Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

30.07.2020 bestellt
06.08.2020 AB erhalten
Unverbindlicher Liefertermin „4. Quartal 2020“

E300de Limousine, bin mal gespannt ob ich echt noch dieses Jahr nach Sindelfingen zum abholen darf 🙂

Vor ca. 10 Tagen bestellt, 300de limo amg line diamantweiß - soll 2. februarwoche da sein

Hat zufällig jemand ne Limousine mit AMG Abrisskante bestellt, bereits erhalten und kann mal ein Foto reinstellen?
Ein Foto vom Head up Display fände ich auch ganz nett. Vielen Dank!

nur schnell drei Bilder von meinem W213 Mopf in billigschwarz, exclusive außen und innen, Kunstleder macchiatobeige

W213 Mopf exclusive, Serienfelgen
W213 Mopf Rückleuchten
W213 Mopf macchiatobeige, Serienlenkrad
Ähnliche Themen

Sehr schön

Oh, dem neuen Exclusive fehlen ja hinten seitlich die beiden Chrom-Leisten. Auch eingespart.

Am meisten ärgert mich, dass die Direktwahltasten für die Assistenten abgeschafft wurden. Warum das wieder über ein Menü zu steuern ist, verstehe wer will. Ansonsten gefällt mir das Exclusive Modell ziemlich gut, der traurige AMG Grill ist wirklich nicht sehr schön.

Achtet beim bestellen bitte auf eure Zierleiste.
Mir ist gestern aufgefallen, dass bei der Avantgarde Ausstattung die einfachste Zierleiste ohne Aufpreis eingepflegt war.
Beim Vormopf war das die Aluminium mit Carbonschliff.
Jetzt ist es Aluminium mit Längsschliff!

Hätte mich beinahe richtig bei der Abholung geärgert...

Sieht denn mit Längsschliff so schlimm aus? Ich glaube die die nicht so gut ausschaut ist die mit Effektlack in der Basis?

Zitat:

@Steven384 schrieb am 3. Juli 2020 um 18:38:41 Uhr:

Ich bin ja mal gespannt. Ab Juli sollen ja die ersten Mopf gebaut werden.

Ich kann dir versprechen, dass die E Klasse auch mit 20 Zoll definitiv komfortabler als der C43 ist. Allgemein fand ich meinen C238 sogar mit DBC und 20 Zoll noch sehr komfortabel. Ich bin mir aber sicher, dass der C43 wesentlich straffer ist da machen dann ein zwei Zoll auch nichts aus.

Zitat:

@icebear20m schrieb am 18. August 2020 um 18:47:42 Uhr:

Und diese 🙂

Wie sind Sie zu einer solchen Innenausstattung gekommen?
Ihr Foto hat eine untere Tür in Beige und im Konfigurator ist die untere in Grau.
Warum?
Wie bestelle ich Beige statt Grau?

Entschuldigung für mein Deutsch. Ich lerne es gerade 🙂

W213
W213

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube es gibt eine Sonderausstattung für extra Leder im Innenraum. Zumindest bei GLC und C Klasse. Heißt dort „Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Leder Nappa“ oder anstatt Leder Nappa auch mit Artico etc

Ich habe alle Möglichkeiten mit Beige / Grau Magma überprüft und die Option ist nur wie im Bild vom Konfigurator gezeigt.
Daher meine Frage, wie ist die Konfiguration auf diesem Foto.

Zitat:

@Sternen-Freund schrieb am 6. September 2020 um 16:21:31 Uhr:

nur schnell drei Bilder von meinem W213 Mopf in billigschwarz, exclusive außen und innen, Kunstleder macchiatobeige

Innen genau mein Geschmack, bis auf das leider alternativlos seltsame Lenkrad.

Zitat:

@Markk00 schrieb am 8. September 2020 um 02:52:44 Uhr:

Ich habe alle Möglichkeiten mit Beige / Grau Magma überprüft und die Option ist nur wie im Bild vom Konfigurator gezeigt.
Daher meine Frage, wie ist die Konfiguration auf diesem Foto.

Designo mit dem Orange ist die einzige Möglichkeit - soweit mir bekannt.

Beige/Grau Magma hat immer dunklen Fußraum. Leider...

Deine Antwort