Modellpflege August 2021 G05

BMW X5 G05

Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05

- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk

- Telefonie mit Wireless Charging entfällt

332 Antworten

Zitat:

@SS8877 schrieb am 3. November 2021 um 18:29:04 Uhr:

Ganz ehrlich - ich haben meinen jetzt fast 2 Jahre und Touch nicht einmal benutzt. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, was diese sinnlose Funktion soll, wenn man iDrive Controller hat…

Außer einem Bildschirm mit Fettflecken fällt mir auch nicht ein.

Zitat:

Ganz ehrlich - ich haben meinen jetzt fast 2 Jahre und Touch nicht einmal benutzt. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, was diese sinnlose Funktion soll, wenn man iDrive Controller hat…

2007 hat mal so ein Typ im schwarzen Rolli auf einem unbedeutenden Event so ein komisches Teil in die Höhe gehalten und gemeint das ist die Zukunft…

Da haben auch alle gesagt das dies alles sinnlose Funktionen sind!

Nutzt ihr Android Auto oder Apple Carplay?

Carplay

Ähnliche Themen

Zitat:

@davem schrieb am 3. November 2021 um 18:59:17 Uhr:

Nutzt ihr Android Auto oder Apple Carplay?

weder noch - hatte Android probiert, aber sehe keinen Vorteil darin

Das BMW Navi navigiert genau so gut, aber ist besser integriert

Weder noch, aber wenn, dann CarPlay.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 3. November 2021 um 18:39:32 Uhr:

Zitat:

2007 hat mal so ein Typ im schwarzen Rolli auf einem unbedeutenden Event so ein komisches Teil in die Höhe gehalten und gemeint das ist die Zukunft…

Da haben auch alle gesagt das dies alles sinnlose Funktionen sind!

Das Ding war aber nicht fürs Auto gedacht, in dem man sich auf die Straße konzentrieren sollte!

Als nächstes werden alle bestimmt jubeln, wenn das Farbdisplay dann durch ein Monochrom-Display ersetzt wird, weil man sich dann noch besser auf die Strasse konzentrieren kann.

Ich hab mal geschwind mein Auto neu konfiguriert: Alles geht und wird angenommen, auch der Rückfahrassistent.
Es kommt nur ein Hinweis, dass es bei einzelnen SA zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob ich mit einem Entfall von SA rechnen muss; wenn ich etwas höre, poste ich es hier.

Bitte auch an die anderen: Bitte Äußerungen seitens BMW hier veröffentlichen. Danke!

P.S: Wer auf was Wert legt, sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben, oder?

Ich habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen und der hat mir folgendes gesagt:

Vor drei Tagen kam eine Meldung, dass die Touchscreens bei einigen Modellen wegfallen werden. Bei der G05 Reihe hingegen steht zusätzlich „Lösung via Lochverbau und Nachrüstung - Bremerhafen“.

Das bedeutet, dass die Monitore, allem Anschein nach, in Deutschland nachträglich montiert und verbunden werden.

Grüsse aus der Schweiz!

Entgegen jeder Logik heißt die Stadt Bremerhaven. ;-)

An der Nordseeküste findet man kaum einen Ort, der auf -hafen endet. Und so reiht sich Bremerhaven logisch perfekt in die Liste Cuxhaven, Eemshaven, Wilhelmshaven ein.

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 4. November 2021 um 13:18:46 Uhr:

An der Nordseeküste findet man kaum einen Ort, der auf -hafen endet. Und so reiht sich Bremerhaven logisch perfekt in die Liste Cuxhaven, Eemshaven, Wilhelmshaven ein.

Ja, das stimmt wohl. Für uns Norddeutsche sicher logisch, für alle anderen eher ungewöhnlich.

Lt. Auskunft meines Händlers (Ndl MA) entfällt der Touch Screen und damit der Rückfahrassistent, weil der nur über Touch ausgelöst werden kann. Dafür erhält man € 500.
Ab Sommer 2022 erfolgt die Nachrüstung gegen Rückzahlung der € 500.
Das alles betrifft (momentan) die KW 43 bis 46.

Zitat:

@350ender schrieb am 4. November 2021 um 15:08:54 Uhr:

Lt. Auskunft meines Händlers (Ndl MA) entfällt der Touch Screen und damit der Rückfahrassistent, weil der nur über Touch ausgelöst werden kann. Dafür erhält man € 500.
Ab Sommer 2022 erfolgt die Nachrüstung gegen Rückzahlung der € 500.
Das alles betrifft (momentan) die KW 43 bis 46.

Dann bin ich mal gespannt was ich bekomme. Ist gerade produziert worden und soll Ende des Monats ankommen.

Deine Antwort