ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Änderungen im Active Info Display

Änderungen im Active Info Display

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 9:38

Hallo liebe Golf 8 Freunde, als ehemaliger Passat Fahrer vermisse ich die Möglichkeit im Active Info Display dauerhaft die Kurzstreckendaten (Trip) einstellen zu können. Ich sehe hier immer nur die Gesamtstrecke des Fahrzeuges. Gibt es eventuell eine Möglichkeit diesbezüglich eine Änderung vorzunehmen? Im anhängigen Foto ist die Anzeige gekennzeichnet (gelber Pfeil) die ich meine.

Active Info Display
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Gesamtkilometer Anzahl wird mir z.b gar nicht angezeigt ;)

 

Das was du möchtest sollte über die Kacheln einzustellen sein. Da kannst du dann Fahrstrecke ab Start/Tanken/Langzeit auswählen.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 9:52

Zitat:

@Fladder schrieb am 22. Januar 2021 um 10:48:28 Uhr:

Die Gesamtkilometer Anzahl wird mir z.b gar nicht angezeigt ;)

Das was du möchtest sollte über die Kacheln einzustellen sein. Da kannst du dann Fahrstrecke ab Start/Tanken/Langzeit auswählen.

Ja, danke für Dein Tipp! Das ist mir bekannt. Ich hätte die Kurzstreckenanzeige (Trip-Daten) aber gern an der Stelle wo in meinem Foto der Pfeil ist.

Ich habe die gesamten Kurzstreckendaten in der Mitte, wo bei Dir das Datum und die Uhrzeit steht.

Es soll doch rechts unten stehen

Ich fahre jetzt seit 5 Wochen einen G8 als Leihwagen. Ich habe den Trip nicht gefunden.

Es ist auch die Set-Taste vor dem Active Info Display verschwunden. Somit gehe ich mal davon aus, dass es keine klassische Tripanzeige mehr gibt und alles über die Fahrstrecke (Start / Langzeit / Ab Tanken) abgewickelt werden kann.

Ach das gibts beim normalen Golf 8 auch nicht mehr.

Dachte bei mir würde es am Plug-in-Hybrid liegen... da ist eine Trip-Anzeige ja eher sinnlos außer man möchte was anderes als die Strecke von Tankfüllung zu Tankfüllung messen.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 22. Januar 2021 um 11:07:44 Uhr:

Ich habe die gesamten Kurzstreckendaten in der Mitte, wo bei Dir das Datum und die Uhrzeit steht.

Ich hab den Trip bei mir (Ab Start) auch in der Mitte stehen

Trip

wie fährst du das dein Verbrauch so niedrig ist? :)

Zitat:

@Fladder schrieb am 22. Januar 2021 um 12:53:10 Uhr:

wie fährst du das dein Verbrauch so niedrig ist? :)

Autobahn... 100km/h (erste Fahrt, beim einfahren) und ab und zu segeln (eTSI+TA macht's möglich). ;)

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 12:40

Offensichtlich ist eine Einstellung der Trip-Daten an besagter Stelle (siehe mein Foto!) nicht mehr möglich. Schade! Ich habe sie immer bei jeder Tankfüllung genullt und hatte somit immer im Blick wieviel km ich bereits pro Tankfüllung gefahren bin, im Verhältnis zur Tankanzeige. Das ganze Gedöns mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch in der Mitte des Active Info Displays nervt mich. Nun gut, dort kommt weiterhin Datum und Uhrzeit hin.

BlackShadow250...was Du fährst nur 100 km/h auf dem Highway? Na dann pass mal auf, dass Du nicht vom Trabi überholt wirst...;-)

Zitat:

@Frettchen schrieb am 22. Januar 2021 um 13:40:40 Uhr:

Offensichtlich ist eine Einstellung der Trip-Daten an besagter Stelle (siehe mein Foto!) nicht mehr möglich. Schade! Ich habe sie immer bei jeder Tankfüllung genullt und hatte somit immer im Blick wieviel km ich bereits pro Tankfüllung gefahren bin, im Verhältnis zur Tankanzeige. Das ganze Gedöns mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch in der Mitte des Active Info Displays nervt mich. Nun gut, dort kommt weiterhin Datum und Uhrzeit hin.

BlackShadow250...was Du fährst nur 100 km/h auf dem Highway? Na dann pass mal auf, dass Du nicht vom Trabi überholt wirst...;-)

du kannst ja bei dir "Ab Tanken" einstellen und dann solltest du auch die gesamt "km ab Tanken" sehen.

Den Bereich den du gezeigt hast ist beim G8 wohl für ACC und Gesamtkilometer reserviert.

Nein :p, ich fahre i.d.R. NICHT 100km/h auf der AB... ich hab doch geschrieben das ich das Auto am einfahren bin. Ich fahre wie jeder andere 120-180km/h

die Gesamtkilimeter werden im MJ20 dort auch nicht angezeigt wenn ACC deaktiviert ist ;)

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 15:07

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 22. Januar 2021 um 13:45:19 Uhr:

Zitat:

@Frettchen schrieb am 22. Januar 2021 um 13:40:40 Uhr:

Offensichtlich ist eine Einstellung der Trip-Daten an besagter Stelle (siehe mein Foto!) nicht mehr möglich. Schade! Ich habe sie immer bei jeder Tankfüllung genullt und hatte somit immer im Blick wieviel km ich bereits pro Tankfüllung gefahren bin, im Verhältnis zur Tankanzeige. Das ganze Gedöns mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch in der Mitte des Active Info Displays nervt mich. Nun gut, dort kommt weiterhin Datum und Uhrzeit hin.

BlackShadow250...was Du fährst nur 100 km/h auf dem Highway? Na dann pass mal auf, dass Du nicht vom Trabi überholt wirst...;-)

du kannst ja bei dir "Ab Tanken" einstellen und dann solltest du auch die gesamt "km ab Tanken" sehen.

Den Bereich den du gezeigt hast ist beim G8 wohl für ACC und Gesamtkilometer reserviert.

Nein :p, ich fahre i.d.R. NICHT 100km/h auf der AB... ich hab doch geschrieben das ich das Auto am einfahren bin. Ich fahre wie jeder andere 120-180km/h

Ja, sorry, das mit dem Trabi war nur ein Scherz. Ich bin z.Z. auch noch in der Einfahrphase und hatte mal ein kurzes Stück 180 km/h drauf. Ich muss sagen der Motor und die Spurtreue sind eine Wucht.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 15:08

Zitat:

@Fladder schrieb am 22. Januar 2021 um 13:57:40 Uhr:

die Gesamtkilimeter werden im MJ20 dort auch nicht angezeigt wenn ACC deaktiviert ist ;)

Sollte es zwischen den verschiedenen Modelljahren so viele Unterschiede geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Änderungen im Active Info Display