Ich bin vor gut einem Monat vom 300er auf den 350+ gewechselt. Grund dafür war auch die größere Batteriekapazität, weniger die Mehrleistung, die nice to have ist in gewissen Situationen und durchaus spürbar.
Ob sich die größere Batterie lohnt, wird sich im Winter auf der Autobahn zeigen. Bei Alltagsfahrten in der Stadt und über Land ist es eigentlich relativ egal, ob ich 50km weiter komme. Auch bei 10 Grad aufwärts kommt man auf der Autobahn immer locker 400km, teilweise ja sogar 500km mit einem EQE 300 mit 130km/h. Spätestens dann ist sowieso eine Pause erforderlich. Mit Kleinkind stoppt man sowieso häufiger für kleinere Pausen.
Daher wird sich für mich im Winter bei Dienstfahrten auf der Autobahn zeigen, ob sich die ca. extra 30 Autobahn-km rentieren, indem ich meine Wunsch-Ladesäule entspannter erreiche, ohne mich bei der Geschwindigkeit einschränken zu müssen. Oder ich kann Dank des EQE 350+ kürzer oder nur ein statt zwei Mal stoppen kann.