Modellpflege August 2021 G05
Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05
- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk
- Telefonie mit Wireless Charging entfällt
332 Antworten
Zitat:
@manni512 schrieb am 17. August 2021 um 09:30:56 Uhr:
Bei den Getränkehaltern kommt es auf das Gefäß an. Eine Dose kühlen die relativ gut. Das bedeutet die halten die Dosen deutlich länger kalt. Runterkühlen können die garnichts.
Plastikflaschen eher weniger. Heiß brauche ich das nie, da ich bei Warmgetränken eh meist einen Thermobecher mitnehme.
Ich würde sie im Paket wieder bestellen, extra ein Kreuz machen wäre es mir auch nicht mehr wert.
Sehe ich auch so. Das wir hatten jetzt während der Urlaubsfahrt 0,5l PET Wasserflaschen im Getränkehalter. Das kühlt schon. Am Besten, man kühlt die Flaschen vor und dann bleiben die im heißen Auto auch länger kühl. Man darf das nicht mit einer Kühlbox vergleichen. Ich möchte eigentlich in solch einem Auto nicht auf so eine Funktion verzichten. Auch wenn ich es vielleicht nicht so oft benutze. Aber bestellen würde ich es mir immer wieder.
Generell spart BMW aktuell viel ein. Ich hab ja noch die Nebelscheinwerfer und das induktive Laden in meinem 2021 Modell. Ich möchte auch das nicht missen.
Was ich mir jetzt aber sparen würde, wäre die Mobilitätsgarantie von BMW (zwei Leihwagen pro Jahr). Das greift nur noch bei den beiden halbjährlichen Radwechseln. Bei Reparaturen stellt BMW dann keinen Leihwagen mehr. War wohl zu teuer.
Gruß!
Moin zusammen,
ich hab in einem anderen Threat gelesen, dass die Fernentriegelung der Rückbank im Kofferraum entfallen sein soll. Kann das jemand bestätigen/revidieren?
Wenn die Neuwagen noch mehr Komfort einbüssen (kein vernünftiges Soundsystem, kein Luftfahrwerk, kein Fernbedienung für Rückbank / Beifahrersitz, keine Memory-Funktion für den Beifahrersitz, keine Nebelscheinwerfer, ...), dann darf man sich nicht wundern, wenn ein gebrauchtes MJ 21 teurer ist als ein brandneues MJ 22.
Kein Luftfahrwerk?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hedgehog schrieb am 15. September 2021 um 13:32:49 Uhr:
Kein Luftfahrwerk?
Wäre mir auch neu…
Zitat:
@franzose79 schrieb am 15. September 2021 um 13:33:44 Uhr:
Zitat:
@Hedgehog schrieb am 15. September 2021 um 13:32:49 Uhr:
Kein Luftfahrwerk?Wäre mir auch neu…
Kann zwar noch bestellt werden, ist aber nicht lieferbar. Mein Produktionstermin wurde deswegen auf unbestimmt verschoben.
Zitat:
@E60-auchdabei schrieb am 15. September 2021 um 13:37:11 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 15. September 2021 um 13:33:44 Uhr:
Wäre mir auch neu…
Kann zwar noch bestellt werden, ist aber nicht lieferbar. Mein Produktionstermin wurde deswegen auf unbestimmt verschoben.
Das heißt, alle Hybriden werden auf unbestimmt verschoben?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 15. September 2021 um 13:38:17 Uhr:
Zitat:
@E60-auchdabei schrieb am 15. September 2021 um 13:37:11 Uhr:
Das heißt, alle Hybriden werden auf unbestimmt verschoben?
Keine Ahnung; bei mir war es ein 40i
Zitat:
@h123o schrieb am 15. September 2021 um 14:54:56 Uhr:
Beim 45e gibt es das Fahrwerk noch.
In der Produktion oder bei der Bestellung?
Habe meinen Freundlichen heute zu diesem Thema befragt.
"Restriktionen Luftahrwerk gilt nicht für 45e".
Gilt momentan nur für Verbrenner.
Meiner soll weiter laut Plan im Dezember geliefert werden. Auch in anderen Foren habe ich noch nicht gelesen, dass der 45e nicht mehr bestellt werden kann. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Flottenverbrauch damit gesenkt wird.
Zitat:
@Benni1305 schrieb am 19. August 2021 um 16:18:29 Uhr:
Sehe ich auch so. Das wir hatten jetzt während der Urlaubsfahrt 0,5l PET Wasserflaschen im Getränkehalter. Das kühlt schon. Am Besten, man kühlt die Flaschen vor und dann bleiben die im heißen Auto auch länger kühl. Man darf das nicht mit einer Kühlbox vergleichen. Ich möchte eigentlich in solch einem Auto nicht auf so eine Funktion verzichten. Auch wenn ich es vielleicht nicht so oft benutze. Aber bestellen würde ich es mir immer wieder.
Gruß!
"früher" konnte man die Getränkehalter vor die Ausblasgitter der Klimaanlage positionieren
"früher" konnte man über einen Verschluss die kalte Klimaanlagenluft ins Fach unter der Mittelarmlehne leiten
Heute nutzt man irgendwelche Peltier-Elemente und verkauft es als Neuerfindung....
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 15. September 2021 um 20:05:31 Uhr:
"früher" konnte man die Getränkehalter vor die Ausblasgitter der Klimaanlage positionieren"früher" konnte man über einen Verschluss die kalte Klimaanlagenluft ins Fach unter der Mittelarmlehne leiten
Heute nutzt man irgendwelche Peltier-Elemente und verkauft es als Neuerfindung....
Ja, du kannst jetzt auch heizen und die Temperatur unabhängig von der Klima einstellen. Von daher ist es schon eine Weiterentwicklung. Ob man es braucht ist eine andere Frage.