ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Modelljahr 2020.75 Änderungen

Modelljahr 2020.75 Änderungen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. März 2021 um 11:07

Hallo,

Mein Ford Focus ST Line ist noch auf dem Weg zum Händler. Er soll am 13.03 dort eintreffen.

Meine Frage stellt sich zu den Änderungen Modelljahr 2020.75

Was ist verbessert oder auch schlicht weg eingespart worden.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Details nennen.

LG Oetii 53

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. März 2021 um 13:14:46 Uhr:

Beim Thema Sitze (AGR Sitze angeblich nicht bei ST-Line X möglich) und Styling hat's ja auch gehakt.

Die Aussage ist nicht korrekt.

AGR-Sitze werden nicht in Kombination mit (Teil-)Ledersitzen angeboten. Das war beim Focus MK4 schon immer so, nur das aus dem Leder inzwischen Kunstleder geworden ist.

Wenn man die Titanium, ST-Line und Active "X-Modelle" mit der reinen Stoff-Polsterung konfiguriert, sind die AGR-Sitze bestellbar. Wählt man die optionale Leder-Stoff-Polsterung aus, werden die AGR-Sitze nicht mehr zur Bestellung angeboten.

Quelle: Konfigurator auf Ford.de

Zitat:

@MvM schrieb am 14. März 2021 um 04:37:49 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. März 2021 um 13:14:46 Uhr:

Beim Thema Sitze (AGR Sitze angeblich nicht bei ST-Line X möglich) und Styling hat's ja auch gehakt.

Die Aussage ist nicht korrekt.

AGR-Sitze werden nicht in Kombination mit (Teil-)Ledersitzen angeboten. Das war beim Focus MK4 schon immer so, nur das aus dem Leder inzwischen Kunstleder geworden ist.

Wenn man die Titanium, ST-Line und Active "X-Modelle" mit der reinen Stoff-Polsterung konfiguriert, sind die AGR-Sitze bestellbar. Wählt man die optionale Leder-Stoff-Polsterung aus, werden die AGR-Sitze nicht mehr zur Bestellung angeboten.

Quelle: Konfigurator auf Ford.de

Das ist richtig, nur seine Aussage war das es keine AGR Sitze für den ST-Line X gibt. Das ist grundsätzlich falsch.

Vielleicht sollte er seine Konfiguration hier mal auflisten.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 14. März 2021 um 08:21:38 Uhr:

Das ist richtig, nur seine Aussage war das es keine AGR Sitze für den ST-Line X gibt. Das ist grundsätzlich falsch.

Ob die aussage jetzt "nicht korrekt" oder "grundsätzlich falsch" ist, kann man unterschiedlich auslegen.

Da man aktuell gezwungen wird, das teurere "X-Upgrade" zu ordern, wenn man Ledersitze will, kommt schnell der verdacht auf, dass es an dem Modell liegt. Bei den normalen Modellen hat man das Problem halt nicht, weil es dort keine Ledersitze mehr gibt.

Zitat:

@MvM schrieb am 14. März 2021 um 10:15:54 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 14. März 2021 um 08:21:38 Uhr:

Das ist richtig, nur seine Aussage war das es keine AGR Sitze für den ST-Line X gibt. Das ist grundsätzlich falsch.

Ob die aussage jetzt "nicht korrekt" oder "grundsätzlich falsch" ist, kann man unterschiedlich auslegen.

Da man aktuell gezwungen wird, das teurere "X-Upgrade" zu ordern, wenn man Ledersitze will, kommt schnell der verdacht auf, dass es an dem Modell liegt. Bei den normalen Modellen hat man das Problem halt nicht, weil es dort keine Ledersitze mehr gibt.

Es sind wenn eh nur die Sitzwangen.

Wenn ich die Kniepolster, den großen Spoiler und AGR will muss ich halt auf Stoff/Kunstleder verzichten.

Die Sinnhaftigkeit ist ja ein anderes Thema...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Modelljahr 2020.75 Änderungen