ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2022 (MJ 22),

Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 0:08

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

 

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

 

Wann beginnt das MJ 22?

 

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

Ähnliche Themen
325 Antworten

Jup, ist nun Touch.

Touch-klima

Und für hinten Touch mussten zwei USB-C Lademöglichkeiten für die hinten Sitzenden entfallen oder wo sind die nun versteckt worden?

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 16. September 2021 um 14:16:58 Uhr:

Und für hinten Touch mussten zwei USB-C Lademöglichkeiten für die hinten Sitzenden entfallen oder wo sind die nun versteckt worden?

Sicher nicht dazu bestellt da die 3 Zonen Klima nichts mit USB zu tun hat

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 16. September 2021 um 14:16:58 Uhr:

Und für hinten Touch mussten zwei USB-C Lademöglichkeiten für die hinten Sitzenden entfallen oder wo sind die nun versteckt worden?

USB-C ist auch hinten vorhanden.

Golf 8 Sitzheizung USB hinten

Die USB Ports sind da, sieht man auf meinem Bild nur nicht aufgrund des Winkels.

Sehr gut. Hätte mich auch stark gewundert.

Wunderbar. Dankeschön. Hat wer ne Teilenummer? Wird doch Zeit, dass die letzten Tasten ausm Golf verschwinden ;-)

Zitat:

@newty schrieb am 16. September 2021 um 15:35:50 Uhr:

Wunderbar. Dankeschön. Hat wer ne Teilenummer? Wird doch Zeit, dass die letzten Tasten ausm Golf verschwinden ;-)

Das müssten folgende sein:

11A.907.049 (ohne Sitzheizung) für 391,51€

11A.907.049.A (mit Sitzheizung) für 409,36€

Die Teilenummer sollte 11A907049WHS und 11A907049AWHS für die Version mit Sitzheizung lauten.

Sind die tollen Slideflächen für Temperatur und Lautstärke mittlerweile beleuchtet oder immer noch dunkel wie im Bären*****?

Dunkel wie die Nacht. Warum auch eine bewusste Konzeptentscheidung von heute auf morgen umstoßen? Nur weil ein paar Kunden nicht verstehen wollen, dass hier keine Beleuchtung nötig ist?

Dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass die jetzt neuerdings beleuchtet wären?

Die Beleuchtung dieser Leiste ist wahrscheinlich für das Facelift (2023?) angedacht. Die Umsetzung bleibt abzuwarten.

So wie Matador 8 das schreibt hab ich das auch in den Medien gelesen... erst zum Facelift wird diese Leiste wohl beleuchtet werden.

Man kann unter der Leiste nicht einfach LEDs quetschen, dort sind die Annäherungssensoren. Ist halt ein bewusste Konzeptentscheidung von VW gewesen. Jetzt muss man gucken wohin mit der Sensorik um die LEDs einzubauen.

Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass das einfach mal so bei Modellfelge passieren wird.

Zitat:

@gnabiator schrieb am 5. September 2021 um 09:16:15 Uhr:

Der beleuchtete Slider ist ueberfluessig wie ein Kropf. Wer sich auch mal nur ansatzweise mit der Bedienung beschaeftigt, wird das nicht benoetigen.

Viel dringender waere, wenn sich mal jemand mit dem lachhaften Klimatisierungskonzept befassen wuerde.

Wie schaffst du es im Dunkeln die Sitzheizung mittels "zwei Finger tippen" auf der Klimaleiste sicher zu treffen? Das ist immer mein Problem, jetzt seit über nem Jahr Golf8 immernoch. Den Slider an sich find ich tatsächlich echt unproblematisch, wäre er nur beleuchtet. Im Dunkeln eben das Problem mit Schnellwahl Sitzheizung und verstelle auch immer mal wieder statt Lautstärke die Temperatur oder umgekehrt.

Meiner Meinung nach kann man da auch nur durch Beleuchtung abhilfe schaffen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen