Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Zitat:

@Snowli73

Ein Danke auch von mir für die Bilder! Wurzelholz sieht auch sehr stimmig aus. Habe es mir etwas zu "altbacken" vorgestellt - aber ist definitiv nicht der Fall.

"Altbacken" nun wirklich nicht, aber ich habe einen bei schönem Wetter Probe gefahren, und die Reflektionen im glänzenden Wurzelholz haben mich nervös gemacht. Immer wieder spiegelte sich etwas im glänzenden Holz und schon war ich für einen Moment abgelenkt. Vermutlich müsste ich alter Sack mit erst einmal daran gewöhnen. 🙄

@GJFR

Wunderschönes Interieur! 🙂

Einfach nur wow, traumhaft schön! Nicht nur eine Farbkombi, sondern eine echte Komposition…Glückwunsch!

Konnte heute meinen E200 in Sindelfingen abholen. Sogar das LTE- Modul ist verbaut, und alles Funktioniert.

20211026_121713.jpg
20211026_121652.jpg
20211026_121706.jpg

Endlich mal wieder einer ohne "Nachtpaket". Die Chromteile stehen ihm sehr gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@delvos schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:48:42 Uhr:

Mir gefällt das Nightpaket nicht so. Vorallem bei einem Dunklem Auto. Passt das Chrom viel besser.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 27. Oktober 2021 um 16:42:21 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:48:42 Uhr:

Mir gefällt das Nightpaket nicht so. Vorallem bei einem Dunklem Auto. Passt das Chrom viel besser.

Wie immer Geschmackssache. Für mich ist Chrom auf einem Level mit hochglanz schwarzem Plastik im Innenraum. Einfach billig.

Ach wie gut, dass wir alle so einen unterschiedlichen Geschmack haben. Da kann ich mich auch an den anderen Modellen erfreuen und finde letztendlich meinen doch am schönsten.

Ich habe meinen gestern auch übernommen. Bei den angekündigten „gestrichenen“ Ausstattungen ist es bei MultiBeam und AugmentedReality geblieben, Widescreen wurde geliefert.
Geärgert hat mich, dass ohne jede Info der bewährte Dreh-Drücksteller in der Mittelkonsole nicht verbaut und mir dafür das „rückschrittliche“ Touchpad-Ding „verordnet“ wurde. Aber diese Diskussionen sind ja bekanntermaßen sinn- und ergebnislos. Schließlich sagt uns mercedes bzw. deren aktionärshörige BWLer, was wir im Fahrzeug brauchen und was nicht.
Anbei noch 2 Bilder von meinem grauen Stinker-Diesel ;-)

.jpg
Asset.JPG

@LuK-V, hattest du bei der Bestellung das Touch Pad abgewählt und damit den Dreh-Drücksteller gewählt?

Zitat:

@LuK-V schrieb am 28. Oktober 2021 um 03:42:02 Uhr:

Ich habe meinen gestern auch übernommen. Bei den angekündigten „gestrichenen“ Ausstattungen ist es bei MultiBeam und AugmentedReality geblieben, Widescreen wurde geliefert.
Geärgert hat mich, dass ohne jede Info der bewährte Dreh-Drücksteller in der Mittelkonsole nicht verbaut und mir dafür das „rückschrittliche“ Touchpad-Ding „verordnet“ wurde. Aber diese Diskussionen sind ja bekanntermaßen sinn- und ergebnislos. Schließlich sagt uns mercedes bzw. deren aktionärshörige BWLer, was wir im Fahrzeug brauchen und was nicht.

Hmmm…Du hattest doch aber im März hier im Forum genau danach gefragt und auf verschiedene Empfehlungen hin bei Deinem Händler das Touchpad abbestellt? Dann darf das m.E. nicht passieren?!

Zitat:

Was für Schweine! Sie waren also wirklich nicht bereit mit Dir über die Sinnhaftigkeit des bewährten Dreh-Drückschalters zu diskutieren, und bauen Dir dann einen Wagen den Du so gar nicht haben wolltest? Ich befürchte am Ende haben Dich zwei Servicetechniker und eine Azubine festhalten müssen während dieser "aktionärshörige BWLer" Dich mit vorgehaltener Waffe zum Vertragsabschluss gezwungen hat, oder?

Ich sags ja immer wieder; das ganze verdammte Land geht den Bach runter. Bald muss hier jeder Mercedes fahren, ob es ihm passt oder nicht... mit Touchpad-Dings, versteht sich.

P.S.: You made my day! 😛

Zitat:

Stand den die Streichung von Widescreen bei dir zur Debatte?

Zitat:

@froggorf schrieb am 28. Oktober 2021 um 06:48:07 Uhr:

@LuK-V, hattest du bei der Bestellung das Touch Pad abgewählt und damit den Dreh-Drücksteller gewählt?

Ja

Zitat:

@CharlyC238 schrieb am 28. Oktober 2021 um 06:48:07 Uhr:

Ich sags ja immer wieder; das ganze verdammte Land geht den Bach runter…

Und so entgleitet uns langsam diese aufgeweichte Demokratie und die allseits gefürchtete Diktatur zeigt uns schon mal beim Mercedes-Kauf, wo der Hase hin läuft! 😉😁

Die braunen Polster in Verbindung mit Holz und dunkler Armatur sehen aber sehr schick aus. Gut gewählt.

Deine Antwort