ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2022 (MJ 22),

Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 0:08

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

 

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

 

Wann beginnt das MJ 22?

 

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

Ähnliche Themen
325 Antworten

So wie ich gehört habe, ist das bereits im MJ21 so. Also ab einen bestimmten Baudatum. Ich las vor ein paar Tagen, dass es die Fahrzeuge sind, die ab Mitte Dezember gefertigt werden. Aber wie gesagt, ich hatte es nur gelesen.

Was für MJ 2022 geplant ist, weiß nur die Glaskugel. Mein Wissensstand ist: Rote Ziernähte am Lenkrad ist nur in Verbindung mit den Ledersitzen zu bekommen.

Rote Ziernähte habe ich auch schon bei Stoff Sitzen gesehen. Bei GTI keine roten Ziernähte und bei GTI CLubsport sind es rote Ziernähte.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 9:43

Im Konfigurator werden beim „normalen“ GTI (kein Clubsport) rote Ziernähte am Lenkrad angezeigt, ohne Ledersitze ausgewählt zu haben, sprich mit Stoffsitzen.

 

Das war vor kurzem noch nicht so im Konfigurator. Da waren sie noch schwarz. Es hat sich demzufolge geändert.

Das Thema wurde im GTI Thread schon beackert. Der GTI hat seit Anbeginn die roten Nähte im Konfigurator aber nicht im wahren Leben. Die roten Nähte hat nur der Clubsport!

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 18. Januar 2021 um 01:08:16 Uhr:

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

 

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

 

Wann beginnt das MJ 22?

 

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

Grundsätzlich gilt KW 22 - Modelljahreswechsel , KW 48 kleine Optimierung/ Anpassungen

Mir ist nur bekannt, dass es rote Ziernähte am Lenkrad nur in Verbindung mit Ledersitze gibt.

am 21. Januar 2021 um 9:11

----------

Zitat:

@gnabiator schrieb am 21. Januar 2021 um 10:11:42 Uhr:

Der Clubsport hat rote Nähte auch ohne Lederoption.

Die Bilder im Konfigurator wuerde ich eh mit Vorsicht geniessen.

Wenn man auf YT mal schaut - die frischesten GTI Videos sind eigtl alle ohne rote Nähte. Das neueste zeigt sogar einen GTI mit Leder, aber ohne rote Nähte.

https://youtu.be/bJu0lQxsCr0

Habe den 8er Clubsport mit Ledersitzen, und den roten Nähten. Ob der CS ohne Ledersitze auch die roten Nähte besitzt ist mir nicht bekannt. Ist ja noch sehr selten auf der Straße anzutreffen

am 21. Januar 2021 um 9:42

----------

Vlt. sollte man das Thema hier umbenennen in "MJ22 GTx - rote Nähte am Lenkrad?"?

Ich bin für ein neustart des Threads sobald es die ersten Informationen gibt.

Das verwirrt hier nur Leute die ernsthaft nach den ersten Informationen zum MJ22 suchen.

z.B.: neue Farben, neue Felgen, neue Zierblenden usw.

am 21. Januar 2021 um 9:52

Da hast du Recht. Habs rausgenommen

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:22

Habe gerade festgestellt, dass die roten Nähte am Lenkrad im Konfigurator beim normalen GTI (also nicht Clubsport) nur angezeigt werden, wenn man das Business Premium Paket wählt.

 

Soll das wirklich ein Fehler im Konfigurator sein?

 

Hat jemand im Januar einen normalen GTI mit dem Business Premium Paket ausgeliefert bekommen? Wobei ich glaube, dass es erst seit Dezember im Konfigurator angezeigt wird und somit wahrscheinlich erst bei Auslieferungen im April (4 Monate Lieferzeit) vorhanden sein könnte.

Im Konfigurator erkenne ich mit und ohne dem Business die roten Nähte. Zumindest schaut es so aus. Mal schauen, ob das dann bei mir so ist. Habe ja alles drin, wenn es Ausstattungsbedingt so sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen