Modellpflege August 2021 G05

BMW X5 G05

Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05

- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk

- Telefonie mit Wireless Charging entfällt

332 Antworten

Zitat:

@350ender schrieb am 4. November 2021 um 15:08:54 Uhr:

Lt. Auskunft meines Händlers (Ndl MA) entfällt der Touch Screen und damit der Rückfahrassistent, weil der nur über Touch ausgelöst werden kann. Dafür erhält man € 500.
Ab Sommer 2022 erfolgt die Nachrüstung gegen Rückzahlung der € 500.
Das alles betrifft (momentan) die KW 43 bis 46.

Es ist ja nett, dass BMW seinen Kunden nachträglich die Option lässt die 500€ statt des Touchscreens zu nehmen aber ganz im Ernst: Wen kratzen bei den Fahrzeugpreisen 500€? Barzahler werden unabhängig vom eigenen Wertempfinden allein aus Gründen des Wiederverkaufs nachrüsten und ob Leasingnehmern auch 500€ angeboten werden bezweifle ich doch stark.

Kann es sein, dass BMW diese Woche den Grundpreis um 2k€ angehoben hat (30d)?

Meine gespeicherte Konfig von Freitag ist beim Aufrufen nicht mehr verfügbar.

Konfiguriere ich exakt gleich neu, ist der Endpreis genau 2k€ teurer; die Optionen allerdings genauso wie vorher.
Grundpreis habe ich mir leider nicht gemerkt.

Ja, gestern.

Ich fahre aktuell den G05 und hatte im Februar 21 auf Termin (Oktober 21) einen G06 bestellt. Da einige Ausstattungen rausgefallen waren, wurde der G06 nach meiner (zähneknirschenden) Zustimmung neu bestellt (warum auch immer eine komplette Neubestellung?) und der X6 soll jetzt am 10.01.22 in M ausgeliefert werden.
Heute fragte ich beim Händler wegen Touchscreen und Rückfahrtassi an, Antwort war, ihm sei nichts bekannt.
Wenn das jetzt auch noch wegfallen sollte, dann bin ich echt unglücklich oder storniere gar den Wagen. Es ist alles Jammern auf hohem Niveau, wenn man die Funktionen jedoch kennt und nutzt, will man auf sie nicht mehr verzichten.

Ähnliche Themen

Mir hat soeben mein Händler Info gegeben dass das Fahrzeug wohl in den nächsten 2 Wochen in Produktion gehen soll. Folgende Dinge können aktuell nicht verbaut werden:
Getränkehalter Temperiert
Wireless Charging (Komforttelefonie als Bestandteil vom Wireless Charging wird aber verbaut)

Bzgl Touchscreen wurde keine Einschränkung gemacht.

Immer noch das Wireless Charging? Wann hast du bestellt?
Wurde Nachrüstung angeboten?

Dachte WC wäre jetzt wieder verfügbar und unproblematisch?

Also meiner kommt am 17.11 ohne WC, das lass ich aber nachrüsten. Geht. Grüsse

Meinen 45e konnte ich vor ca 1 Woche mit WC bestellen - beim ersten Angebot vor 4 Wochen war dies noch nicht wieder bestellbar. Ich hoffe es bleibt so. Bezüglich Touchscreen wurde mir keine Einschränkung mitgeteilt. Kommt möglicherweise noch.

Meiner kommt wohl sicher mit Touchscreen und Rückfahrassi, für andere Bestellungen konnte der Händler nichts sagen. Es ist jedoch wohl mehr, als nur Gerüchte, dass es auch hier Probleme geben soll.

WC wird nicht über das Ablagefach vorn vor dem Schalthebel gelöst, sondern in der Mittelarmlehne, wie es früher war, als man das Handy dort in den Adapter eingelegt hatte.

Bild bei Google bmw.at „ausgeliehen“.

Asset.JPG

Das ist aber kein Bild aus einem G05.

Handbremse gibt es dann wohl auch wieder 😁

Der Touchscreen wird aktuell in Bremerhaven nachträglich verbaut. Ich weiss das die NL Bremen aktuell einiges an Personal nach Bremerhaven schicken musste um dort dann nachzurüsten. BMW hofft das sie dadurch Zeit gewinnen und alle Fahrzeuge mit Touch ausliefern können.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 9. November 2021 um 19:48:54 Uhr:

Das ist aber kein Bild aus einem G05.

Natürlich nicht, hatte ich auch nicht geschrieben. Ist ein reines Beispielbild, dass man besser greifen kann, wie es in etwa aussieht.

Zitat:

@davem schrieb am 9. November 2021 um 18:03:58 Uhr:

Immer noch das Wireless Charging? Wann hast du bestellt?
Wurde Nachrüstung angeboten?

Habe im Juli bestellt, damals war es nicht bestellbar. Im Oktober war es aber wieder bestellbar und ich habe die Bestellung um WC ergänzt. Komisch dass es nun wieder rausgeworfen wurde.

Nachrüstung wurde nicht angeboten, aber gut zu lesen, dass das wohl möglich sei.

Deine Antwort