Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:18:49 Uhr:
Gerade wegen den Felgen habe ich mich für diese 19 Zoll entschiedenIch glaube, Torck meinte "meine" Felgen, die haben innen einen Ring.
Bin auch drauf gespannt, habe die noch nicht in echt gesehen.
Deswegen hat sich Chris S60 D5 auch für die anderen 19Zoll Felgen entschieden.
So ist es!
Das Problem ist, dass es von den 19 Zöllern ohne Ring keine Nightpaketversion gibt und die normale Version nur ohne Nightpaket verfügbar ist. Kein Nightpaket zu haben ist für mich wesentlich schlechter als der Ring an der Felge.
Hab auch mit Ring bestellt bin sehr gespannt wie das optisch aussieht
Ähnliche Themen
Ich habe auch die Felge mit dem zus. Ring gewählt. Werde die Felgen aber als Winterfelgen nutzen.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:16:15 Uhr:
Das Problem ist, dass es von den 19 Zöllern ohne Ring keine Nightpaketversion gibt und die normale Version nur ohne Nightpaket verfügbar ist. Kein Nightpaket zu haben ist für mich wesentlich schlechter als der Ring an der Felge.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, was ja auch gut ist.
Mir ist das Nightpaket nicht so wichtig. Stattdessen aber das Akustikpaket und die Felgen.
Bin auch mal gespannt 🙂
Zitat:
@STFighter schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:36:41 Uhr:
Fahreindruck ist okay - das Lenkrad ist leider noch schlimmer als befürchtet und vor allem ist eine Funktion, die ich sehr, sehr oft genutzt hab, weggefallen..."schnell" ein paar einzelne km/h hoch oder runter klicken. Das geht mit den Touchfeldern nicht mehr, weil jeder "Swype" nur ein km/h ist und festhalten oder langsam swypen nix bringt.
So sollte es laut Anleitung gehen:
Zitat:
@Maurice1805 schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:29:50 Uhr:
Hab auch mit Ring bestellt bin sehr gespannt wie das optisch aussieht
Das Thema hatten wir hier schon öfter inkl. Bilder, gibt auch ein extra Thema dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...m-ring-in-der-felge-t6934269.html?...
einfach furchtbar 🙄
Zitat:
@InChi schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:54:30 Uhr:
Zitat:
@STFighter schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:36:41 Uhr:
Fahreindruck ist okay - das Lenkrad ist leider noch schlimmer als befürchtet und vor allem ist eine Funktion, die ich sehr, sehr oft genutzt hab, weggefallen..."schnell" ein paar einzelne km/h hoch oder runter klicken. Das geht mit den Touchfeldern nicht mehr, weil jeder "Swype" nur ein km/h ist und festhalten oder langsam swypen nix bringt.So sollte es laut Anleitung gehen:
Les mal genau. Jeder Wisch erhöht die Geschwindigkeit nur um 1 km/h. Was ich bis jetzt (und auch beim Lenkrad vorher mit den Wippen) sehr gern gemacht habe, ist ungerade Geschwindigkeiten "schnell" eingestellt. Drei klicks nach oben, aus 80 km/h wird 83 km/h.
Die drei Wische dafür sind deutlich mehr Arbeit. Meckern auf hohem Niveau, ja, aber das sind halt die Kleinigkeiten, die bei einem Auto für den Preis besonders nervig sind.
Ich hätte gerne zumindest die Einstellmöglichkeit (kann von mir aus auch gern in irgendwelchen Menüs versteckt sein!), dass ein "langer, langsamer Wisch" 5 km/h macht (oder 3...kann ja nich so schwer sein, die Software dementsprechend einstellbar zu machen)
Naja. Nach dem meiner das große Fahrassistenzpaket hat und die Geschwindigkeit automatisch übernimmt, "brauche" ich die Funktion dann nicht mehr...Verkehrshindernis Ole
Bei meinem Vorführer konnte man auch per Druck am Lenkrad um 10 km/h Schritte erhöhen oder verringern
Wie kommt ihr eigentlich durch den Alltag, wenn ihr solche Probleme beim Lesen von Text habt? 😮
Mit Distronic kann auch mit 10 km/h nach oben und unten. Das ist für Mopf und Vormopf. Das habe ich meisten im Betriebsanleitungen gelesen.
Hi zusammen!
Mein Exclusive-Mopf E300e steht nun seit einer Woche beim Händler und hat bereits ein neues Lade-Steuergerät bekommen, weil die Hybrid-Batterie nicht aufzuladen ist... Problem wurde dadurch aber nicht behoben.
Angeblich kommt am Montag ein Experte aus SiFi, der Abhilfe schaffen soll.
Ebenso angeblich haben Sie ein zweites Fahrzeug mit dem gleichen Problem...
Hoffe, es bleibt ein Einzelfall.