Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
@Kujko, das ist natürlich ärgerlich mit der Beule. Dennoch viel Spaß mit dem schönen Auto und allezeit gute Fahrt
Zitat:
@Kujko schrieb am 23. November 2021 um 15:03:50 Uhr:
leider habe ich kurz vor Abfahrt zufällig eine kleine Beule im hinteren Kotflügel entdeckt 🙁 War dem Betreuer auch sichtlich peinlich.
So etwas kann und will ich einfach nicht verstehen. Wie kann man ein Neufahrzeug nur so an einen Kunden übergeben. Wäre dir die Beule erst später aufgefallen, wäre der Schaden zu deinen Lasten gegangen.
Aber wahrscheinlich lässt sich die Beule durch einen "Dellen-Doc" leicht drücken/ziehen.
Viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug!
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 23. November 2021 um 15:23:43 Uhr:
Zitat:
@Kujko schrieb am 23. November 2021 um 15:03:50 Uhr:
leider habe ich kurz vor Abfahrt zufällig eine kleine Beule im hinteren Kotflügel entdeckt 🙁 War dem Betreuer auch sichtlich peinlich.So etwas kann und will ich einfach nicht verstehen. Wie kann man ein Neufahrzeug nur so an einen Kunden übergeben. Wäre dir die Beule erst später aufgefallen, wäre der Schaden zu deinen Lasten gegangen.
Aber wahrscheinlich lässt sich die Beule durch einen "Dellen-Doc" leicht drücken/ziehen.Viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug!
Ja das ist schon bisschen hart, zumal die Beule eigentlich vom Weiten ersichtlich ist, vor allem in der Hallenbeleuchtung.
Ich habe dann als Entschuldigung einen vollen Tank erhalten, was wirklich nett ist, aber ich möchte das Fahrzeug denn noch bei einem autorisierten Mercedespartner reparieren lassen.
Zitat:
@Kujko schrieb am 23. Nov. 2021 um 15:48:21 Uhr:
Ja das ist schon bisschen hart, zumal die Beule eigentlich vom Weiten ersichtlich ist, vor allem in der Hallenbeleuchtung.
Ich kann da keine Beule erkennen, sieht eher nach einer Delle aus 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@froggorf schrieb am 23. November 2021 um 16:08:08 Uhr:
Ich kann da keine Beule erkennen, sieht eher nach einer Delle aus 😛Zitat:
@Kujko schrieb am 23. Nov. 2021 um 15:48:21 Uhr:
richtig Beule nach außen
Delle nach innen.
Zitat:
@Kujko schrieb am 23. November 2021 um 15:48:21 Uhr:
Ich habe dann als Entschuldigung einen vollen Tank erhalten, was wirklich nett ist, aber ich möchte das Fahrzeug denn noch bei einem autorisierten Mercedespartner reparieren lassen.
Man bekommt das Auto tatsächlich nicht vollgetankt übergeben? Ist das was Mercedes typisches? Mein Audi war bei Abholung in Neckarsulm komplett voll. Da bin ich mal gespannt was mir am Montag bei der Abholung beim Händler hingestellt wird…
Beule, Delle, Tritt im Kotflügel, Gitterboxkuss - nennt es wie ihr wollt! 🙂
Hab eben schon eine Mercedes Werkstatt aufgesucht und die Reparatur beauftragt, man hat aber auch Fotos gemacht, das ist mir am wichtigsten.
Und nein, man bekommt das Auto nicht vollgetankt. Außer es fährt etwas dagegen. 😁
Kommt auf den Händler an. Mein Tank war auch nicht voll. Dafür gab es andere Goodies die einen vollen Tank mehr als ersetzt haben.
Außerdem hätte er zum Tanken ein paar Kilometer fahren müssen. Das wäre auch nicht jedem recht.
Beim Händler gibts manche, die einem einen vollen Tank gönnen, aber im Kundencenter kriegt man im Bestfall 20% Tankfüllung. Außer eben sowas hier passiert.
Die Elektros sind aber glaube ich immer vollgeladen. Aber ob das wirklich so ist kann ich dann in 2,5 Wochen berichten.
Zitat:
@Wankster schrieb am 23. November 2021 um 16:33:23 Uhr:
Man bekommt das Auto tatsächlich nicht vollgetankt übergeben? Ist das was Mercedes typisches? Mein Audi war bei Abholung in Neckarsulm komplett voll. Da bin ich mal gespannt was mir am Montag bei der Abholung beim Händler hingestellt wird…
17 Liter gibt es jeweils dazu. Der erste Weg ist also der zu einer Tankstelle.
Ich empfand das auch als nickelig und lästig. Würde Mercedes eine Tankfüllung mit einpreisen und mit vollem Tank ausliefern, sähe es besser aus.
Zitat:
Dachte nach deiner ersten Beschreibung an eine Mini-Delle, die man nur bei gespiegelter Linienstruktur gegen Licht erkennt, aber das ist ja ein ganz schöner Oschi! Ob der sich noch drücken/ziehen lässt...
Dass so etwas zuerst dem Kunden auffallen muss, ist mehr als erschütternd. Da werde ich wohl nächstes Jahr mit Dellenlampe und Linienreflektor in SiFi anrücken müssen. 😁
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 23. November 2021 um 18:09:49 Uhr:
Zitat:
Ich habe dann als Entschuldigung einen vollen Tank erhalten, was wirklich nett ist, aber ich möchte das Fahrzeug denn noch bei einem autorisierten Mercedespartner reparieren lassen.Dachte nach deiner ersten Beschreibung an eine Mini-Delle, die man nur bei gespiegelter Linienstruktur gegen Licht erkennt, aber das ist ja ein ganz schöner Oschi! Ob der sich noch drücken/ziehen lässt...
Dass so etwas zuerst dem Kunden auffallen muss, ist mehr als erschütternd. Da werde ich wohl nächstes Jahr mit Dellenlampe und Linienreflektor in SiFi anrücken müssen. 😁
War vorhin hier bei mir im Ort beim Mercedes-Karosseriebetrieb - der meinte dass er letzte Woche schon mal so einen Fall hatte. Wahnsinn!
Die Frage ist nur, ob der das Seitenteil bearbeiten muss. Also mit verzinnen, lackieren usw.
Ich kenne mich da nicht genau aus, aber evtl. hast Du jetzt einen Unfallwagen?
Also beim Wiederverkauf?
Natürlich wird es neinnein heissen, aber ich würde mich da an Deiner Stelle vorab informieren.
Und das mit dem Tankgutschein ist ja in jedem Fall ein schlechter Witz!?
Nur mal schnell gegoogelt:
@Kujko
Und nein, man bekommt das Auto nicht vollgetankt. Außer es fährt etwas dagegen.
Also bei meiner Abholung im letzten Juni bei meinem MB-Händler, war mein Auto vollgetankt.
Wenn man eine sechsstellige Summe für einen Wagen hinblättert, erwarte ich auch nichts anderes!
Gruss - Trafal
Zitat:
@Wankster schrieb am 23. November 2021 um 16:33:23 Uhr:
Zitat:
Ich habe dann als Entschuldigung einen vollen Tank erhalten, was wirklich nett ist, aber ich möchte das Fahrzeug denn noch bei einem autorisierten Mercedespartner reparieren lassen.Man bekommt das Auto tatsächlich nicht vollgetankt übergeben? Ist das was Mercedes typisches? Mein Audi war bei Abholung in Neckarsulm komplett voll. Da bin ich mal gespannt was mir am Montag bei der Abholung beim Händler hingestellt wird…
Naja, bei Audi zahlt du aber einige hundert € für die Abholung. Bei MB halt nichts.