Modellpflege 2025

BMW 5er G60

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eminen neuen 5er zu konfigurieren, was im Vergleich zu meinem jetzigen G31 540 ja eh schon mit Abstrichen verbunden ist ( kein Leder Armaturenbrett, reduzierte Lederauswahl etc) jetzt waren heute morgen alle meine Konfigurationen gesperrt und als ich den Wagen neu konfiguriert habe, sehe ich nur noch 3 Interieurleisten, keine satinierten Fensterrahmen . Weiss jemand , ob das permanent ist.
Danke Gruss Jochen

217 Antworten

Das könnten ja Probleme mit der Zulieferung gewesen sein, die man so etwas kompensiert hat und man sich jetzt eben komplett anders aufstellt.

Zitat:@alete1310 schrieb am 1. Mai 2025 um 13:22:20 Uhr:

Das könnten ja Probleme mit der Zulieferung gewesen sein, die man so etwas kompensiert hat und man sich jetzt eben komplett anders aufstellt.

Scheinbar tatsächlich so,wird scheinbsr schon vor der Modellpflege umgesetzt. Ab Bestellung 06/25 keine Ambientebeleuchtung für 520er Modelle.

Ok, wenn mir BMW keine zwei Meter LED-Ambientebeleuchtung liefern kann, die heutzutage Cent-Ware ist, dann wird der Nachfolger des G31 bei mir kein G61.

Aber gut, meine Bestellung wird erst im August/September aktuell, wer weiß, was sich bis dahin wieder ändert.

Da hat BMW ja aus der ganzen Kritik zum Innenraum gelernt und den Rotstift gleich nochmal angesetzt… ??

Ähnliche Themen

Das Ambiente Licht im 5er ist mit Sicherheit keine Cent Ware.
Die Oberfläche ist top Qualität und es kann mehrere unterschiedliche Farben gleichzeitig.
Die Farben sind satt und hell, das sind keine billig LEDs, so etwas kostet wirklich Geld.

Ich jedenfalls versuche meine Bestellung vor ziehen zu lassen, damit mein Auto noch 06/2025 produziert wird.
Ich weiß auch von einer anderen positiven Änderung, die für mich aber irrelevant ist.

hau sie raus (die positive Änderung) :-)

Für den Digital Key wird es eine Setup Card und Service Card geben.

„ Mit der Setup Card können Sie als Fahrzeugbesitzer den BMW Digital Key bequem ohne Vorbedingungen auf Ihrem Smartphone einrichten. Halten Sie die Karte dazu einfach an Ihr Gerät oder scannen Sie den QR-Code auf der Rückseite und folgen den Anweisungen.

Die Setup Card ist der neue und schnellste Weg zur Einrichtung des BMW Digital Key und wird ab Juli 2025 mit vielen BMW Modellen ausgeliefert. Beachten Sie, dass die Setup Card nach der Einrichtung des BMW Digital Key an einem sicheren Ort außerhalb des Fahrzeugs aufbewahrt werden muss. Für das Teilen eines digitalen Schlüssels ist die Karte nicht erforderlich.“

„ Was ist die Service Card und wofür nutze ich Sie?
Die Service Card liegt Ihrem Fahrzeug deaktiviert bei und kann bei Bedarf als vollwertiger Schlüssel aktiviert und verwendet werden. Legen Sie die Karte dazu einfach auf die Smartphone-Ablage und folgen Sie den Anweisungen.

Nutzen Sie die Service Card in allen Fällen, in denen ein physischer Schlüssel übergeben werden muss, z. B. für geplante Service-Termine, Parkservice oder Pannenfälle. Die Karte sollte sich im deaktivierten Zustand deshalb stets in Ihrem BMW befinden. Wenn sie aktiviert ist, darf sie aber aus Sicherheitsgründen nicht im Fahrzeug verbleiben.

Die Service Card bietet eine ähnliche Funktionalität wie die bekannte Key Card und wird ab Juli 2025 mit vielen BMW Modellen ausgeliefert.“

„ Bekomme ich noch einen physischen Schlüssel?
Ja, Sie erhalten immer auch einen physischen Schlüssel, auch wenn Ihr Fahrzeug mit dem BMW Digital Key inklusive Setup Card und Service Card ausgestattet ist. Er bietet Ihnen den vollen Funktionsumfang entsprechend Ihrer Modellausstattung und dient als praktischer Ersatzschlüssel bei der Nutzung des BMW Digital Key als Hauptschlüssel.“

Der Satz verwundert mich etwas, als ob es nur noch einen Fahrzeugschlüssel gibt? Ist das sowieso schon beim i5, weil der Digital Key hat?
Beim G20 hatte ich noch zwei bekommen. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel:

Na wenn das kein Highlight ist… 😁

Zitat:

@Feuerblitz schrieb am 3. Mai 2025 um 06:21:57 Uhr:

Das Ambiente Licht im 5er ist mit Sicherheit keine Cent Ware.
Die Oberfläche ist top Qualität und es kann mehrere unterschiedliche Farben gleichzeitig.
Die Farben sind satt und hell, das sind keine billig LEDs, so etwas kostet wirklich Geld.

Ich jedenfalls versuche meine Bestellung vor ziehen zu lassen, damit mein Auto noch 06/2025 produziert wird.
Ich weiß auch von einer anderen positiven Änderung, die für mich aber irrelevant ist.

Wie funktioniert das mit dem vorziehen lassen? Einfach nachfragen mit Begründung auf die Änderungsgerüchte? 🙂

Geht offenbar nur wenn der Händler zufällig ne Quote im Quartal frei hat und umschichten kann. Schade…
Sehr unwahrscheinlich jetzt noch Ende April bzw. schon Anfang Mai.

Ende Mai kann man konkreter auf die Änderungen eingehen, wenn klar ist was alles passieren und ungeplant werden soll.

Moin @BMWHans1 und alle anderen gut informierten, was für News habt ihr zu 07/2025?

Ich weis nur, dass die Ambientebeleuchtung doch nicht angefasst wird. Will heißen „große“ Beleuchtetung bleibt Standard.

Oha das ist doch mal großartig für alle im Wartesaal!
Ich kann meinen schon bald abholen, das nachfragen hat dazu geführt dass meine Produktion 3 Monate vorverlegt wurde. Freue mich nun seeehr auf meinen i5 mit Gestensteuerung!
Dazu muss ich aber sagen, dass ich in Q1 bestellt hatte für Q4.
Wollte ihn wegen den drohenden Änderungen aber doch früher. Lieferzeit also effektiv „ganz normal“ und keine „Sonderbehandung“, außer das man mich nicht auf Q4 Wunsch festgenagelt hat.

Zitat:

@BMWHans1 schrieb am 14. Mai 2025 um 20:32:27 Uhr:

Ich weis nur, dass die Ambientebeleuchtung doch nicht angefasst wird. Will heißen „große“ Beleuchtetung bleibt Standard.

Ach nee, was habe ich gesagt? Konnte ja nicht sein dass das Ausrollen der Interactionbar-Beleuchtung auf alle 5er schon nach wenigen Monaten wieder gefangen wird. Mein gesunder Menschenverstand hat funktioniert.

Optimismus ist richtig und wichtig 🙂

Deine Antwort