem Mediterranblau habe ich nun wahrscheinlich eine "exklusivere" Farbe in den nächsten Jahren. (Phytonicblau ist mir auch persönlich etwas "bissig"😉.
HK hätte ich sehr, sehr gerne genommen, wollte aber die klassischen Instrumente...
Nun ja...
haifias
Beste Antwort im Thema
Tja, die Touchbedienung ist eben nicht fortschrittlicher sondern einfach billiger als Tasten. Aber das glauben die meisten Technikjünger nicht. Darum ist für mich die IDrivebedienung mit Dreh-Drücksteller einem Großteil der etablierten Herstellern meilenweit voraus.
275 Antworten
@Protectar: ist deiner nach der neuen Auftragsbestätigung teurer geworden?
Ich bin auch mal gespannt was in meiner neuen Auftragsbestätigung (330e bestellt Ende Februar Lieferzeit jetzt scheinbar Ende Juli) stehen wird, wenn ich denn mal eine bekomme...
Im Konfigurator ist ja immer noch das BMW Live Cockpit Professional (das es ja scheinbar gar nicht mehr gibt) serienmäßig drin, das Live Cockpit Conneced Drive gibts da gar nicht - ich hoffe nicht, dass er dadurch nochmal teurer wird als die 1.050 € die er nach dem neuen konfigurator eh schon kostet... 🙄
Nicht ganz einfach ..
Das Live Cockpit Professional ist mit der Modelljahränderung Bestandteil des neuen Live Cockpit ConnectedDrive geworden. Und das wiederum ist Bestandteil des Business Paket Professional.
Und wenn ich die Bestellung bzw. letzte Änderung vom Montag anschaue steht trotzdem das professionell drin. Und er werd definitiv nach Umstellung gebaut bzw. wurde nach der aktuellen Liste bestellt. Bestandteil vom Business professionell war es vorher auch schon.
Ähnliche Themen
Genauso wie bei meiner AB
Der Händler hat keinen Einfluss auf die Angaben seitens BMW u. versteht sie auch nicht gänzlich.
Habe heute mit meinem Händler gesprochen u. wir gegen jetzt erstmal davon aus, dass trotzdem alles korrekt ist, obwohl AB u. Preisliste nicht komplett deckungsgleich sind.
Nur das ich nicht beim Händler sondern beim Hersteller eingekauft hab.
Aber das es Unterschiede gibt kann ich bestätigen. Teilweise sind die Händler besser informiert. So traurig das auch ist. Für mich passt der konfigurator aber . Hab noch keine Abweichung festgestellt. Teilweise find ich den konfigurator für die Händler sogar besser weil er Übersichtlicher ist
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 10. Juni 2020 um 03:52:47 Uhr:
Aktuell connected plus OS 6.0. Kein Android weil kein remote Service. Connected Profi. OS7.0 incl. Remote bekommt Android über OTA nachgereicht. Aber erst im Laufe des Jahres
Ich hoffe das den Update für alte OS6 Modellen via den Freundlichen ermöglicht wird, oder?
In der PM von Dezember zur Android Auto Einführung hieß es für alle Autos mit ID7. Stand heute also nicht.
Ich habe heute meine modifizierte Auftragsbestätigung vom 15.06.2020 erhalten, die erste war auf den 13.05.2020 datiert.
Ich habe die neue Bestätigung abgeglichen, es hat sich folgendes verändert:
Serienausstattung zusätzlich:
- 0654 DAB-Tuner
- 08KB Ölwartungsintervall - 24 Monate / 25.000 km
Sonderausstattung zusätzlich:
- 08TR Dekodierung Zusatzfunktionen
Das Fahrzeug soll nunmehr nicht mehr im Oktober sondern schon im August geliefert werden, warten wir es mal ab.
Der Kaufpreis ermäßigt sich erfreulicherweise um 270 € brutto.
Kann mir jemand erklären, was sich hinter "08TR Dekodierung Zusatzfunktionen" verbirgt?
Ich habe bislang im Netz keine Erklärung gefunden.
Vielen Dank.
Selbiges auch in meiner aktualisierten Auftragsbestätigung!
Da mein Händler keine Aussage dazu machen konnte habe ich vor knapp 2 Wochen eine Mail an BMW gesendet, bisher leider ohne Rückmeldung. Eine telefonische Nachfrage hat leider nur Ergeben dass die Anfrage an eine "Fachabteilung" weiter geleitet wird, da sie nicht im First Level Support beantwortet werden kann. Seitdem keine Reaktion mehr.
Ich habe übrigens den DAP und Farbe Mineralgrau.
Zitat:
@zivi_79 schrieb am 17. Juni 2020 um 15:42:32 Uhr:
Das ist der Spurwechselassistent. Bisher wurde der nur bei Sonderlackierungen deaktiviert.
Was meinst Du mit Sonderlackierungen? Mein G21 hat eine Individual Farbe (Carbonschwarz) und 08TR ist nicht aufgelistet. Ist der Spurwechselassistent nicht generell in Europa deaktiviert (wegen der gesetzlichen Lage)?
Ausserdem steht bei meinem BMW 8KA - Ölwartungsintervall 30'000 km / 24 Monate.
@regio64 hast Du einen Diesel bestellt oder wurde der Intervall bei allen Fahrzeugen reduziert?
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 17. Juni 2020 um 16:06:19 Uhr:
Zitat:
@zivi_79 schrieb am 17. Juni 2020 um 15:42:32 Uhr:
Das ist der Spurwechselassistent. Bisher wurde der nur bei Sonderlackierungen deaktiviert.Was meinst Du mit Sonderlackierungen? Mein G21 hat eine Individual Farbe (Carbonschwarz) und 08TR ist nicht aufgelistet. Ist der Spurwechselassistent nicht generell in Europa deaktiviert (wegen der gesetzlichen Lage)?
Ausserdem steht bei meinem BMW 8KA - Ölwartungsintervall 30'000 km / 24 Monate.
@regio64 hast Du einen Diesel bestellt oder wurde der Intervall bei allen Fahrzeugen reduziert?
Laut Pressemitteilung soll sich das ab 07/2020 ändern.
„[…] Die neue Aktive Navigationsführung weist bei aktiver Zielführung auf Spurwechsel hin, die zur Fortsetzung der Fahrt auf der gewählten Route erforderlich sind. Der Fahrer kann diese daraufhin komfortabel mithilfe des Spurwechselassistenten vollziehen. [...]“
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2020
Deswegen auch meine Anfrage an BMW.