Modellpflege August 2021 G05

BMW X5 G05

Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05

- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk

- Telefonie mit Wireless Charging entfällt

332 Antworten

Nebelscheinwerfer tauchen in der Preisliste überhaupt nicht mehr auf, daher wohl komplett entfallen.

Ich habe sowohl 05A1 LED Fog lights als auch 05AZ BMW Laserlicht verbaut (MJ '21). Dass die Fog Lights bei Bestellung eines anderen Hauptscheinwerfers wegfallen würden, ist in der Preisliste nicht erwähnt. Lediglich für das neue Modelljahr ('22) verschwinden diese sang- und klanglos.

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 13. August 2021 um 11:11:18 Uhr:

Ich habe sowohl 05A1 LED Fog lights als auch 05AZ BMW Laserlicht verbaut (MJ '21). Dass die Fog Lights bei Bestellung eines anderen Hauptscheinwerfers wegfallen würden, ist in der Preisliste nicht erwähnt. Lediglich für das neue Modelljahr ('22) verschwinden diese sang- und klanglos.

Na super, dann hab ich wohl mit Produktionsdatum 15.07.2021 einen der letzten MJ21er 45e erwischt und @KerlinerBindl hat den ersten MJ22er. Da werde ich mit meinem Händler noch ein Wörtchen reden müssen; der sagte mir, wie gesagt, Umstellung ist am 01.07.

Die Ladeleistung wurde ja nicht erhöht beim MJ22, oder? Das hätte mich am meisten geärgert...

Laser

Kann man denn irgendwo erkennen, welches MJ man hat? Mich verwundert das auch etwas, wobei das erklären würde, warum mein Fahrzeug doch etwas später gebaut wurde. Hatte sich plötzlich um 3 Wochen nach hinten verschoben obwohl er schon im Status 112 war. Eventuell war dort die Umstellung fürs neue MJ.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 13. August 2021 um 11:18:09 Uhr:

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 13. August 2021 um 11:11:18 Uhr:

Na super, dann hab ich wohl mit Produktionsdatum 15.07.2021 einen der letzten MJ21er 45e erwischt und @KerlinerBindl hat den ersten MJ22er. Da werde ich mit meinem Händler noch ein Wörtchen reden müssen; der sagte mir, wie gesagt, Umstellung ist am 01.07.

Die Ladeleistung wurde ja nicht erhöht beim MJ22, oder? Das hätte mich am meisten geärgert...

Laser

Umstellung MJ war in Spartanburg schon immer der 01.08. das sollte dein Händler wissen

Zitat:

@Denyo2015 schrieb am 10. August 2021 um 22:00:30 Uhr:

Gestern Info vom Händler bekommen, dass die beheizbaren/gekühlten Getränkehalter auf Grund des Halbleitermangels auch für alle Auslieferungen ab MJ22 gestrichen werden sollen.

Funktionieren eh bescheiden, braucht kein Mensch…. Vor allem kühlen geht kaum.

Gestern Info vom Händler bekommen, dass die beheizbaren/gekühlten Getränkehalter auf Grund des Halbleitermangels auch für alle Auslieferungen ab MJ22 gestrichen werden sollen.

Sehe ich auch so… bringt gar nix!

Die frage ist nur was passiert mit dem Winterpaket da ist ja diese funktion enthalten

Zitat:

@Madeson schrieb am 13. August 2021 um 15:54:21 Uhr:

Zitat:

@Denyo2015 schrieb am 10. August 2021 um 22:00:30 Uhr:

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Bin von der Kühl- und Warmhaltefunktion mehr als begeistert. Allerdings funktioniert das eher auf Langstrecken wirklich wirkungsvoll. Auf Kurzstrecken für einpaar Minuten bringt das wirklich nicht sooo viel.

Ich hab es in meinem aktuellen G05 und bei der Neubestellungen wäre dies kein Kreuz wert gewesen. Fahre 60-80tkm im Jahr und trotz Langstrecke finde ich die Funktion vernachlässigungsfähig.

Verzichten kann man ja auf Vieles... aber wenn man es für einpaar Euro bekommt, würde ich darauf echt nicht verzichten

Bei den Getränkehaltern kommt es auf das Gefäß an. Eine Dose kühlen die relativ gut. Das bedeutet die halten die Dosen deutlich länger kalt. Runterkühlen können die garnichts.
Plastikflaschen eher weniger. Heiß brauche ich das nie, da ich bei Warmgetränken eh meist einen Thermobecher mitnehme.
Ich würde sie im Paket wieder bestellen, extra ein Kreuz machen wäre es mir auch nicht mehr wert.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 13. August 2021 um 12:29:25 Uhr:

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 13. August 2021 um 11:18:09 Uhr:

Laser

Umstellung MJ war in Spartanburg schon immer der 01.08. das sollte dein Händler wissen

Hallo zusammen,
es bleibt nicht zu 100 % geklärt...

Mein Händler hat mir heute morgen nochmal per Email besätigt, dass mein X5 mit Produktionsdatum 15.07. nach 01.07. liegt und somit neues MJ ist.

Weiterhin taucht in meiner Config anhand der VIN auf: S6WD WLAN-Hotspot

Ich weiß noch genau, dass der WLAN-Hotspot in irgendeinem Paket war das ich nicht bestellt habe und der WLAN-Hotspot taucht auch nicht auf meiner Bestellung von Februar auf. Wenn ich jetzt einen 45e im Web konfiguriere, gehört der WLAN-Hotspot zur Serienausstattung.

Mysteriös...🙂

Spätestens am 01.10. weiß ich Bescheid. Ab September wartet der X5 beim Händler auf mich; vielleicht fahr ich vorher mal kurz vorbei und schau mir das an.

Schönen Tag!
Laser

Zitat:

@Laser-TT schrieb am 18. August 2021 um 09:54:46 Uhr:

es bleibt nicht zu 100 % geklärt...

Mein Händler hat mir heute morgen nochmal per Email besätigt, dass mein X5 mit Produktionsdatum 15.07. nach 01.07. liegt und somit neues MJ ist.

Damit ist zu 100% geklärt, dass dein X5 nach den Spezifikationen des "alten" Modelljahres gebaut worden ist, und dass dein Freundlicher nicht weiss, dass das neue Modelljahr in Greer erst ab August produziert wird.

Leider nichts neues. Aber klar, die Stammwerke in Europa werden per 1.7. umgestellt, dass kann einen schon verwirren, wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt. 😁

Deine Antwort