Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Sieht Klasse aus! Schwarz, breit, stark!
Zitat:
@Zanza schrieb am 3. Oktober 2020 um 22:36:18 Uhr:
Nein, aber anderes Nummernschaltverstärker, wenn die Zierleiste auch schwarz ist, das ist dann zu viel schwarz ein Akzent sollte da sein.
Finde diese kleine Heckdeckellippe sehr passend, gefällt mir!
Hab ich mal blind bestellt und mehrmals schon abändern wollen, aber nun kann ich sie beruhigt dran lassen, sieht super aus!
Zu Deiner frage :Also ich habe am 01.07 bestellt, soll den abholen vielleicht ende Oktober.
Gruß Jak-Wolly
Kann es sein dass die Produktion der aktuellen E-Klasse wegen Corona Probleme hat ? Wie ist euer Wissenstand ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMG_Style89 schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:08:54 Uhr:
Kann es sein dass die Produktion der aktuellen E-Klasse wegen Corona Probleme hat ? Wie ist euer Wissenstand ?
Nein, läuft ziemlich auf Hochtouren. Kenne mehrere Leute, die dort aktuell Ferienjobs machen. Klar gab es Anfangs erstmal eine Stilllegung und eine Verzögerung von 1 bis 2 Monaten, aber das ist schon durch. Bei meiner (mittlerweile stornierten) W213 Mopf Bestellung betrug die Lieferzeit unter 3 Monaten, was den Umständen entsprechend enorm wenig ist. (Bestellung Anfang August und Abholung ende Oktober).
Ist zwar ein anderes Modell, aber mein C300d Coupe habe ich am 15.8. bestellt und hole ich nun am 21.10. ab. Da läufts also wohl auch ordentlich.
Problematisch werden oft die speziellen Modelle: sowas wie ein 300DE oder AMG Modelle können immer stark abweichen von den "normalen" Modellen.
@Undercover-Kick wieso storniert?
Zitat:
@e220stein schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:27:39 Uhr:
@Undercover-Kick wieso storniert?
Kurzfristig auf ein C300d Coupe umbestellt. Wollte lieber etwas sportlicheres.
Hat jemand schon einen w213 Mopf Selenitgrau mit Night- und AMGpaket?
Mein 450 geht am 10.10 in Rohbau. Ca. 22.10 werde ich das Auto abholen können.
Eigentlich wollte ich das Auto kaufen. Jetzt überlege ich doch eher das Auto zu leasen.
Gute Wahl 😉. Wirst es nicht bereuen. Habe Dir mal ein Bild angehängt.
Ist aber leider nur ein Kombi.
Ist in Selenitgrau - AMG Line u. Night Paket.
Wie würden hier viele sagen- langweilige graue Maus-
Mir gefällt die Kombi aber super.
Vielen Dank 🙂
Zur Abholung von meinem 300DE hab ich einen Mietwagen genommen. Eigentlich wollte ich was richtig Dickes, weil wir zu viert fahren und auch den 300DE vom Kollegen gleich mit abholen. Also, bei Europcar LWAR gebucht und mit einem A6, E400d oder 530d gerechnet.
Nix wars - ein popeliger (sorry, ist halt leider völlig anders, als das erwartete) E200 mit "fast nix". Bei Europcar angerufen: Alles in Kategorie "Luxus" im Umkreis ca. 100 km ausgebucht...
Wahrscheinlich hätte ich Diesel dazu buchen müssen...aber gut.
Fahreindruck ist okay - das Lenkrad ist leider noch schlimmer als befürchtet und vor allem ist eine Funktion, die ich sehr, sehr oft genutzt hab, weggefallen..."schnell" ein paar einzelne km/h hoch oder runter klicken. Das geht mit den Touchfeldern nicht mehr, weil jeder "Swype" nur ein km/h ist und festhalten oder langsam swypen nix bringt.
Ich ärger mich tatsächlich gerade mehr über den Mopf, als über Europcar...ich hoffe mit Distronic und FAP kann ich mich damit Arrangieren.
Motor ist erstaunlich Kraftvoll, hätte ich nicht erwartet. Klingt aber sehr blechern. Besonders sparsam ist er auch nicht.
Standardsitze sind definitiv ein Rückschritt zu den Sitzen, die ich in der C-Klasse hatte. MBUX ruckelt leider leicht, hatte ich auch mehr erwartet - ist die gleiche Situation wie in der A-Klasse ganz am Anfang.
Das ganze rumwischen ist definitiv schlechter (und deutlich langsamer) zu bedienen, als das Comand vorher mit Joystick.
Mal sehen - am Freitag berichte ich mehr, hoffentlich mit deutlich positiverer Meinung.
Zitat:
@Steven384 schrieb am 6. Oktober 2020 um 23:03:01 Uhr:
Hat jemand schon einen w213 Mopf Selenitgrau mit Night- und AMGpaket?
Ich bekomme meinen am 2.November. 😎
Zitat:
@Fujikago schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:49:34 Uhr:
Zitat:
@Steven384 schrieb am 6. Oktober 2020 um 23:03:01 Uhr:
Hat jemand schon einen w213 Mopf Selenitgrau mit Night- und AMGpaket?Ich bekomme meinen am 2.November. 😎
Deine Felgen interessieren mich sehr. Bin gespannt, was Du darüber berichten wirst.
Meine Bestellung habe ich mit den gleichen Felgen geordert. Weiss nicht, ob ich mit dem Ring mich anfreunden kann?
Gerade wegen den Felgen habe ich mich für diese 19 Zoll entschieden
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:18:49 Uhr:
Gerade wegen den Felgen habe ich mich für diese 19 Zoll entschieden
Ich glaube, Torck meinte "meine" Felgen, die haben innen einen Ring.
Bin auch drauf gespannt, habe die noch nicht in echt gesehen.