Modellpflege 2025

BMW 5er G60

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eminen neuen 5er zu konfigurieren, was im Vergleich zu meinem jetzigen G31 540 ja eh schon mit Abstrichen verbunden ist ( kein Leder Armaturenbrett, reduzierte Lederauswahl etc) jetzt waren heute morgen alle meine Konfigurationen gesperrt und als ich den Wagen neu konfiguriert habe, sehe ich nur noch 3 Interieurleisten, keine satinierten Fensterrahmen . Weiss jemand , ob das permanent ist.
Danke Gruss Jochen

217 Antworten

Naja, bei OS 9 gibt es die SAT Karten ja, technisch sicherlich auch kein Problem.

Ich nutze die Sat Karten im Audi sehr häufig. Aber da wir eh nichts "ändern" können bei BMW muss daraus auch keine Grundsatzdiskussion werden

Kann Android Auto eigentlich den Akkustand und Verbrauch vom i5 auslesen und hat eine Ladeplanung in Maps?

Danke, dass es diese Karten mit OS9 gibt, war mir nicht bekannt.

Ich glaube schon, dass es eventuell kommt, da OS9 ja bereits die Satellitenkarte hat

Nach meiner Kenntnis muss man seit einiger Zeit das Paket "BMW Digital Services Premium" zusätzlich bei ConnectedDrive buchen. Dann gibt's auch die Satellitenkarten im Navi ab OS 8.5.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwarzer_Bomber schrieb am 20. Juni 2025 um 09:58:35 Uhr:
Nach meiner Kenntnis muss man seit einiger Zeit das Paket "BMW Digital Services Premium" zusätzlich bei ConnectedDrive buchen. Dann gibt's auch die Satellitenkarten im Navi ab OS 8.5.

Digital Premium ist laut BMW nur für OS 9 verfügbar.

https://faq.bmw.de/s/article/BMW-Store-BMW-Digital-Premium-OS9-Verfügbarkeit-XJGYk?language=de

Stimmt leider...again what learned 😀

Muss man komplett lesen, dann ist es klar...erst ab OS 9

https://faq.bmw.de/s/article/BMW-iDrive-Operating-System-85-Unterschiede-BMW-Operating-System-9-lM8xV?language=de

Zitat:
@Schwarzer_Bomber schrieb am 20. Juni 2025 um 10:38:55 Uhr:
... https://faq.bmw.de/s/article/BMW-iDrive-Operating-System-85-Unterschiede-BMW-Operating-System-9-lM8xV?language=de

Danke für den Artikel.

PS:
Ganz schön kompliziert das Ganze. Früher war mal eine klare und einfache Sprache das höchste Stilmittel. Heute ist selbst ein so kleiner Artikel voll von komplizierten (und geschwurbelten) Wortkreationen. Kann jetzt der Artikel nichts für, aber das Marketing von BMW. Na ja, Hauptsache es klingt irgendwie wichtig und "cool".

Nun wurden ja gerade erst die Preise angepasst. Weiß jemand wann die nächste Preisrunde beim 5er gedreht wird? Ich frage weil ich laut meinem Arbeitgeber im September bestellen soll (mit avisiertem Lieferdatum im März 2026), der Preisschutz aber lediglich für 4 Monate gilt.

Meilensteine sollten sind in der Regel März, Juli, November sein. Wenn du September bestellst könnte es dich nicht treffen.

Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 26. Juni 2025 um 09:19:16 Uhr:
Meilensteine sollten sind in der Regel März, Juli, November sein. Wenn du September bestellst könnte es dich nicht treffen.

Ist das so? Wenn ich im September bestelle und im November wieder erhöht wird, dann sind es von November bis März zwar nur 4 Monate, von September bis März allerdings 6.

Die Lieferzeit hängt hauptsächlich vom bestellten Motor ab. Manche Motoren sind schneller verfügbar als andere.
Auch die Ausstattung kann die Lieferzeit beeinflussen. Wenn es schnell gehen soll, solltest du Individual Lacke vermeiden.

Du könntest dir gedanklich 1% auf den verhandelten Preis draufrechnen und dich freuen, falls du es nicht brauchst und dir davon „unnützes“ Zubehör wie M Ventilkappen, M Perf. Schlüsseletui und M Perf. Carbon Einstiegsleisten und schwarze M Seitenembleme kaufen.

So macht’s dann mehr Spaß :)

Ich habe im Juni 2025 einen 540d xDrive bestellt. Bestellt wist auch das M Sportpaket ( nicht Pro ). Nun hat das Auto nach den Konfiguratorbildern nicht ( mehr ) die M Badges an den Seiten. Im Link zu der Konfiguration, den ich vom Händler erhalten habe, ist das aber dran ( wäre mir lieber, wenn das entfiele ). Wie ist jetzt der Serienstand? Weiß das hier jemand? Hat BMW die seitlichen Badges evtl eingespart ( man kann ja die Schriftzüge hinten nicht mehr abbestellen ) ?

Mein 550e mit M-Paket-Pro ist beim Händler angekommen und tatsächlich, die M-Embleme seitlich fehlen…

Ja, da wurde wieder was eingespart. So bspw. bei mir beim 123 xDrive (F70) der xDrive-Schriftzug am Kofferraum. Über diese Einsparung bin ich durchaus mal froh. 😉

Seitliche M Bagdes habe ich keine, da kein Sportpaket genommen. Aber auch diese hätte ich ohnehin nicht gewollt.

Es scheinen also reihenübergreifende Einsparungen zu sein.

Erstaunlicherweise waren die in den USA von Anfang an nicht dran, dort wird in den Foren nach der richtigen Position der Embleme gefragt, weil man nachrüsten möchte.😀

Deine Antwort