Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@froggorf schrieb am 14. November 2020 um 17:59:28 Uhr:
Zitat:
@iso3200 schrieb am 14. November 2020 um 17:43:29 Uhr:
Heute bei der Radtour entdeckt...
Schöne Bilder der neuen S Klasse, erkennt man am Grill, den Türgriffen und dem Scheinwerfer
Ach herje ... ich dachte, das ist der Mopf...
uuuh...
Einfach wunderschön... Und einzigartig
Heute mal gewaschen und direkt ein Bild gemacht... der Thread muss endlich wieder mehr seinem Titel entsprechen ;-)
Btw: der Rote sieht echt gut aus als Exclusive
Ähnliche Themen
Noch einmal zur Bedienung beim Mopf. Auch wenn hier von einigen insbesondere von Peter behauptet wurde, das es beim Mopf in Verbindung mit dem MBUX die alte Bedienung aus dem Comand mit dem Drehrad in der Mittelkonsole nicht geben wird, dann liegt er damit falsch. Ich habe die Lösung gefunden. Einfach bei der Ausstattung die Option "Tochpad" abwählen und siehe da, das Drehrad ist wieder vorhanden. Demnach hatten die Medien recht gehabt. Vielleicht hilft es ja so manchem bei der Bestellung. Hier noch ein passendes Bild
War doch klar, dass das kommt.
Wurde doch so von MB kommuniziert und auch die Hälfte der Pressefahrzeuge hatte den Drehdrücksteller.
Das das die Verkäufer nicht wissen wundert mich jetzt nicht sonderlich.
Muss man ihnen als Kunde halt dem Verkäufer bei der Bestellung erklären...
Zitat:
@froggorf schrieb am 15. November 2020 um 10:01:29 Uhr:
Noch einmal zur Bedienung beim Mopf. Auch wenn hier von einigen insbesondere von Peter behauptet wurde, das es beim Mopf in Verbindung mit dem MBUX die alte Bedienung aus dem Comand mit dem Drehrad in der Mittelkonsole nicht geben wird, dann liegt er damit falsch. Ich habe die Lösung gefunden. Einfach bei der Ausstattung die Option "Tochpad" abwählen und siehe da, das Drehrad ist wieder vorhanden. Demnach hatten die Medien recht gehabt. Vielleicht hilft es ja so manchem bei der Bestellung. Hier noch ein passendes Bild
Tatsächlich, das klappt!
Für einen Mercedes—Neuling stellt sich die Frage welche Variante sinnvoller ist?!
Das sind ja mal gute Nachrichten und der Konfigurator wurde auch überarbeitet 🙂
So gefällt mir das Facelift schon viel besser - jetzt noch die Analoguhr...
Finde es aber auf jeden Fall schonmal einen guten Schritt, auch wenn es echt keine Glanzleistung war, das Touchpad einfach so durchzusetzen - trotz des zu erwartenden Feedbacks.
Hoffen wir mal, dass die SA bzw. Abwahl ihren Weg auch in die Vorführer, Jahreswagen etc. findet. Das wäre für die Gebrauchtwagenkäufer gut, eine Auswahl zu haben.
Am Ende werden die ganzen Mietfahrzeuge und Leasingwagen genutzt, um das ungeliebte Touchpad überhaupt auf den Markt zu bringen.
Zitat:
@Torck schrieb am 15. November 2020 um 12:55:53 Uhr:
Hat der Dreh Rückstellknopf wirklich einen Mehrwert? Ich kann meinen noch ändern!
Das sieht jeder anders, aber ich finde den Controller sehr sinnvoll.
Das haptische Feedback eines drehenden Rads kann kein Touchpad ersetzen.
Ich kann damit viel besser und (vor allem!!) blind bedienen, da man genauer einschätzen kann, wie weit man in einer Liste jetzt gedreht hat.
Zitat:
@Torck schrieb am 15. November 2020 um 11:43:30 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 15. November 2020 um 10:01:29 Uhr:
Noch einmal zur Bedienung beim Mopf. Auch wenn hier von einigen insbesondere von Peter behauptet wurde, das es beim Mopf in Verbindung mit dem MBUX die alte Bedienung aus dem Comand mit dem Drehrad in der Mittelkonsole nicht geben wird, dann liegt er damit falsch. Ich habe die Lösung gefunden. Einfach bei der Ausstattung die Option "Tochpad" abwählen und siehe da, das Drehrad ist wieder vorhanden. Demnach hatten die Medien recht gehabt. Vielleicht hilft es ja so manchem bei der Bestellung. Hier noch ein passendes BildTatsächlich, das klappt!
Für einen Mercedes—Neuling stellt sich die Frage welche Variante sinnvoller ist?!
Die mit dem Drehrad!
Wenn du up to date und hipp sein willst Touchpad, wenn du auf gute Bedienbarkeit wert legst Drehdrücksteller.
Zitat:
@Torck schrieb am 15. November 2020 um 12:55:53 Uhr:
Hat der Dreh Rückstellknopf wirklich einen Mehrwert? Ich kann meinen noch ändern!
Ganz klar ja!
Ich würde sofort ändern!