Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@Pastaflizzer schrieb am 22. Oktober 2021 um 09:11:59 Uhr:
Zitat:
@CLK72E55 schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:48:06 Uhr:
So endlich da.
E300de t in cavansitblau, innen Leder mit Multikontursitze.
Lieferzeit ca. 10 MonateGanz toll🙂🙂🙂
Endlich mal ein "blauer" mit Stern auf der Haube 🙂🙂🙂
Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Platz um das Fahrzeug.Wir haben unseren 400d auch als Exclusiv (innen & außen) bestellt. Die Farbe cavansitblau gibt es leider nicht mehr, daher haben wir nautikblau bestellt ...
Gruß vom Pastaflizzer
Danke dir, ja ist echt selten in dieser Kombi, um so mehr aber was besonderes. Wollte auch erst exklusiv innen, leider hätte es mein Budget gesprengt.
Zitat:
Zitat:
@CLK72E55 schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:01:22 Uhr:
...Wir haben unseren 400d auch als Exclusiv (innen & außen) bestellt. Die Farbe cavansitblau gibt es leider nicht mehr, daher haben wir nautikblau bestellt ...
Gruß vom Pastaflizzer
Danke dir, ja ist echt selten in dieser Kombi, um so mehr aber was besonderes. Wollte auch erst exklusiv innen, leider hätte es mein Budget gesprengt.
Wir wollten auf jeden Fall wieder Nappa-Leder. Die Ausstattung gibt es nur in der AMG- und Exclusiv-Line. Naja und Designo 🙄
AMG-Line sieht meiner Meinung nach wie gewollt aber nicht gekonnt aus - also entweder fahre ich einen AMG(-Motor) oder nicht ...
Außerdem finde ich den Kühlergrill bzw. die Tatsache, dass der Stern auf der Haube ist, schöner. Dazu ist die Ausstattungslinie eher selten. Wir wollten uns vor der Bestellung die Ausstattungslinie mal im Original und nicht nur auf Fotos anschauen, war gar nicht so einfach. Ein paar Tage vor der Bestellung haben wir dann tatsächlich ein Fahrzeug mit der Ausstattungslinie (allerdings in grau) auf einem Parkplatz stehen gesehen und sind auch gleich mit dem Besitzer ins Gespräch gekommen ...
Zitat:
@Snowli73 schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:35:41 Uhr:
@GJFR wirklich schön konfiguriert! Frage noch , welche Zierelemente sind das? Und falls Zeit und Musse, gerne noch ein paar Innenraumbilder!
Wie versprochen, noch einige Innenraumbilder. Allerdings sieht der Innenraum in natura viel, viel besser aus wie auf jedem Foto, ich bin ganz hin und weg!
Zitat:
@GJFR schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:10:14 Uhr:
Zitat:
@GJFR wirklich schön konfiguriert! Frage noch , welche Zierelemente sind das? Und falls Zeit und Musse, gerne noch ein paar Innenraumbilder!Wie versprochen, noch einige Innenraumbilder. Allerdings sieht der Innenraum in Natura viel, viel besser aus wie auf jedem Foto, ich bin ganz hin und weg!
Der Innenraum ist auch auf den Fotos wunderschön.
Ähnliche Themen
@GJFR, sieht toll aus, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto. Die Ausstattung ist wirklich sehr gut, auch farblich ist es mal was anderes, ich hoffe, dass du lange Freude damit hast und es immer so aussieht wie hier auf dem Foto
Zitat:
@froggorf schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:30:39 Uhr:
@GJFR, sieht toll aus, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto. Die Ausstattung ist wirklich sehr gut, auch farblich ist es mal was anderes, ich hoffe, dass du lange Freude damit hast und es immer so aussieht wie hier auf dem Foto
Danke. Ich hoffe, dass das Leder genauso pflegeleicht ist wie das beige Standardleder im Vorgänger S212. Da sieht es nach über 10 Jahren fast wie neu aus, nahezu nicht nachgedunkelt und noch vollkommen unbeschädigt.
Dieses weiße Lenkrad sähe in einem Wagen mit schwarzem Innenraum einfach super aus, leider gibt es keine Option, unterschiedliche Farben zu mischen.
Zitat:
@Nightm4re schrieb am 22. Oktober 2021 um 19:23:48 Uhr:
Dieses weiße Lenkrad sähe in einem Wagen mit schwarzem Innenraum einfach super aus, leider gibt es keine Option, unterschiedliche Farben zu mischen.
Es ist nicht weiß, sondern macchiatobeige, wie der Rest auch.
Habe ich durchaus gelesen sowie den Hinweis, dass es auf den Fotos anders aussieht als in natura ;-)
Auf dem Smartphone wirkt es scheinbar heller
Zitat:
@Nightm4re schrieb am 22. Oktober 2021 um 19:30:22 Uhr:
Habe ich durchaus gelesen sowie den Hinweis, dass es auf den Fotos anders aussieht als in natura ;-)
Auf dem Smartphone wirkt es scheinbar heller
Es ist auch wirklich sehr hell!
Zitat:
Zitat:
@GJFR wirklich schön konfiguriert! Frage noch , welche Zierelemente sind das? Und falls Zeit und Musse, gerne noch ein paar Innenraumbilder!Wie versprochen, noch einige Innenraumbilder. Allerdings sieht der Innenraum in natura viel, viel besser aus wie auf jedem Foto, ich bin ganz hin und weg!
Jetzt ärgere ich mich um so mehr, das nicht genommen zu haben. Mein Hyazintroter hat "leider" nur das billige Macchiatobeige...
Ich wollte ursprünglich den hellen Teppich und das helle Lenkrad haben, aber dann wars zu spät und ich wollte das Risiko von längerer Lieferzeit nicht mehr eingehen...im Nachhinein bin ich froh, das nicht gemacht zu haben, sonst hätt ich das Auto wahrscheinlich erst seit 3-4 Monaten. (Gefühlt...)
Zitat:
Zitat:
@GJFR wirklich schön konfiguriert! Frage noch , welche Zierelemente sind das? Und falls Zeit und Musse, gerne noch ein paar Innenraumbilder!Wie versprochen, noch einige Innenraumbilder. Allerdings sieht der Innenraum in natura viel, viel besser aus wie auf jedem Foto, ich bin ganz hin und weg!
Sehr edler Innenraum, etwas ganz Besonderes.
Ich würde damit aber nur mit Überschuhen, Handschuhen und hellen Stoffhosen fahren und niemand sonst ins Auto lassen. Werkstatt-MA und TÜV-Prüfer zuvor in einen Kondom einpacken 😁
Noch was zu Dienstfahrzeugen:
Sprit, Steuer, Versicherung, Wartung, Reifen, TÜV-Prüfung, Schäden bei Leasingrückgaben, Autopflege, ... . Da kommt schon eine ordentliche Summe zusammen, was viele unterschätzen.
Deshalb erfolgt der Gehaltsausgleich bei Dienstwagenverzicht auch nicht in Höhe der Leasingrate, sondern 1% des BLP. So kenne ich das zumindest.
Daneben spart man dann bei einem Dienstwagenverzicht auch den GWV 1% + 0,03%/Entf.-km (bei PHEV und BEV entsprechend weniger). Davon dann an Steuern ungefähr die Hälfte oder weniger.
Zitat:
Zitat:
Sieht mega aus, hatte ich auch erst überlegt, aber mit einem 5 jährigen Junior einfach zu hell….
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:40:56 Uhr:
Zitat:
Wie versprochen, noch einige Innenraumbilder. Allerdings sieht der Innenraum in natura viel, viel besser aus wie auf jedem Foto, ich bin ganz hin und weg!
Sehr edler Innenraum, etwas ganz Besonderes.
Ich würde damit aber nur mit Überschuhen, Handschuhen und hellen Stoffhosen fahren und niemand sonst ins Auto lassen. Werkstatt-MA und TÜV-Prüfer zuvor in einen Kondom einpacken 😁
Der Innenraum ist erstaunlich pflegeleicht, auch das beige Lenkrad.
Ich habe allerdings nachträglich schwarze Fussmatten gekauft.
@GJFR
Perfekter Innenraum🙂 Viel Spass🙂
Zitat:
Zitat:
Ein Danke auch von mir für die Bilder! Wurzelholz sieht auch sehr stimmig aus. Habe es mir etwas zu "altbacken" vorgestellt - aber ist definitiv nicht der Fall.