Modellpflege 2025
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eminen neuen 5er zu konfigurieren, was im Vergleich zu meinem jetzigen G31 540 ja eh schon mit Abstrichen verbunden ist ( kein Leder Armaturenbrett, reduzierte Lederauswahl etc) jetzt waren heute morgen alle meine Konfigurationen gesperrt und als ich den Wagen neu konfiguriert habe, sehe ich nur noch 3 Interieurleisten, keine satinierten Fensterrahmen . Weiss jemand , ob das permanent ist.
Danke Gruss Jochen
186 Antworten
Die Auftragsbestätigung sagt gar nichts aus. Das wird ab Baudatum X nicht mehr verbaut, egal ob bestellt und bestätigt oder nicht.
Genau, die Konfi ist erst fix wenn das Auto zur Produktion verplant ist (Status 115?)
Kurzum, Produktionsdatum ab Juli 2025 und die neue Liste gilt.
Leider noch kein Datum genannt. Bestellung ausgelöst habe ich aber schon am 23.04. Hoffen wir mal das Beste
Ähnliche Themen
Zitat:@Filou_G61 schrieb am 30. Mai 2025 um 21:19:42 Uhr:
Leider noch kein Datum genannt. Bestellung ausgelöst habe ich aber schon am 23.04. Hoffen wir mal das Beste
Dann warte mal die AB ab, da steht das ungefähre Lieferdatum. Damit kannst du dann ableiten, wann der Wagen in etwa produziert wird.
Zitat:@Feuerblitz schrieb am 30. Mai 2025 um 17:27:07 Uhr:
weisst du was @BMWHans1 ?
Nein, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe nur mitbekommen dass BMW unter Hochdruck wieder an der geteilten Heckklappe arbeiten soll. Unklar ist ob sie erst zum LCI oder evtl. vorab zu einer Modellpflege kommen soll. Angeblich ist auch das elektrische Rollo nicht ganz vom Tisch. Weichen muss dafür scheinbar der angedeutete Spoiler auf dem Deckel.
Zitat:@BMWHans1 schrieb am 31. Mai 2025 um 12:37:49 Uhr:
Zitat:@Feuerblitz schrieb am 30. Mai 2025 um 17:27:07 Uhr:Nein, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe nur mitbekommen dass BMW unter Hochdruck wieder an der geteilten Heckklappe arbeiten soll. Unklar ist ob sie erst zum LCI oder evtl. vorab zu einer Modellpflege kommen soll. Angeblich ist auch das elektrische Rollo nicht ganz vom Tisch. Weichen muss dafür scheinbar der angedeutete Spoiler auf dem Deckel.
Wow, dann scheint die häufige Kritik wohl zu wirken, falls die Info stimmt.
Dieser angedeutete Spoiler ist so unwichtig wie ein Sack Reis. Kann man bestimmt in China für low budget bestellen und draufkleben, falls das jemandem bei einem normalen 5er soo wichtig sein sollte
Ich bin aktuell etwas am verzweifeln..
Konfiguriert ist folgendes Fahrzeug: Zusammenfassung
Listenpreis 83350 brutto.. rechnet man einzeln die jeweiligen Preise der Ausstattungsmerkmale zusammen, ergibt sich ein Listenpreis von 83700 brutto.. wer kann mir weiterhelfen, woraus ergeben sich 350 Differenz?
Ich tippe auf einen falschen Preis beim Innovationspaket. Bei unserem i5 steht in der Zusammenfassung im Konfigurator 2.750,- und im Update der Bestellung vom Händler 2.400,-. Die Preisliste ist im web ist auch immer noch vom März.
Bei mir geändert haben sich die Preise für DAP / +100,-, Inno / -50,- und Travel +150,- . . . Auto ist also 200,- teurer geworden.
BMW listet den Parking Assistant Professional mit im Innovationspaket auf, wenn er gewählt wird. Da erscheinen dann dort manchmal abweichende Preise, aber im Endergebnis stimmt es. In dem Fall wären das genau die 350 €. Könnte also daran liegen.
Am PAP liegts nicht bei uns nicht. Der steht mit 350,- in der Konfi-Zusammenfassung und Inno dort mit 2.750,-.
Doch, das dürfte der Fehler sein. Das Innovationspaket kostet 2.400 €, der PAP kostet 350 €. In der Zusammenfassung steht er dann mit 350 € aufgelistet und nun, durch die Wahl des PAP, das Innovationspaket mit 2.750 € statt 2.400 €. In der Endsumme werden aber natürlich nur einmal die 350 € berechnet.
Bevor ich einen neuen Thread aufmachen.
Weiß jemand, ob es nochmal ein größeres Update für OS 8.5 geben wird? z.B. Sat-Karten.
Danke euch
Die Entwicklung ist zur Zeit auf die neue Klasse ausgerichtet, vermutlich nicht.
Ich würde mal behaupten, dass es das auch in der Neuen Klasse nicht geben wird. Scheint mir eine Art Philosophie von BMW zu sein. Auch nicht ganz zu unrecht, denn einen Mehrwert bringen Satellitenbilder in den Navi-Karten nicht… sieht höchstens besser aus.