Modellpflege August 2021 G05
Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05
- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk
- Telefonie mit Wireless Charging entfällt
332 Antworten
@WernerMercedes
Sollte ein Joke sein. Ich hoffe Du hast die 🙂 gedeutet.
Wundern tut mich in der heutige Zeit überhaupt nichts mehr. Ich bin froh letzte Woche meinen 45e noch mit allen gewünschte Ausstattungen erhalten zu haben. H&K mal außen vor.
Zitat:
@dirka4tdi schrieb am 1. November 2021 um 18:44:52 Uhr:
Zitat:
@WernerMercedes schrieb am 1. November 2021 um 13:44:48 Uhr:
Ab nächster Woche gibt es keinen Touchscreen mehr und dadurch entfällt auch der Rückfahrassistent.Scheint was dran zu sein……..
Dann entschuldige ich mich hiermit bei @WernerMercedes ….!!
Hammer…das wird noch lustig….mal schauen wie das weitergeht!
Zitat:
@dirka4tdi schrieb am 1. November 2021 um 18:44:52 Uhr:
Zitat:
@WernerMercedes schrieb am 1. November 2021 um 13:44:48 Uhr:
Ab nächster Woche gibt es keinen Touchscreen mehr und dadurch entfällt auch der Rückfahrassistent.Scheint was dran zu sein……..
Nur wegen eines Forumseintrag dreht ihr schon am Rad? Würde da erst einmal bestätigte Meldungen abwarten.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 1. November 2021 um 21:10:40 Uhr:
Nur wegen eines Forumseintrag dreht ihr schon am Rad? Würde da erst einmal bestätigte Meldungen abwarten.
https://www.bimmerfest.com/.../
…Danke für den Link an @WernerMercedes
Ähnliche Themen
Das liest sich aber sehr konkret in den bimmer Foren.
Shit; hab wirklich keine übermäßigen Haken gesetzt und auf die Touch Funktion könnte ich verzichten, aber auf den Rückfahrassistent; bei meinen beengten Parkverhältnissen?
Vermutlich falle ich direkt rein; Auslieferung sollte der 10.01.22 sein.
Autos sind das neue Klopapier der C-Krise :-(
Ich habe heute mal meinen Freundlichen angeschrieben und um Aufklärung gebeten…sollte das Streichkonzert bei meinem bestellten G06 absehbar sein, werde ich stornieren, den Leasingvertrag des G32 um 6 Monate verlängern und dann mal weiter schauen.
Ich bin in der Zwischenzeit schon so weit, dass wenn gar nichts mehr geht, ich mir für ein Jahr irgendeinen 116i ohne Ausstattung holen werde….
Kommt für dich nichts anderes als BMW in Frage? Andere Hersteller haben keine bzw. weniger Probleme - vermutlich, weil sie höhere Preise für die knappen Bauteile auf den Tisch legen.
Warum sollten die anderen Hersteller keine Probleme haben ... Bei Audi und Mercedes klemmt es auch gewaltig.
@Caca-King bitte berichte doch was Dein Händler dazu sagt. Danke
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 3. November 2021 um 08:41:53 Uhr:
Kommt für dich nichts anderes als BMW in Frage? Andere Hersteller haben keine bzw. weniger Probleme - vermutlich, weil sie höhere Preise für die knappen Bauteile auf den Tisch legen.
Speziell Mercedes und VW Konzern sind noch deutlich schlimmer dran. 🙄
Die machen Kurzarbeit auf unsere Kosten. Als wenn wir was für deren Einkaufsstrategie können!
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 3. November 2021 um 10:39:26 Uhr:
Die machen Kurzarbeit auf unsere Kosten. Als wenn wir was für deren Einkaufsstrategie können!
Und fahren dadurch Rekordgewinne ein.
KuG gibt es nur bei erheblichem, unvermeidbarem Arbeitsausfall (§ 96 SGB III).
Auszug BA-Hinweise:
- Was bedeutet „erheblicher Arbeitsausfall mit Entgeltausfall“?
Es muss ein „unabwendbares Ereignis“ (z. B. behördlich veranlasste Maßnahmen, außergewöhnliche Witterungsverhältnisse, Unglücksfall) vorliegen oder wirtschaftliche Ursachen (z. B. Auftragsmangel, - stornierung, fehlendes Material) Der Arbeitsausfall muss vorübergehend und unvermeidbar sein.
- Was bedeutet „unvermeidbarer Arbeitsausfall“?
Der Ausfall darf nicht auf branchenüblichen, betriebsüblichen oder saisonbedingten Gründen beruhen. ... Wirtschaftlich zumutbare Gegenmaßnahmen müssen zuvor getroffen worden sein. (z. B. Arbeiten auf Lager, Aufräum- oder Instandsetzungsarbeiten).
KuG wird im Übrigen aus dem grundsätzlich halb von den Beschäftigten und halb von den Unternehmen finanzierten Topf der BA bezahlt.
Hat alles wie die Posts davor nichts mit der Modellpflege August 2021 zu tun, muss aber offensichtlich in Erinnerung gerufen werden.
Gleich morgen mal unsere Verkäuferin anrufen. Wenn der ohne Touchscreen kommt, wird storniert und ein junger gebrauchter geleast. Das geht alles gar nicht. Auf die Fernbedienung der Sitze könnte ich noch verzichten aber das gesamte Infotainment inkl. Android Auto mit idrive bedienen? Nein.
Es sind zwar alles First-World-Problems, aber auch ich habe bei meiner aktuellen Bestellung einige No-Go‘s - wenn da eines rausfällt ist am gleichen Tag noch die Stornierung draußen.
Ganz ehrlich - ich haben meinen jetzt fast 2 Jahre und Touch nicht einmal benutzt. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, was diese sinnlose Funktion soll, wenn man iDrive Controller hat…