ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Modelljahr 2020.75 Änderungen

Modelljahr 2020.75 Änderungen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. März 2021 um 11:07

Hallo,

Mein Ford Focus ST Line ist noch auf dem Weg zum Händler. Er soll am 13.03 dort eintreffen.

Meine Frage stellt sich zu den Änderungen Modelljahr 2020.75

Was ist verbessert oder auch schlicht weg eingespart worden.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Details nennen.

LG Oetii 53

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hab gestern mal zum Spaß nen Golf 8 in Richtung meines MK4 ST-Line konfiguriert.

Heißt: Benziner, 150 PS, Schalter

Ergebnis: Über 41K beim Golf...

Da verzichte ich persönlich gerne auf das eine oder andere mehr oder weniger relevante Stück Plastik.

Ja, man kann sich "kaputt" sparen. Für mich zählt aber, ob ich bei Kauf mit den Änderungen leben kann.

Bei mir "fehlt" ja auch schon Keyless hinten, SRA, 1 Kofferraumlicht und die Mehrlenkerachse.

Zitat:

@Oetii53 schrieb am 11. März 2021 um 19:31:48 Uhr:

Hallo,

Wie ich erfahren habe ist zum Modelljahr Wechsel auch die 2. Kofferraum Lampe zum Opfer gefallen. Weiß jemand ob das Kabel dort noch liegt?

LG Oetti

Schmeiß zumindest das gl?hobst raus und hau dir ne LED Leuchte rein, damit ist der kofferraum gut ausgeleuchtet. Brauchst keine zweite leuchte.

am 12. März 2021 um 18:08

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 12. März 2021 um 12:34:36 Uhr:

Bei mir "fehlt" ja auch schon Keyless hinten, SRA, 1 Kofferraumlicht und die Mehrlenkerachse.

Sachen die man nicht Brauch. Stört mich nicht das die weggespart sind.. :)

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 12. März 2021 um 19:08:40 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 12. März 2021 um 12:34:36 Uhr:

Bei mir "fehlt" ja auch schon Keyless hinten, SRA, 1 Kofferraumlicht und die Mehrlenkerachse.

Sachen die man nicht Brauch. Stört mich nicht das die weggespart sind.. :)

Daher "" :D

Zitat:

@rp-orion schrieb am 12. März 2021 um 12:11:23 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 12. März 2021 um 08:04:45 Uhr:

Früher hat man einfach 2 Jahre gewartet, um ein ausgereiftes Auto zu bekommen. Heute muss man noch darauf aufpassen, dass die ganzen Features nicht wieder gestrichen und eingespart werden.

Ist doch klar, es fließen ständig Veränderungen in die Fahrzeuge ein. Glaubt mal nicht, dass ein Hersteller etwas verändert, ohne dass es Aussichten verspricht zu seinem Vorteil zu werden. Oder anders ausgedrückt:

Was kostet die Änderung in €?

Was wird die Änderung in € bringen?

Wenn die zweite Zahl nicht deutlich größer ist, als die erste gibt es diese Änderung nicht.

Ich kenne es so, dass die Hersteller mit den Modelljahren oder FL eher kleine Upgrades und Verbesserungen einfließen lassen. Aber nicht jedes Quartal heimlich den Rotstift ansetzen. Der Käufer schaut sich im Autohaus ein tolles Auto an, freut sich auf dAs was er bekommt, um dann festzustellen, dass XYZ fehlt.

Gerade mit höher werdendem Alter der Baureihe kann ein Hersteller solche Änderungen durchführen, da durch die Weiterentwicklungen manche Teile günstiger werden oder durch das Altern das Auto aufgewertet werden muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Entwicklungskosten sind idealerweise schon größtenteils eingefahren und man hofft durch die Änderungen auf weiterhin gute Verkaufszahlen, was die Fixkosten pro Auto niedrig hält.

Die Upgrades kommen, wenn die Verkaufszahlen nachlassen, die Konkurenz aber fröhlich weiter verkauft.

Die Sparmaßnahmen komen, wenn ein Modell gut läuft, oder die Verkaufszahlen von allen Herstellern sinken.

Quelle: Stammstischgeschwätz

Themenstarteram 13. März 2021 um 11:38

Ich hätte da noch eine Frage zum CD Spieler im Handschuhfach. Dieser wird im Konfigurator angeboten.

Mein FFH hat den CD Spieler mitbestellt, und als Zubehör wurde er mitgeliefert. Dieser wird aber nicht mehr ab Werk verbaut sondern nur beim Händler. Dieser sagt wäre irre Aufwand.

Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

Wie habt ihr es gelöst?

LG Oetii53

Von übertragen auf einen USB ist bekannt.

Zitat:

@Oetii53 schrieb am 13. März 2021 um 12:38:29 Uhr:

Ich hätte da noch eine Frage zum CD Spieler im Handschuhfach. Dieser wird im Konfigurator angeboten.

Mein FFH hat den CD Spieler mitbestellt, und als Zubehör wurde er mitgeliefert. Dieser wird aber nicht mehr ab Werk verbaut sondern nur beim Händler. Dieser sagt wäre irre Aufwand.

Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

Wie habt ihr es gelöst?

LG Oetii53

Von übertragen auf einen USB ist bekannt.

Ganz ehrlich, wer benutzt in Zeiten von USB, Bluetooth usw. noch nen CD-Spieler im Auto?

Ist doch reichlich veraltet. Bietet Ford auch noch ein Kassettendeck an?

Zitat:

@Oetii53 schrieb am 13. März 2021 um 12:38:29 Uhr:

Ich hätte da noch eine Frage zum CD Spieler im Handschuhfach. Dieser wird im Konfigurator angeboten.

Mein FFH hat den CD Spieler mitbestellt, und als Zubehör wurde er mitgeliefert. Dieser wird aber nicht mehr ab Werk verbaut sondern nur beim Händler. Dieser sagt wäre irre Aufwand.

Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

Wie habt ihr es gelöst?

LG Oetii53

Von übertragen auf einen USB ist bekannt.

Ist das Fahrzeug denn tatsächlich mit CD Spieler konfiguriert worden, oder wurde er extra bestellt?

Beim Thema Sitze (AGR Sitze angeblich nicht bei ST-Line X möglich) und Styling hat's ja auch gehakt.

Themenstarteram 13. März 2021 um 12:15

Hallo, um Ihnen mal die Rosa Rote Brille anbzunehmen, ich habe eine ordentliche Frage gestellt. Ob in Zeiten von Handy und Co der CD Wechsler überflüssig wäre, ist doch wohl meine Angelegenheit, den Kommentar hätten Sie sich sparen können.

Danke

Zitat:

@Oetii53 schrieb am 13. März 2021 um 12:38:29 Uhr:

Ich hätte da noch eine Frage zum CD Spieler im Handschuhfach. Dieser wird im Konfigurator angeboten.

Mein FFH hat den CD Spieler mitbestellt, und als Zubehör wurde er mitgeliefert. Dieser wird aber nicht mehr ab Werk verbaut sondern nur beim Händler. Dieser sagt wäre irre Aufwand.

Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

Wie habt ihr es gelöst?

Erlebt habe ich sowas noch nicht, aber ich denke die Lösung ist klar: Das Auto wurde mit dem CD-Player konfiguriert, also hat das Teil bei der Übergabe auch eingebaut zu sein. Wer das macht und wie viel Aufwand das ist, ist nicht die Sorge des Kunden. Wäre ja noch schöner.

Themenstarteram 13. März 2021 um 12:49

Hallo Bernd,

Die AGR bei ST Line möglich bei ST Line X nicht.

Der CD Spieler ist eine Zusatz Option im Konfigurator und wurde mitbestellt.

Das Ford jetzt die Werkstatt beauftragt das Ding einzubauen und den CD Spieler als zubehör dabei legt ist ischon der Hammer ?? wo es in Saarlouis doch Produziert wird.

LG Oetti53

Wundert mich nur mit den Sitzen, weil die Preisliste was anderes sagt.

Mein CD Player wurde noch Ende November im Werk eingebaut, nix Händler.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. März 2021 um 14:00:53 Uhr:

Wundert mich nur mit den Sitzen, weil die Preisliste was anderes sagt.

Moin,

ich habe einen ST Line X mit AGR Sitz (Fahrerseite) und normalem Sitz (Beifahrer). Ist der Mildhybrid aus 11/2020.

die Kombination geht also ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Modelljahr 2020.75 Änderungen