Modelljahr 2024: Welche Änderungen wird es geben?

VW Golf 8 (CD)

Hi,

ich erstelle einfach mal nen aktuellen Thread bzgl. dem kommenden Modelljahr 😉

Ich würde mir generell statt dem Touchlenkradtasten wieder "normale" wünschen, evtl. gibt ja wieder einen Haubenlift 😁 wobei ich fast denke das wird fürs Facelift aufgehoben. Desweiteren würde mich interessieren ob die "EU-Verordnung Nr. 2019/2144" bzgl. Assi-sytemen schon umgesetzt wird oder man sich dann das doch auch fürs Facelift vorbehält, das Umsetzungsdatum würde es ja mE hergeben. Sind ja dann doch einige Mehrkosten in der Umsetzung

103 Antworten

Modelljahr 24 ist jetzt übrigens im Konfigurator vom Golf. Ist noch etwas hakelig. Habe selbst bisher keine Änderungen feststellen können. Vielleicht seid ihr ja aufmerksamer. 🙂

Woran erkennst du das ?

Ich kann keinen GTI, Clubsport oder R konfigurieren?

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 17. Mai 2023 um 10:10:55 Uhr:

Woran erkennst du das ?

Wenn du in der URL beim konfigurieren mal schaust, steht dort am Ende: „&modelYear-app=2024“. Vorher stand immer 2023.

Da der Konfigurator noch umgebaut wird, fehlen wohl noch die Sportmodelle.

Ähnliche Themen

Durch das anstehende Facelift wird es wahrscheinlich wenig Änderungen geben. Gab ja vor kurzem auch das neue Lenkrad.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 17. Mai 2023 um 10:22:00 Uhr:

Ich kann keinen GTI, Clubsport oder R konfigurieren?

Jetzt geht's wieder. Man kann beim GTI ein neues Lenkrad konfigurieren für 150,00 Euro Aufpreis, das Multifunktionssportlenkrad beheizbar mit Schaltwippen. Dachte immer das sei Serie... Im Konfiguratorbild verändert sich dadurch auch nichts.

fehleintrag 🙂

Zitat:

@tim8gte schrieb am 17. Mai 2023 um 10:22:00 Uhr:

Jetzt geht's wieder. Man kann beim GTI ein neues Lenkrad konfigurieren für 150,00 Euro Aufpreis, das Multifunktionssportlenkrad beheizbar mit Schaltwippen. Dachte immer das sei Serie... Im Konfiguratorbild verändert sich dadurch auch nichts.

Das ist aber nicht neu, war schon bei meiner Bestellung im September 22 so.
Das Lenkrad mit den Schaltwippen ist an sich Serie, für den Aufpreis von 150 € wird nur die Lenkradheizung hinzugefügt.

Guten

Wo kannst du das überhaupt einsehen . Zurzeit ist es doch garnicht möglich

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:34:41 Uhr:

Modelljahr 24 ist jetzt übrigens im Konfigurator vom Golf. Ist noch etwas hakelig. Habe selbst bisher keine Änderungen feststellen können. Vielleicht seid ihr ja aufmerksamer. 🙂

Der Style verfügt nicht mehr über die 6+1 Lautsprecher und die „Ready 2 Discovery“

Waren die 6+1 Lautsprecher nicht schon letztes Jahr nicht drin ? Hatte Style bestellt und da war war im Business Paket die Lautsprecher mit extra aufgeführt

Wenn das so weitergeht steigert sich der Wert meines 12/2020er Golf 8 Style echt noch 😁

Ich habe damals mit diversen Rabatten "nur" 29.016€ bezahlt (UVP 36.271€). Wenn ich überlege was er jetzt aktuell kostet (UVP 42.285€) und da sind so Sachen wie SideAssist nicht mal mehr bestellbar.

Es wird echt immer verrückter... Ich finde es nicht gut das VW in der Top Ausstattung Style jetzt auch noch das 6+1 System und das Ready 2 Discover optional macht. Klar ist in dem Auto schon echt viel drin, was teilweise im 7er Highline nicht drin war... Aber für den aufgerufenen Preis ist das schon heftig. Bei anderen Herstellern wird es aktuell nicht anders aussehen oder?

Ist Side-Assist nicht Bestandteil von Travel-Assist? Den gib es beim Style bereits in der Serienausstattung.

Haha... nein, schön wäre es. Er ist einfach nicht im Konfigurator weil er nicht bestellbar ist (Lieferprobleme). 😉

Deine Antwort