Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Nur noch 3 Monate, finde es aber sinnlos da man ja soweit ich es verstanden habe zusätzlich das Vodafone Datenpaket benötigt. Daher bleibe ich bei Deezer über Carplay.

Frage an alle Mopf Besitzer

Am innen Spiegel war immer eine kleine LED die nachts den mittleren Bereich über dem Touch Pad
Leicht beleuchtet hat .
Heute habe ich festgestellt das es bei dem Neuen Auto fehlt ....
Einsparungen wie die Uhr oder Fehler ?

Auch hier 2 Bilder von mir:-)

B47b4cef-f81a-4294-8211-d1e43df6f432
2ec64841-97e3-413f-a726-0fa4c66aa98e

Zitat:

@BLB510 schrieb am 9. November 2020 um 21:18:49 Uhr:

Frage an alle Mopf Besitzer

Am innen Spiegel war immer eine kleine LED die nachts den mittleren Bereich über dem Touch Pad
Leicht beleuchtet hat .
Heute habe ich festgestellt das es bei dem Neuen Auto fehlt ....
Einsparungen wie die Uhr oder Fehler ?

Die LED ist immer noch verbaut, allerdings leuchtet sie nicht. Ist ein Fehler und kann/sollte behoben werden.

Ist wohl ein SW-bug.

Ähnliche Themen

Welche Felgen sind das? Passen hier die originalen Nabendeckel? Grüße

Zitat:

Hallo zusammen,
mit fast 2-monatiger Verspätung habe ich heute den Vor-Mopf gegen den Mopf getauscht.
Selenitgrau gegen graphitgrau!
Leider war das heute hier kein Auto-Abhol-Wetter! :-(
Sobald die Sonne wieder scheint werde ich ein paar Bilder nachreichen.
Die ersten knapp 100 km von Bremen nach Celle waren okay.
Das Lenkrad bzw die Bedienung am selbigen ist jetzt nicht so schlecht wie teilweise geschrieben wird.
An das Kombiinstrument, also den linken Bildschirm muß ich mich noch gewöhnen. Da hab ich noch nicht die passende Einstellung (Stil) für mich gefunden.
Der Drehregler unterm Touchpad ist weg und auch das Netzt im Fußraum, die Tasten links vom Lenkrad, die Uhr und auch der Schalter für die Anhängerkupplung in der Tür.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden! :-)
Besonders gut gefallen mir die Winterfelgen! :-) Vielleicht fahre ich die das ganze Jahr, so erspare ich mir dann den Ring in den AMG Felgen! ;-)
Hoffentlich ist er so treu und zuverlässig wie sein Vorgänger, der hat in knapp 14 Monaten und 18.000 km nichts gehabt!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Das sind Mercedes Benz 19 Zoll Felgen im 10-Speichen Design.
Und ja, da passen natürlich die original Nabendeckel.

l

Zitat:

@r-schmitz schrieb am 10. November 2020 um 22:04:51 Uhr:

Welche Felgen sind das? Passen hier die originalen Nabendeckel? Grüße

Zitat:

@r-schmitz schrieb am 10. November 2020 um 22:04:51 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
mit fast 2-monatiger Verspätung habe ich heute den Vor-Mopf gegen den Mopf getauscht.
Selenitgrau gegen graphitgrau!
Leider war das heute hier kein Auto-Abhol-Wetter! :-(
Sobald die Sonne wieder scheint werde ich ein paar Bilder nachreichen.
Die ersten knapp 100 km von Bremen nach Celle waren okay.
Das Lenkrad bzw die Bedienung am selbigen ist jetzt nicht so schlecht wie teilweise geschrieben wird.
An das Kombiinstrument, also den linken Bildschirm muß ich mich noch gewöhnen. Da hab ich noch nicht die passende Einstellung (Stil) für mich gefunden.
Der Drehregler unterm Touchpad ist weg und auch das Netzt im Fußraum, die Tasten links vom Lenkrad, die Uhr und auch der Schalter für die Anhängerkupplung in der Tür.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden! :-)
Besonders gut gefallen mir die Winterfelgen! :-) Vielleicht fahre ich die das ganze Jahr, so erspare ich mir dann den Ring in den AMG Felgen! ;-)
Hoffentlich ist er so treu und zuverlässig wie sein Vorgänger, der hat in knapp 14 Monaten und 18.000 km nichts gehabt!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Hallo in die Runde,
hat jemand als Zierelement Holz Esche grau offenporig verbaut.
Und wenn ja, gibt es Bilder und wie sieht das in der Realität aus.
Wäre mir eine Hilfe.
Danke.

TS

Hier 2 Bilder.

Trift mein Geschmack zu 100% 🙂

Es gibt auch viele gute Bilder vom cls mit Esche Grau

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Steven384 schrieb am 11. November 2020 um 08:28:49 Uhr:

Hier 2 Bilder.

Trift mein Geschmack zu 100% 🙂

Es gibt auch viele gute Bilder vom cls mit Esche Grau

Absolut wunderschön. Und besonders gut gefällt mir, dass das Lenkrad auf den Bildern die nicht mehr vorhandene Uhr kaschiert 😁

Hab unser Wägelchen ebenfalls in Esche grau bestellt, ich finde das harmoniert super zu den silberfarbenen Zierlementen. Hier mal ein Bild von einem Ausstellungsfahrzeug bei unserem Händler.

Asset.HEIC.jpg

Da isser :-)

647c6a30-6419-495c-a123-85dac3c8345c

Schick isser - Gratulation

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die "gesamte geladene Menge" beim Hybrid im Fahrzeug auszulesen?

Wie wird das Blinklicht an den Heckleuchten angezeigt ? Ist es so wie bei Audi oder der neuen S-Klasse ?

Zitat:

@Kujko schrieb am 12. November 2020 um 09:55:36 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die "gesamte geladene Menge" beim Hybrid im Fahrzeug auszulesen?

Daran wäre ich auch sehr interessiert. Am besten auch unterteilt in extern und intern geladene Menge.... Beim Vormopf konnte ich diesbezüglich nichts finden....

Deine Antwort