Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2020
Hallo zusammen,
seit kurzem gibt es ein Update im Konfigurator.
Änderungen, die mir aufgefallen sind:
- "Mediterranblau" gibt es nicht mehr - dafür ein "Phytonicblau"
- HarmanKardon nun auch ohne Navi Prof / Digitalem Tacho bestellbar.
Ich habe selber einen 330d in Mediterranblau mit HiFi bestellt, welcher eingendlich nächste Woche ausgeliefert werden sollte, aber um 5 Wochen geschoben wurde.
Mit dem Mediterranblau habe ich nun wahrscheinlich eine "exklusivere" Farbe in den nächsten Jahren. (Phytonicblau ist mir auch persönlich etwas "bissig"😉.
HK hätte ich sehr, sehr gerne genommen, wollte aber die klassischen Instrumente...
Nun ja...
haifias
Beste Antwort im Thema
Tja, die Touchbedienung ist eben nicht fortschrittlicher sondern einfach billiger als Tasten. Aber das glauben die meisten Technikjünger nicht. Darum ist für mich die IDrivebedienung mit Dreh-Drücksteller einem Großteil der etablierten Herstellern meilenweit voraus.
275 Antworten
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 10. Juni 2020 um 08:29:57 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 10. Juni 2020 um 08:13:40 Uhr:
Wenn ich den 330e konfiguriere und wähle das Business Paket Professional aus, dann ist dort auch das Live Cockpit Professional dabei.
Beim 330e ist das sowieso Serie.
Stimmt so nicht: wenn ich den 330e in der Grundausstattung ohne alle Extras auswähle kostet das Live Cockpit Professional 1.600 € Aufpreis (zumindest laut Konfigurator).
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 10. Juni 2020 um 03:52:47 Uhr:
Aktuell connected plus OS 6.0. Kein Android weil kein remote Service. Connected Profi. OS7.0 incl. Remote bekommt Android über OTA nachgereicht. Aber erst im Laufe des Jahres
Diese Info kann ich so bestätigen, wobei mit MJ21 ab Juli nur noch OS7 verbaut wird, auch im kleinen Navi (business).
Beim kleinen Navi sind dann wohl auch immer Connected Professional Dienste dabei u.a. mit Carplay und AndroidAuto
Weiß einer wie das in meinem Fall bzgl Software u.ä. Aussehen wird:
Auto bestellt im März (330e) Lieferdatum Oktober. Ich weiß leider nichts genaueres (Firmenwagen über Leasinganbieter) wann genau produziert wird.
Wird der eher noch mit altem oder mit neuem MJ produziert?
Definitiv neue Version. Alles ab 1. Juli wird Mj. 21
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mike1898 schrieb am 10. Juni 2020 um 08:21:20 Uhr:
Wie kommst du darauf?
Soweit mir bekannt, gibt es weiterhin 3 Cockpits:
1) live cockpit (Serie, kein Navi)
2) live cockpit business (kleines Navi)
3) live cockpit professional (digitaler Tacho, großes Navi)
Nein, gibt es so eben nicht mehr !
Nochmal: der Konfigurator ist nicht verbindlich, sondern die Preisliste u. dort steht es auf S.50 u. S.61 (Limousine G20)
Neues Modelljahr ab 1. Juli:
Serie --> Live Cockpit (inkl. DAB Radio, 8,8" Media Display u. analoge Instrumente mit 5,1" Display, RDS-Doppeltuner)
Optional --> Live Cockpit Plus (inkl. DAB Radio, 8,8" Media Display, analoge Instrumente mit 5,1" Display, RDS- Doppeltuner u. zusätzlich "Hey BMW" , Remote Service Upgrade, Intelligent Funktions, USB-C, Navi mit ota Updatefähigkeit
Optional --> Live Cockpit Connected Drive
(inkl. 10,25" Media Display, 12,3" Instrumenten Display, 4-fach Tuner u. alle Inhalte des Live Cockpit Professional u. neue Inhalten des Connected Paket Professional, sowie Alarmanlage
Zitat:
@Protectar schrieb am 10. Juni 2020 um 10:19:21 Uhr:
Zitat:
Wie kommst du darauf?
3) live cockpit professional (digitaler Tacho, großes Navi)Habe ich doch erklärt.
Steht genau so in der neuen Preisliste S.50 u. S.61 (Limousine G20)Nochmal,
In der neuen Preisliste Juli 2020 gibt es kein Live Cockpit Professional mehr !
Sondern das Live Cockpit Connected Drive.Neues Modelljahr ab 1. Juli:
Serie --> Live Cockpit
Optional--> Live Cockpit Plus
Optional--> Live Cockpit Connected Drive
Gelöscht
Zitat:
@karl.napp schrieb am 10. Juni 2020 um 09:25:55 Uhr:
wenn ich den 330e in der Grundausstattung ohne alle Extras auswähle kostet das Live Cockpit Professional 1.600 € Aufpreis (zumindest laut Konfigurator).
So ist es nun leider, 330e kriegt nur noch das Live Cockpit Plus als Serie und nicht mehr das Live Cockpit Professional, das jetzt Live Cockpit Connected Drive heißt.
Eine "nette" und nicht ganz unerhebliche Preiserhöhung durch die Hintertür.
Zitat:
@Protectar schrieb am 10. Juni 2020 um 10:19:21 Uhr:
Zitat:
Wie kommst du darauf?
3) live cockpit professional (digitaler Tacho, großes Navi)Nein, gibt es so eben nicht mehr !
Nochmal: der Konfigurator ist nicht verbindlich, sondern die Preisliste u. dort steht es auf S.50 u. S.61 (Limousine G20)
Neues Modelljahr ab 1. Juli:
Serie --> Live Cockpit (inkl. DAB Radio, 8,8" Media Display u. analoge Instrumente mit 5,1" Display, RDS-Doppeltuner)
Optional --> Live Cockpit Plus (inkl. DAB Radio, 8,8" Media Display, analoge Instrumente mit 5,1" Display, RDS- Doppeltuner u. zusätzlich "Hey BMW" , Remote Service Upgrade, Intelligent Funktions, USB-C, Navi mit ota Updatefähigkeit
Optional --> Live Cockpit Connected Drive
(inkl. 10,25" Media Display, 12,3" Instrumenten Display, 4-fach Tuner u. alle Inhalte des Live Cockpit Professional u. neue Inhalten des Connected Paket Professional, sowie Alarmanlage
Soweit ich weiß hat man die Remote Software Upgrades jetzt auch in der Serie.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. Juni 2020 um 12:31:02 Uhr:
Soweit ich weiß hat man die Remote Software Upgrades jetzt auch in der Serie.
Wie dem auch sei, die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass für Apple Car Play/Android Auto auch das Live Cockpit Plus reicht. Ob die Android Auto Navigationsanzeigen damit dann auch beim Live Cockpit Plus auf dem HUD landen wird nicht explizit erwähnt, es werden aber auch keine Einschränkgungen diesbezüglich vom Cockpit Plus zum Cockpit Professional erwähnt. Wird sich zeigen müssen.
Zitat:
@mbanck schrieb am 10. Juni 2020 um 12:46:46 Uhr:
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. Juni 2020 um 12:31:02 Uhr:
Soweit ich weiß hat man die Remote Software Upgrades jetzt auch in der Serie.Wie dem auch sei, die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass für Apple Car Play/Android Auto auch das Live Cockpit Plus reicht. Ob die Android Auto Navigationsanzeigen damit dann auch beim Live Cockpit Plus auf dem HUD landen wird nicht explizit erwähnt, es werden aber auch keine Einschränkgungen diesbezüglich vom Cockpit Plus zum Cockpit Professional erwähnt. Wird sich zeigen müssen.
Würde mich sehr wundern wenn nicht.
Was ich mich frage ist, ob das dann auch für CarPlay geht. Seit iOS13 hat Apple diese Möglichkeit ja geschaffen...
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. Juni 2020 um 12:49:35 Uhr:
Was ich mich frage ist, ob das dann auch für CarPlay geht. Seit iOS13 hat Apple diese Möglichkeit ja geschaffen...
Die Aussage in dem 5er LCI Launch-Video war, dass dem so sei.
Zitat:
@mbanck schrieb am 10. Juni 2020 um 12:56:22 Uhr:
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. Juni 2020 um 12:49:35 Uhr:
Was ich mich frage ist, ob das dann auch für CarPlay geht. Seit iOS13 hat Apple diese Möglichkeit ja geschaffen...Die Aussage in dem 5er LCI Launch-Video war, dass dem so sei.
Wenn das nicht als RSU Update kommt protestiere ich vor der BMW Welt!! 😁
Zitat:
@CdrBlair schrieb am 10. Juni 2020 um 09:52:40 Uhr:
Weiß einer wie das in meinem Fall bzgl Software u.ä. Aussehen wird:
Auto bestellt im März (330e) Lieferdatum Oktober. Ich weiß leider nichts genaueres (Firmenwagen über Leasinganbieter) wann genau produziert wird.
Wird der eher noch mit altem oder mit neuem MJ produziert?
320d Touring M-Paket etc. auch im März über Leasinggeber bestellt, Lieferung nun avisiert für Oktober, lt. Händler definitiv MJ 21, mit einer Preiserhöhung muss man rechnen, bei mir lediglich 110 EUR gem. aktuellen Konfigurator, was noch vertretbar ist.
Habe wegen der Modelljahr Änderungen eine neue Auftragsbestätigung bekommen (fast Vollausstattung). Was ich aber nicht verstehe (der Händler auch nicht), dass in der neuen AB nur das DAB als Serie anders aufgeführt ist, aber von Live Cockpit Conneced Drive u. den anderen Änderungen kein Wort, stattdessen noch die alten Bezeichnungen u. auch die alten Codes noch von vor der Modelljahränderung 😕