Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

Wann beginnt das MJ 22?

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

325 Antworten

So seh ich das auch.
Audi hatte da ja schon Konzepte mit den OLED Rückleuchten.
Aber wie gesagt, das sind Konzepte gewesen.
Bis sowas kommt und v.a. Auch zugelassen wird dauert das noch einige Jahre

Zitat:

@rofd schrieb am 5. September 2021 um 09:41:43 Uhr:

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 5. September 2021 um 06:48:59 Uhr:

Das könnte bedeuten, dass auch der Golf ab dem kleinen MJ-Wechsel (dieses Jahr wieder im KW 48?) auch den beleuchteten Slider bekommt.

https://www.news38.de/.../...sburg-Volkswagen-Kritik-Facelift-ID3.html

Unwahrscheinlich - beim ID.3 war davon die Rede, dass der Slider erst im November kommt. Außerdem ist die Displayeinheit im ID anders und leichter zu ändern.

Ja, im November, also zum kleinen MJ-Wechsel. Außerdem ist es nicht unmöglich, dem Golf statt 10 Zoll eben 12 Zoll zu verpassen.

Quelle?
Die Klavierlackblende vom Lichtschalter bis zum Infotainment müsste komplett neu, da das Display eben nicht wie bei allen anderen MQBw / MEB steht.
Hab Jetzt nicht nachgemessen, ob man theoreitsch eine Blende mit 2cm mehr setzen könnte. Wird gefühlt aber Eng oder bekommt nen Huckel. Die Höhe der Blende ist mit Composition auch beim Lichtschalter geringer -> Wird also vom Design nicht wirklich wie gewollt aussehen.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 5. September 2021 um 18:46:03 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 5. September 2021 um 09:41:43 Uhr:

Unwahrscheinlich - beim ID.3 war davon die Rede, dass der Slider erst im November kommt. Außerdem ist die Displayeinheit im ID anders und leichter zu ändern.

Ja, im November, also zum kleinen MJ-Wechsel. Außerdem ist es nicht unmöglich, dem Golf statt 10 Zoll eben 12 Zoll zu verpassen.

Wie Newty schon schreibt: Für nen größeres Display müsstest du im Golf quasi den halben Amaturenträger neu machen - das wird nicht kommen, erst Recht nicht außerhalb eines Facelifts.

Ähnliche Themen

Warum soll das nicht gehen das größer zu machen? Also ich seh da kein Problem, der Rand ist doch groß genug.

Der Rand muss aber so groß, weil der ein Gleichteil-Display umschließt, was überall anders für sich alleine steht. Sonst ist der fummelig, knarzt, usw.
Bevor wir ein größeres Info im Golf sehen, glaube ich eher an ein FPK High...

An ein was?

Bevor wir über grössere Displays beim Golf 8 diskutieren, sollte VW erst einmal die vielfältigen Probleme mit dem 8er in den Griff bekommen. Ein 12 Zoll Display löst keinen einzigen Softwarefehler...... Prioritäten setzen.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 5. September 2021 um 20:18:02 Uhr:

An ein was?

Ein Freiprogrammierbares Kombiinstrument in hoher Ausstattungslinie. (Nicht meine Abkürzung :-) )

Der aktuelle Tacho im G8 läuft als Mid. Der im Octavia müsste dann Low sein. Von High hab ich bisher nichts gehört, vermute mal, der ist ohne den Rahmen für die 8 LEDs - ist aber nur gemutmaßt

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 10. August 2021 um 14:00:05 Uhr:

Also was ich wohl im Konfigurator gesehen habe ist, dass die Kopfstützen auf der Rücksitzbank wohl auch jetzt rote Akzente haben.
Siehe Foto anbei. Was sonst noch gemacht würde, kann ich leider nicht sagen.

Kopfstützen sind weiter schwarz mit roter Naht. Sonst ist mir auch nichts aufgefallen. Das Ambiente Paket werde ich die Tage mal buchen (es ist buchbar) und dann berichten, ob hier was besonderes passiert (falls nicht jemand schneller ist).

Zitat:

@loha17 schrieb am 16. September 2021 um 11:04:40 Uhr:

Kopfstützen sind weiter schwarz mit roter Naht. Sonst ist mir auch nichts aufgefallen. Das Ambiente Paket werde ich die Tage mal buchen (es ist buchbar) und dann berichten, ob hier was besonderes passiert (falls nicht jemand schneller ist).

News zum Ambiente Paket würden mich auch interessieren

Hat man nun eigentlich die Dritte Klimazone auf das Touch-Bedienteil umgebaut?

Zitat:

@newty schrieb am 16. September 2021 um 11:51:44 Uhr:

Hi, würde dir gerne antworten, verstehe aber die Frage nicht.

Zitat:

@loha17 schrieb am 16. September 2021 um 13:40:20 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 16. September 2021 um 11:51:44 Uhr:

Hi, würde dir gerne antworten, verstehe aber die Frage nicht.

Ich denke er meint das Klimabedienteil hinten bei der Rückbank (3 Zonen Klima)

Bis MJ21 war die + / - Taste (und ggf. Sitzheizung) noch physikalisch. Die Frage von newty ist wahrscheinlich, ob das jetzt Touch ist.

Klimabedienteil hinten
Deine Antwort