ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Modellpflege Herbst 2023

Modellpflege Herbst 2023

BMW 5er G60
Themenstarteram 27. September 2023 um 7:46

BMW hat heute die Infos zu den Modellpflege-Maßnahmen für Herbst 2013 veröffentlicht.

Alle Infos dazu sind hier zu finden:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2023

Bin noch dabei die Auswirkungen auf den G60 zu filtern. ;)

Fest steht, dass der gestern angekündigte neue Autobahnassistent mit Level 3 ab März 2024 kommt Dazu noch das meiner Meinung nach äußerst schicke Fine Red Metallic als neue Außenfarbe.

Das war es dann aber wohl schon. Keine Massagesitze, kein Glasdach, keine zusätzliche Ausstattung. Traurig.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Sehr ernüchternd. Im Vordergrund: Digitale Medien. Das man mit dem Auto unter Umständen auch fahren kann wird zumindest noch in dem Absatz mit dem Teilautonomen fahren erwähnt.

Ist das nicht Level 2+?

Nö, 2+ hatte der G70 schon. Ist dann jetzt tatsächlich die 3.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 27. September 2023 um 10:22:56 Uhr:

Nö, 2+ hatte der G70 schon. Ist dann jetzt tatsächlich die 3.

Interessant :) Ob dann auch der G60 eine automatische Freischaltung für Level 3 erhält?

Keine Ahnung, gehe erst mal davon aus. Aber so richtig sicher wirds wohl erst sein, wenn Du es schwarz auf weiß auf der Hand hast. Und dann wirds vermutlich wieder mal nicht rückwirkend sondern beginnend mit Baudatum xx sein (wie in der Vergangenheit auch).

Hoffe ja nicht, dass das Kapitel fahren durch eine kleine Modellpflege erst verbessert werden muss.

Somit ist klar, was verbessert bzw. neu eingeführt wird: Digitale Dienste und zusätzlicher Komfort beim "Verwalten" des Autos.

Und nein, es ist Level 2+ und nicht Level 3 beim G60!

Stimmt @Pinga, der 7er hat Level 3 bis Tempo 60 und bekommt den 2+ Autobahnassi dazu.

Themenstarteram 27. September 2023 um 9:55

Zitat:

@Pinga schrieb am 27. September 2023 um 11:42:54 Uhr:

Und nein, es ist Level 2+ und nicht Level 3 beim G60!

Sorry, mein Fehler. Hatte den Artikel genau falsch herum verstanden. Der 7er bekommt ab März das Level 2+ des 5ers. Hatte es zuerst so verstanden, dass der 5er ab März das gerade zugelassene Level 3 bekommt:

https://www.golem.de/.../...ochautomatisiertes-fahren-2309-177982.html

Aber das wird dann vermutlich mit einer der nächsten Modellpflegen kommen.

Somit bleibt als Neuerung für den 5er genau 1 neue Außenfarbe.

Level 3 kommt bei Bmw erst mit der nächsten Generation 2025.

Mit 2+ ist man praktisch auf Tesla Niveau.

Das ist BMW 2024

Der Personal Pilot 3 kostet 6000 Euro und man muss auf ein’ge Ausstattungen verzichten (Sport Paket Pro und AKH) der ist wiederum nicht mit Autobahn Assistenten verfügbar warum weiß keiner

Verzichtet man auf den Piloten stehen alle Ausstattungen wie zur Verfügung plus Autobahn Assistenten für 880 Euro

Was soll man nehmen?? oder besser gesagt was ist sinnvoller für die nächsten Jahre

Die die Beschränkung beim Level 3 derzeit 60km/h ist, wäre der bei mir direkt raus. Du musst halt selbst überlegen, wo du den überwiegenden Teil der Zeit rumfährst. Für meinen Teil ist der Autobahn-Assi Pflichtprogramm, den würde ich immer mitnehmen.

Leider kann dir das keiner sagen ob der Autobahn Assistent Bestandteil im Driver Pilot ist oder nicht

Bestellen kann nur eins

Zitat:

@Ohnry schrieb am 5. Februar 2024 um 13:40:51 Uhr:

Die die Beschränkung beim Level 3 derzeit 60km/h ist, wäre der bei mir direkt raus. Du musst halt selbst überlegen, wo du den überwiegenden Teil der Zeit rumfährst. Für meinen Teil ist der Autobahn-Assi Pflichtprogramm, den würde ich immer mitnehmen.

Ich konnte den Autobahnassistenten bei 2,3 Fahrten über 10km testen und bin absolut begeistert. Das System läuft absolut zuverlässig und man vertraut dem Fahrzeug sofort… Empfehlung von mir für diejenigen die noch überlegen!

Muss mal schauen was besser

Der Pilot 3 ist ja hauptsächlich im Stau bis 60kmh verfügbar und auf Autobahn bis 60kmh

Der Autobahn Assistenten fährt bis 130 km/h und man braucht die Hände nicht am Lenkrad haben mein freundlicher war davon nicht begeistert

Am besten man fährt beide Systeme mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen