ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2022 (MJ 22),

Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 0:08

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

 

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

 

Wann beginnt das MJ 22?

 

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

Ähnliche Themen
325 Antworten

Schau dir doch einfach das Video an direkt von Volkswagen...

Den Artikel von AMS kannst du als Ergänzung nehmen.

Hardware ist so wie sie kommt und es ist wohl nicht vorgesehen die über ein Upgrade zu tauschen. Sonst könnte man ja theoretisch auch alte Upgraden.

Vielleicht geht es auch nur VW hat keine Lust weil zu teuer. KA aber darum gehts jetzt ja nicht.

Zitat:

@TCR_Michi schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:57:31 Uhr:

Software ist mir komplett egal, da man nachträglich aktualisieren kann. Hardware aber leider nicht, die muss man nehmen. Daher wäre wichtig was nun stimmt?!

Das wird Dir hier keiner beantworten können... Händler Fragen...

Letztendlich wirst du selbst im Dezember Januar und vermutlich Februar keine Garantie dafür haben wirklich die neue Hardware zu bekommen. Wer weis wie groß deren Lager sind... oder vielleicht genau du der glückliche bist bei dessen Auto das Steuergerät passt welches die Putzfrau unterm Tischbein gefunden hat damit er nicht wackelt.

Wie Yves schon schrieb: Händler fragen oder noch besser VW direkt (falls die auf sowas Antworten)

Technisch jetzt für den, der das Thema schon länger verfolgt:

https://www.motor-talk.de/.../...echsel-infotainment-t7206556.html?...

TLDR: Keine Neue Hardware bis zum Ende des MJ22 am Horizont

Bisher keine ernsthafte OTA-Fähigkeit sichtbar. Schaun wir mal.

Ich hatte irgendwo was von Modellpflege in KW7 gelesen.

 

Weis jemand was davon?

 

Modellpflege wird ja nicht ein neues MJ sein, oder? Die neuen sind ja schon MJ22 oder nicht?

 

(Sorry wenn ich Käse erzähle, kenne mich damit null aus.)

Bisher nix vom KW7 zu hören, nicht beim Info. "Modellpflege" kann auch kurzfristig passieren und eigentlich alles sein.

Wie ich da bereits geschrieben hab, gab es Änderungen zum 29.11. die erstmal bis zum Ende des MJ22 (20.06.22) gültig sind, die aber nur die Software betreffen.

Bei Auto-Motor-und-Sport gibts ein Video zum SW- und HW-Update.

Ich will das uralte Thema nicht wieder aufbringen, aber die Touchleiste sieht beleuchtet aus. Ist das evtl. die angekündigte neue Leiste?

Nope

Hallo Leute,

 

ich interessiere mich für einen jungen Golf 8. Würdet ihr ehr zum MJ 21 oder 22 raten oder ist das egal?

 

Danke und Grüße

Alles ab Baudatum KW48/20 ist relativ unproblematisch.

Die Empfehlung geht ganz klar zu Modelljahr 2022. Je jünger, desto besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen