Modellpflege-Maßnahmen Juli 2024
Hallo, ist schon jemanden bekannt, welche Modellpflege-Maßnahmen im Juli kommen werden?
155 Antworten
Zitat:
@G20driver schrieb am 29. Mai 2024 um 12:29:20 Uhr:
Achtet mal beim 550e und den i5-Modellen auf das Ambientelicht in den Türablagen. Ihr werdet keins mehr finden. 🙂
Wer auch immer da oben dafür verantwortlich ist, sollte schnellstmöglich rausgeschmissen werden.
Die Schweiz ist mal wieder krass:
- der 520xd wurde teuerer, von 74.700 auf 75.340 CHF
- der 540xd kostet 87.040 CHF, 11.700 CHF (!) über dem 520xd. Serienausstattung ist dabei identisch, was ich sehe.
Aktuelle Wechselkurs Info: 1 CHF = 1,01 EUR
Eigentlich wollte ich immer den 540xd. Notgedrungen habe ich vor einigen Monaten den 520xd bestellt. Jetzt glaube ich, dass das gar keine so schlechte Entscheidung war. Ich hätte meine Sonderausstattung beim 540xd im Vergleich zum 520xd um rund 12.000 CHF reduzieren müssen, um im Budget zu bleiben.
In D ist die Differenz nur 6.700.-€ = 6,633,66 CHF. Aber ich denke für
die Schweiz sollte der 520d xDrive ausreichen.
Hatte meine Bestellung bisher zurückgehalten, da ich auf diese "Modellpflege"-Maßnahme gewartet habe.
Der Parking Assistant Prof. ist tatsächlich deutlich günstiger geworden. Frage mich ob der nun noch dauerhaft dabei ist oder nach 3 Jahren die Nutzung gegen € verlängert werden muss, wie viele Dienste bei Mercedes. Ist meiner erster BMW, keine Ahnung ob das bei BMW auch so gehandhabt wird.
Insgesamt bin ich von dieser Maßnahme sehr enttäuscht. Als Langstrecken Pendler hätte ich mir endlich mal die Massagefunktion als Ergänzung zu den Komfortsitzen gewünscht. Und für Haptik und das durch G60 Sparmaßnahmen geschundene Auge ggf. auch Merino erweitert oder Veganza/Sensatec für Armaturenbrett und Türoberseite (oder auch einfach nur einfarbiges Merino ohne dieses grau überall). Hey BMW, ich will euch mehr Geld geben, wenn ich die Kreuze setzen darf. Ich mein, dass sind alles Optionen die es in so vielen BMW Baureihen gibt, selbst in Klassen unter dem 5er, der ja die Business Class von BMW ist, oder?
So können wir uns darüber freuen: "Für Fahrzeuge, die mit dem BMW Operating System 8.5 beziehungsweise dem BMW Operating System 9 ausgestattet sind, werden das Spiele-Programm für das In-Car-Gaming und die Auswahl der My Modes erweitert." Wow, jetzt können wir endlich Wer wird Millionär spielen und haben noch mehr MyModes. Toll.
Zitat:
G20driver
Achtet mal beim 550e und den i5-Modellen auf das Ambientelicht in den Türablagen. Ihr werdet keins mehr finden. 🙂
Haha, gutes Auge! Ich glaube das war bisher auch in den Konfigurator Bildern beleuchtet, oder? Kann man sich nicht ausdenken... 🙄 anstatt für paar cent Filzeinlagen reinzumachen (aka auf Kundenfeedback eingehen), streicht man nun die LEDs, damit man das Hartplastik nicht mehr so gut sieht. Genau mein Humor 😁
Ähnliche Themen
Hier sieht man es ganz gut. Es kann natürlich auch ein Anzeigefehler im Konfigurator sein. Der M5 ist ja noch nicht da und der wird das bestimmt (trotzdem) bekommen. Wenn man 150k € für den M5 hinlegt, verbauen sie ja auch noch Lederlenkrad mit Lederpralltopf. Das haben die Erlkönigbilder verraten. Ist ja klar, dass man bei einem i5 M60 xDrive für 133k€ nur den Plastikpralltopf erwarten kann! Wo soll BMW das Geld hernehmen, da Leder einzubauen?
Zitat:
@NeoCraftsTheMatrix schrieb am 29. Mai 2024 um 13:10:26 Uhr:
Hatte meine Bestellung bisher zurückgehalten, da ich auf diese "Modellpflege"-Maßnahme gewartet habe.
Der Parking Assistant Prof. ist tatsächlich deutlich günstiger geworden. Frage mich ob der nun noch dauerhaft dabei ist oder nach 3 Jahren die Nutzung gegen € verlängert werden muss, wie viele Dienste bei Mercedes. Ist meiner erster BMW, keine Ahnung ob das bei BMW auch so gehandhabt wird.
Die meisten Dienste bei BMW müssen inzwischen nach bereits 2 Jahren neu gebucht werden. War früher mal 3 Jahre, wurde mEn irgendwann 2022 geändert, denn als wir Mitte 2022 den X7 LCI bestellt haben, wurden wir extra darüber informiert.
Kann mir kurz nochmal jemand sagen, wie das mit den Assistenten ist?
Parking Ass Pro kann man doch nachträglich freischalten, Driving Ass Pro aber nicht, richtig?
Was kann denn der DAP mehr als der DA+?
Ich fahre eigentlich außer im Stau eh immer selbst und wollte den DAP weglassen. Autobahnassistent reizt mich btw auch nicht.
Zitat:
@Flob schrieb am 29. Mai 2024 um 14:29:09 Uhr:
Kann mir kurz nochmal jemand sagen, wie das mit den Assistenten ist?
Parking Ass Pro kann man doch nachträglich freischalten, Driving Ass Pro aber nicht, richtig?Was kann denn der DAP mehr als der DA+?
Ich fahre eigentlich außer im Stau eh immer selbst und wollte den DAP weglassen. Autobahnassistent reizt mich btw auch nicht.
Das liegt an der verbauten Hardware. Für den Parking Ass. Pro ist alles dabei wenn man gewisse Pakete im Zusammenspiel dem Parking Ass. Plus bestellt hat.
Bei DAP und insbesondere Autobahnass. wird leistungsfähigere Hardware und mehr Sensorik verbaut. Wurde in einem anderen Beitrag schon recht detailliert diskutiert glaube ich.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 29. Mai 2024 um 12:53:35 Uhr:
In D ist die Differenz nur 6.700.-€ = 6,633,66 CHF. Aber ich denke für
die Schweiz sollte der 520d xDrive ausreichen.
Hmm - ich fahre allerdings mehr in DE als CH. Pendle jede Woche 2 x 350km. Die Hälfte davon in DE auf def AB. Ich könnte den 520xd noch stornieren und auf den 540xd umschwenken. Dann muss ich aber schmerzhafte Abstriche bei der SA machen. Darum lasse ich es dann leider doch beim 520xd.
Ich fasse mal die "Modellpflege-Maßnahmen Juli 2024" zusammen. Vom dem erweiterten Motorangebot abgesehen, gibt es keine "Modellpflege-Maßnahmen".
Quelle BMW Pressecenter: https://www.press.bmwgroup.com/.../...hybrid-und-diesel-modelle-folgen
Und warum der I5 x-drive40 nicht als Touring angeboten wird, der 550e auch nicht, ist doch auch nicht logisch. Oder hat jemand eine Erklärung?
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 30. Mai 2024 um 22:33:00 Uhr:
Und warum der I5 x-drive40 nicht als Touring angeboten wird, der 550e auch nicht,
Kommen im Herbst.
wer kann uns über den evtl. Ambientelicht Entfall in den Türtaschen sichere Infos geben?
ab wann werden die Änderungen produziert? 7/24?
Habe diese änderungen erhalten vom händler betreffend Modellmassnahmen. Irgendein Licht in der Mittelkonsole soll wegfallen.