Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

....

1234
1234

Zitat:

@Robertori schrieb am 9. Oktober 2020 um 03:17:46 Uhr:

....

Habe die eine PN gesendet, wo hast du deinen bestellt und abgeholt ?

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4

Zitat:

@STFighter schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:57:01 Uhr:

Ja Hossa, sehr schön. Was für eine hübsche Schnauze.
Sieht aus, als ob eine S-Klasse neben einer A-Klasse steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RistrettoDoppio schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:51:50 Uhr:

Noch ein paar MOPF Bilder, cavansiteblau und nussbraun.

So wird meine Farbkombi auch, sehr schick😎

Zitat:

Ich finde Exclusive aussen echt fett. Bin gespannt wie es mit blau wirkt

Schöne Wagen - top

Jeder findet seine Bestellung/Konfiguration am besten - und das ist auch gut so.
Freue mich dennoch immer wieder, wenn ich auch andere Wagen sehe.

Das witzige (oder traurige) ist, ich hatte überhaupt kein Problem mein Auto in der Auslieferungshalle zu finden. In einem See voll Schwarz/Silbernen AMG- und Avantgarde-Lines, hat meiner raus gestochen wie mit Spotlight angeleuchtet...

Zitat:

@STFighter schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:36:41 Uhr:

o

Fahreindruck ist okay - das Lenkrad ist leider noch schlimmer als befürchtet und vor allem ist eine Funktion, die ich sehr, sehr oft genutzt hab, weggefallen..."schnell" ein paar einzelne km/h hoch oder runter klicken. Das geht mit den Touchfeldern nicht mehr, weil jeder "Swype" nur ein km/h ist und festhalten oder langsam swypen nix bringt.

Also ich habe die Tage wirklich mal drauf geachtet, ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen... geht ganz easy und ohne grossen Mehraufwand zum alten Lenkrad. Man kann problemlos 3-4mal hochswypen. Ich finde da keinen grossen Unterschied zur Wippe...

Zitat:

Seeeehr schicke Farbe.

Vielleicht passt diese noch mit am besten zur neuen Exclusive Exterieur Front.

@STFighter, das ist tatsächlich eine außergewöhnliche Konfiguration, ich finde die sehr passend und sieht für mich bedeutend besser aus, als der Wagen deines Kollegen. Ich würde mich über Erfahrungen zum beigen Leder freuen, ich hatte das vor Jahren im W211 und da musste ich öfters mal Hand anlegen, aber im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich das wieder machen würde. Schwarz ist eben sehr unempfindlich aber auch langweilig. Viel Spaß mit deinem Auto, die Farbe wird dir viel Freude bereiten.

Zitat:

@eggaz schrieb am 10. Oktober 2020 um 07:22:14 Uhr:

Also ich habe die Tage wirklich mal drauf geachtet, ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen... geht ganz easy und ohne grossen Mehraufwand zum alten Lenkrad. Man kann problemlos 3-4mal hochswypen. Ich finde da keinen grossen Unterschied zur Wippe...

Natürlich kann man das, ich finde den Unterschied zur Wippe allerdings schon Recht groß - die Bewegung die man mit dem Finger machen muss ist deutlich mehr bzw länger.

Womöglich muss ich aber meinen Daumen einfach besser Trainieren.... 🙄

@The Rest: Ja, ich kann mich ehrlich gesagt an der Farbkombi gerade überhaupt nicht satt sehen...

Zum Leder: Ich hatte im Vorgänger S205 weißes Artico, ich denke mit richtiger Pflege und ein bisschen drauf achten, neue Jeans einfach vorher mind. 3 Mal zu waschen, ist das kein Problem.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Ich finde Exclusive aussen echt fett. Bin gespannt wie es mit blau wirkt

hatte mein Vorführer (ziemlich überraschend) so. Bilder habe ich hier mit einem Bericht eingestellt.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@STFighter schrieb am 10. Oktober 2020 um 01:09:12 Uhr:

Das witzige (oder traurige) ist, ich hatte überhaupt kein Problem mein Auto in der Auslieferungshalle zu finden. In einem See voll Schwarz/Silbernen AMG- und Avantgarde-Lines, hat meiner raus gestochen wie mit Spotlight angeleuchtet...

Bei der Farbdiskussion finde ich es immer krass wie verhasst schwarz eigentlich ist. Für mich ist eher weiß die langweiligste Farbe (vor allem uni, designo diamantweiß geht noch) und die Farbe, die ich immer mehr und gefühlt am häufigsten sehe. Daher hab ich mich mal bisschen zu Farbtrends umgeschaut und was schönes gefunden. Eine Auswertung von 3.5 Mio Fahrzeugen und wie sich die Farbtrends über 30 Jahre so entwickelt haben. Klar da gehts nicht nur um E Klassen und die Statistik stammt aus Polen, aber ist trotzdem interessant.

Da sieht man recht deutlich, dass schwarz seit 10 Jahren wieder in der Beliebtheit von 30% auf etwas unter 20% Marktanteil gesunken ist und vor allem die Menge an weißen Fahrzeugen in den letzten 10 Jahren wie ich vermutet hatte extrem zugenommen hat. Da sprechen wir von einem kleinen einstelligen Prozentbereich zu guten 25% in so kurzer Zeit.
Silber ist dafür sehr stark abgeflacht die letzten Jahre und hatte sein hoch von 1998 bis 2008. Außerdem kommt grau immer mehr und hat mittlerweile einen größeren Anteil als schwarz. Rot und blau haben in den letzten 5 Jahren auch wieder ordentlich zugenommen und sind beide häufiger als silber.

Also zusammenfassend kann man sagen: Silber ist am rückgängigsten, schwarz auch aber nicht so extrem und trotzdem noch recht beliebt. Am gängigsten und der größte Trend sind weiß und grau. rot und blau sind die beliebtesten bunte Farben und haben auch zunehmende Beliebtheit. Auch erwähnenswert ist, dass über 70% der Fahrzeuge nicht bunt sind (also schwarz weiß grau silber), aber auch das nimmt die letzten Jahre wieder leicht ab.

Verteilung Farben

Das stimmt für Deutschland aber eben überhaupt nicht und die Statistik kann man getrost in der Pfeife rauchen...
Es war noch ein Brilliant Blauer S205 und ein hyazinth roter A205 der die Hallen an dem Freitag verlassen hat. Sonst war alles schwarz, silber oder grau.

Deine Antwort