Modellpflege August 2021 G05
Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05
- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk
- Telefonie mit Wireless Charging entfällt
332 Antworten
Das tut es auch weiterhin - der NFC Chip ist noch drin und „nur“ Wireless Charging entfallen
Hallo guten Abend, weiss jemand ob dann ein Antennenkabel bis zu der Ablage geht, wenn man kein WC hat ? Funktioniert das dann noch mit Antennenkopplung? Danke Grüsse
Zitat:
@SS8877 schrieb am 3. November 2021 um 18:29:04 Uhr:
Ganz ehrlich - ich haben meinen jetzt fast 2 Jahre und Touch nicht einmal benutzt. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, was diese sinnlose Funktion soll, wenn man iDrive Controller hat…
Sitzheizung und -Lüftung ist gut bzw. Sinnvoll über den Touchscreen einstellbar.
Ich nutze ihn auch für die Navi-Adresseingabe, wenn ich nicht diktieren will oder kann.
Sitzheizung und Lüftung über Touch… aha. Und wofür sind die Knöpfe direkt unter dem Touchdisplay? 🙄
Ähnliche Themen
Wenn man von Heizung auf Lüftung (oder umgekehrt) umstellen möchte, funktioniert das aber nicht mit dem dedizierten Knopf alleine. Das muss man schon übers Display machen. Muss allerdings nicht zwingend per Touch passieren, geht ja auch per iDrive-Controller.
Zitat:
@Ziocan schrieb am 10. November 2021 um 21:35:16 Uhr:
Hallo guten Abend, weiss jemand ob dann ein Antennenkabel bis zu der Ablage geht, wenn man kein WC hat ? Funktioniert das dann noch mit Antennenkopplung? Danke Grüsse
Was willst du mit einem Antennenkabel auf dem WC? Meiner hat auch kein WC an Bord aber ich brauche da auch keine Antennenkopplung ... :-)
duck un wech...
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 11. November 2021 um 06:51:46 Uhr:
Wenn man von Heizung auf Lüftung (oder umgekehrt) umstellen möchte, funktioniert das aber nicht mit dem dedizierten Knopf alleine. Das muss man schon übers Display machen. Muss allerdings nicht zwingend per Touch passieren, geht ja auch per iDrive-Controller.
Sicher?
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Einen Weg (Sprachsteuerung mal außen vor), das per Taste zu bewerkstelligen, kenne ich nicht.
rot auf blau geht nur am bildschirm, aber - wie du schon geschrieben hast - dort eben auch über den idrive-controller, der sowieso das beste im bmw-bedienconcept ist.
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 11. November 2021 um 19:43:55 Uhr:
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Einen Weg (Sprachsteuerung mal außen vor), das per Taste zu bewerkstelligen, kenne ich nicht.
Nein, war so gar nicht gedacht 😉
War nicht im Auto und mir unsicher ob ich nicht auch schon per Taste weitergebracht habe. Hmm?
Aber wenn ihr sagt dann stimmt das schon.
Dumm von der SW, wäre ja keine Hexerei alle 6 Optionen durchzuschalten per Taste.
Zitat:
@hamiwei schrieb am 11. November 2021 um 20:00:20 Uhr:
rot auf blau geht nur am bildschirm, aber - wie du schon geschrieben hast - dort eben auch über den idrive-controller, der sowieso das beste im bmw-bedienconcept ist.
Ja, war für mich einer der Gründe warum ich von Audi zu BMW gewechselt bin. Das funktioniert super, ich habe meinen TS noch nie berührt.
Bei Carplay allerdings ist die Versuchung da, die Bedienung ist nicht gut. Aber da schalte ich dann lieber Carplay weg bevor ich TS benutze.
Ich benutze das TS auch selten. Eigentlich nur die Kinder.
Die haben zum Glück zu kurze Hände von hinten 😁
Meine sind schon größer als die Mutter 😰😎
Ja das auch. Aber vorne dürfen sie nicht und hinten reicht es nicht. 😉