Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

@STFighter Genau das ist es. Beige mit Magma sieht immer so aus wie im Konfigurator. Deshalb habe ich @icebear20m gefragt, welche Konfiguration es ist, da es in seinem Auto anders aussieht.

Das kann ich leider nicht beantworten , Ich habe die Fahezeuge nicht bestellt . Generell ist es nur möglich zu bestellen was im Konfigurator angegeben ist , manchmal lohnt es sich auch in der Niderlassung nachzufragen ( Programmier Fehler etc. )

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 8. September 2020 um 08:34:41 Uhr:

Zitat:

@Sternen-Freund schrieb am 6. September 2020 um 16:21:31 Uhr:

nur schnell drei Bilder von meinem W213 Mopf in billigschwarz, exclusive außen und innen, Kunstleder macchiatobeige

Innen genau mein Geschmack, bis auf das leider alternativlos seltsame Lenkrad.

Das Lenkrad braucht eine Folierung in Holzoptik. Ich bin auf die ersten Varianten gespannt! 😁

@icebear20m Könnten Sie weitere Bilder des Innenraums aufnehmen und hochladen?

Ähnliche Themen

....

... am Mittwoch hol ich ihn ab! :-)

greetz
wingman

Schönes Auto! 😉

Eine Bitte: Könntest du - wenn du den Wegen hast - ein oder zwei Fotos von den Zierelementen "Aluminium mit Längsschliff hell" hier posten? Die habe ich bisher noch nicht im Detail gesehen.

Sehr gute Wahl und Konfiguration!

Tolles Auto viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

Es ist schon interessant, wie oft hier langweiliges schwarz/schwarz/schwarz mit trauriger AMG-Line bejubelt wird. 😕

Kein Wunder, dass sich die Händler nicht etwas abwechslungsreichere Farb- und Ausstattungskombinationen in die Verkaufsräume stellen.

Aber der Mainstream ist wohl so.

Zitat:

@razibo schrieb am 11. September 2020 um 08:53:36 Uhr:

Schönes Auto! 😉

Eine Bitte: Könntest du - wenn du den Wegen hast - ein oder zwei Fotos von den Zierelementen "Aluminium mit Längsschliff hell" hier posten? Die habe ich bisher noch nicht im Detail gesehen.

Bin auch eher für was exklusiveres, hängt mir schon im Hals raus die ganzen AMG´s mit Magno Tönen und schwarzen Felgen und Night Paket!

Ich denke bei solchen "Mit-Gewalt-Alles-Schwarz"-Kisten jedesmal: Schon wieder so ein langweiliger Leichenwagen. Total langweilig, null Ideen bei der Konfiguration.

Aber natürlich: Es ist Geschmacksache (aber seine Meinung wird man ja wohl äußern dürfen).

Ja das ist Gott sei Dank so. Sind wir doch froh,dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Meine Kombination finden auch viele langweilig. Ist mir aber egal.
Ich finde schwarz auch schön, jedoch meistens nur bis kurz nach dem Waschen.

Zitat:

@db-cla schrieb am 11. September 2020 um 13:48:39 Uhr:

Ja das ist Gott sei Dank so. Sind wir doch froh,dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Meine Kombination finden auch viele langweilig. Ist mir aber egal.
Ich finde schwarz auch schön, jedoch meistens nur bis kurz nach dem Waschen.

"So viele Möglichkeiten". Naja. Das war beim Vormopf und auch beim 212er besser. Da gab es einige mehr Kombinationen...und nicht 3 Variationen von Schwarz.

Das einzige was ich wirklich Schade finde ist, dass Mercedes die Individualisierungsmöglichkeiten nicht wie Audi oder BMW bietet. Man "muss" also irgendwo mit dem Schwarz in Schwarz bzw. Farblosen Leben.

Die einzige Farbe die es für den 213er gibt, ist auch nur Rot. Selbst das Blau würde ich nicht wirklich als "Farbe" bezeichnen, dazu ist es zu Dunkel...

Innen wars auch so - wenn man jetzt hellen Fußraum haben möchte, muss man die Designo nehmen. Im vormopf gab's den bei der Exklusive Line und Beige.

Nunja,
da ich zwischen MOPF und GLE noch schwanke habe ich einen neuen
E400d konfiguriert und warte auf das Angebot. Und außer dem Teppich
ist da nichts schwarz. Evtl. wäre noch mojavesilber und innen braun denk-
bar.

E-400d-mopf-innen
E-400d-mopf
Deine Antwort