ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:56

Hallo liebe Gemeinde,

derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.

Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?

Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.

Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

+4
2565 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2565 Antworten

Auch nach einem Jahr Mopf S213 und 20 k KM mit dem (mir optisch sehr gut gefallenden) AMG Lenkrad ist ein intuitives Bedienen schwer und das Treffen der korrekten Einstellungen der Distronic für mich eher ein Zufallsresultat.

Das Kürzel Mopf steht für mich bei Mercedes weniger für MO(dell) PF(lege) als für M(argen) OP(timierung) und neue F(ehler)

… in Graphite grau

7d7c57fc-4cf4-4a39-b482-ba24b6f7ac8d
5c2c18ce-9e0e-41e7-bd54-21a8a53bf592
112c6b4d-c375-41e5-8e4f-3e7028be2328
+7

Hey hey - was für ein Geschoss! Sieht 1A aus, ich wünsche Dir viele freie (deutsche ;-))) Autobahnen. Ich mach‘ auch sofort Platz auf der linken Spur!

Sehr schick und ausreichend motorisiert! :D Herzlichen Glückwunsch!

Aber beeil Dich wenn Du die Rakete bei uns noch einmal ausfahren möchtest ohne auf den Nürburgring zu müssen... ;)

Zitat:

@CharlyC238 schrieb am 16. November 2021 um 08:59:33 Uhr:

Aber beeil Dich wenn Du die Rakete bei uns noch einmal ausfahren möchtest ohne auf den Nürburgring zu müssen... ;)

Wieso das? Das Thema mit der generellen Geschwindigkeitsbeschränkung war doch bereits vor den Sondierungsgesprächen vom Tisch.

Zitat:

@Thomas Wilkens

@CharlyC238 schrieb am 16. November 2021 um 08:59:33 Uhr:

Aber beeil Dich wenn Du die Rakete bei uns noch einmal ausfahren möchtest ohne auf den Nürburgring zu müssen... ;)

Wieso das? Das Thema mit der generellen Geschwindigkeitsbeschränkung war doch bereits vor den Sondierungsgesprächen vom Tisch.

Sondierungsverhandlungen, Koalitionsverhandlungen... meiner Meinung nach ist da noch gar nichts vom Tisch. Alles ist Verhandlungsmasse bis sie ausgewürfelt haben wer dieses Land in den nächsten vier Jahren "transformieren" darf.

Zitat:

@CharlyC238 schrieb am 16. November 2021 um 09:47:35 Uhr:

Zitat:

@Thomas Wilkens

@CharlyC238 schrieb am 16. November 2021 um 08:59:33 Uhr:

Aber beeil Dich wenn Du die Rakete bei uns noch einmal ausfahren möchtest ohne auf den Nürburgring zu müssen... ;)

Wieso das? Das Thema mit der generellen Geschwindigkeitsbeschränkung war doch bereits vor den Sondierungsgesprächen vom Tisch.

Sondierungsverhandlungen, Koalitionsverhandlungen... meiner Meinung nach ist da noch gar nichts vom Tisch. Alles ist Verhandlungsmasse bis sie ausgewürfelt haben wer dieses Land in den nächsten vier Jahren "transformieren" darf.

Robert Habeck hat doch schon längst vor laufenden Kameras erklärt, warum die Forderung nach einer generellen Temporegelung von den Grünen aufgebeben wurde. Das würde er doch nicht machen, wenn dem nicht so wäre.

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 16. November 2021 um 22:10:05 Uhr:

 

Robert Habeck hat doch schon längst vor laufenden Kameras erklärt, warum die Forderung nach einer generellen Temporegelung von den Grünen aufgebeben wurde. Das würde er doch nicht machen, wenn dem nicht so wäre.

In der Theorie hättest Du recht.

In der Realität aber haben die Politiker in den letzten 2 Jahren täglich aufs Neue bewiesen, dass die Halbwertszeit ihrer Aussagen nicht mal mehr messbar ist.

 

Allerdings stellen sich die meisten schon vorher einen Freifahrtsschein zum Schwurbeln nach Belieben aus, es ist Mode geworden, auch nach der x.ten 180° Wende einfach zu behaupten, es gäbe inzwischen neue Erkenntnisse - und somit hat man per se IMMER und FÜR IMMER eine weiße Teflon-Weste.

Ich traue keinem amtierenden Politikfunktionär mehr, so bitter das ist.

Nicht meiner, aber in meiner Nachbarschaft gesichtet.

Sehr schicke Farbe, bei der ich persönlich die Chromelemente vorziehen würde.

:)

IMG_20211121_152002_edit_136342357134920.jpg
IMG_20211121_152017_edit_136443875678654.jpg

Ja, ich auch. Und auf AMG-Line verzichten.

AMG Line sieht für mich immer Super aus, meine Meinung !

Ich würde immer egal welches Mercedes Modell, immer mit AMG Line kaufen.

 

Dieser sieht sehr schön aus…

Schon irre, wie unterschiedlich das hyazinthrot wirken kann

Img-20210402
Img-20210402

Ja, je nach Helligkeit sieht das Hyazinthrot sehr unterschiedlich aus. Kann ich bei meinem auch immer wieder bestaunen und ich persönlich empfinde, das es immer super aussieht:-)

Gruß

Raimund

Es kann aber u. U. auch an der Knipse liegen. :)

In Natura war bei meiner Aufnahme der Benz dreckig und das Rot entsprach eher dem Bild von @STFighter.

Coole Kamera des Huawei P30 Pro. :D

 

Wie auch immer.... sehr schöne Farbe!

Heute konnte ich meinen E53 endlich abholen - leider habe ich kurz vor Abfahrt zufällig eine kleine Beule im hinteren Kotflügel entdeckt :( War dem Betreuer auch sichtlich peinlich.

Aber ansonsten ein sehr schönes Auto!

Das fehlende Widescreen fällt zwar sofort auf, ist aber auch nach wenigen Kilometern auch recht schnell vergessen. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Das Fahrwerk ist übrigens merklich straffer als die des Standardfahrwerks im Hybrids.

Das beste am Auto ist aber wirklich die schaltbare AMG Auspuffanlage und die el. AHK, klasse! Das macht schon Spaß!

Die Servoschließung kommt beim nächsten Auto wieder rein, ich dachte dass mir die fehlende Servoschließung nicht auffallen wird, aber die Türen schließen allesamt ziemlich schlecht. Da muss man schon mit ordentlich Power die Türen zuknallen.

1
2
3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF