Modelljahr 2024: Welche Änderungen wird es geben?
Hi,
ich erstelle einfach mal nen aktuellen Thread bzgl. dem kommenden Modelljahr 😉
Ich würde mir generell statt dem Touchlenkradtasten wieder "normale" wünschen, evtl. gibt ja wieder einen Haubenlift 😁 wobei ich fast denke das wird fürs Facelift aufgehoben. Desweiteren würde mich interessieren ob die "EU-Verordnung Nr. 2019/2144" bzgl. Assi-sytemen schon umgesetzt wird oder man sich dann das doch auch fürs Facelift vorbehält, das Umsetzungsdatum würde es ja mE hergeben. Sind ja dann doch einige Mehrkosten in der Umsetzung
103 Antworten
Oha, das ist aber echt schade. Side-Assist mit Ausparkassistent ist bei uns ein muss.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 25. Mai 2023 um 16:41:22 Uhr:
Ich habe damals mit diversen Rabatten "nur" 29.016€ bezahlt (UVP 36.271€). Wenn ich überlege was er jetzt aktuell kostet (UVP 42.285€) und da sind so Sachen wie SideAssist nicht mal mehr bestellbar.
Das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich ein bisschen gestöbert habe.
Ich habe 2020 den R Line für 43.000 Euro Liste geleast. Nun kostet exakt diese Ausstattung 51.000 Euro. Sollte vielleicht doch überlegen, ihn rauszukaufen, wenn der so ne krasse Wertsteigerung hat.
Toll das hier 99% der Kommentare am Thema vorbei gehen....
Ich habe mir gerade den GTI bestellt. Weiss jemand ob sich da zu 2024 noch was ändern wird? Da Lieferzeit mit 12 Monaten angegeben ist.
Mit etwas Überzug könnte er eventuell dann schon als Faceliftmodell geliefert werden. 😉.
Ähnliche Themen
Ich habe KW 17 ein 20 years bestellt ausgeliefert wird er kW 27.
Hab da angerufen weil bei mir Modelljahr 2024 drinnen steht, aber es sind keine Veränderungen am Fahrzeug bei mir.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 27. Mai 2023 um 11:35:05 Uhr:
Mit etwas Überzug könnte er eventuell dann schon als Faceliftmodell geliefert werden. 😉.
Ne das glaube ich nicht. Der Verkäufer sagte das Faceliftmodell kommt erst für Bestellungen die nächstes Jahre getätigt werden.
Wird denn das Modelljahr 2024 aktuell schon produziert? Oder weiß jemand, in welcher Kalenderwoche die Umstellung erfolgt?
Umstellung Modelljahr ist IMMER nach dem Werksurlaub in Wolfsburg.
Ganz sicher?
Jedenfalls 2020 galt das wohl nicht:
https://www.n-tv.de/.../...ulieferer-vor-Probleme-article21611509.html
Modelljahreswechsel KW 30 statt 25, der Werksurlaub war 2020 ab KW 31.
https://www.golf8gti.com/topic.php?t=1876&page=3 (vgl. auch Seite 2).
Danach wird das Modelljahr 2024 schon produziert. Änderungen ab KW 25/26.
Meiner wurde letzte Woche produziert und ist Modelljahr 2024.
Ah vielen Dank für die Info! Welche Variante hast du denn?
Das wäre toll, wenn das Modelljahr 2024 schon produziert wird.. Ich habe einen Life bestellt, und das Design des neuen Modelljahres laut Konfigurator ist um einiges schöner - kaum noch Klavierlack - nur noch als Umrandung des Navis und statt dunkelgraue komplett schwarze Sitze. Meiner soll ich der 1. Augustwoche produziert werden.
Zitat:
@CharmingJunkie schrieb am 4. Juli 2023 um 12:24:59 Uhr:
Ganz sicher?
Jedenfalls 2020 galt das wohl nicht:
https://www.n-tv.de/.../...ulieferer-vor-Probleme-article21611509.htmlModelljahreswechsel KW 30 statt 25, der Werksurlaub war 2020 ab KW 31.
Ausnahme wegen Corona
Ja, aber normalerweise wäre ja KW 25 gewesen, also noch früher. Dass es immer nach den Werksferien ist, stimmt jedenfalls nicht.
Ich habe den 20 years Golf R bestellt.
Keine Ahnung was sich ändern wird bei meinem hab da keine Infos bekommen.
Werksurlaub ist dieses Jahr kw 29,30 und 31 falls es jemanden interessiert.