Modelljahr 2019

Opel Astra K

Ab Montag ist das Modelljahr 2019 gültig. Die Änderungen im Groben:

- Entfall Ausstattung ON, neu Active (gab es schon mal)
- Entfall aller beigen Polster
- Entfall Felge PJE
- neue optionale Alcantara-Polster für Dynamic und Innovation (1.235 €)
- Motoren durchgängig Euro 6d-TEMP
- Entfall 1.4 74 kW
- neu 1.0T 66 kW mit 5-Gang-Schaltgetriebe.

Beste Antwort im Thema

Tschüß

151 weitere Antworten
151 Antworten

Nein, das IntelliLink 4.0 wurde einfach um eine Navigationsfunktion erweitert. Das 900er gibt es noch.

Da hätten sie das Fach lieber wie beim Astra J bauen sollen. Das kann man nämlich auch als ein richtiges Fach wenigstens bezeichnen.

Zitat:

@sir_d schrieb am 14. Juni 2018 um 17:54:01 Uhr:

Nein, das IntelliLink 4.0 wurde einfach um eine Navigationsfunktion erweitert. Das 900er gibt es noch.

Aber es heißt doch "replaces" the "existing" Intellink 900!?

War vllt in der Tech Line vorher Serie ein IL900? Und jetzt wird es durch das erweiterte 4.0 abgelöst?

Das Fach ist sicherlich praktischer als die Handyschale - fügt sich optisch aber leider eher fragwürdig ein.

Ähnliche Themen

Besser?

Dynamic

Nicht wirklich 😁
Sieht halt leider irgendwie nach nachträglich gebasteltem DIN Schacht aus

Find ich deutlich sinnvoller als die bisherige Vorrichtung.

Sinnvoll sicher - aber eben jetzt die Notlösung. Hätte man ab Tag 1 sauber lösen sollen.

Ist doch eine Renderdarstellung und nicht echt. Opel wird ja nicht so blöd sein und vor der offiziellen Präsentation des Facelifts eine Renderdarstellung veröffentlichen.

Facelift? Wieso Facelift? Das sind doch Bilder aus dem Konfigurator - und es geht um den Modelljahreswechsel

Autsch, sorry mein Fehler...

Ich sehe das ähnlich. Sieht irgendwie nach offenem DIN-Schacht und daher unschön aus.
Außerdem sind mit dem neuen Modelljahr auch noch die beigen Editions- und Innovationspolster entfallen. Jetzt hat man nur noch die Wahl zwischen Schwarz und Schwarz/Grau. Ich sehe bei den Opelmodellpflegen immer mehr Ab- als Aufwertung.

Warum bringt man nicht wenigstens den Verano-GS-Inneraum mit den roten Ziernähten?

Und ich dachte erst, das wäre ein Darstellungsfehler im Konfigurator. :tolleres:

Der Konfigurator ist nach wie vor fehlerhaft. Im Händlerkonfigurator kann man sogar Komponenten, die in einem Vorteilspaket oder serienmäßig enthalten sind, einzeln noch einmal auswählen, wie etwa das LED Matrix Licht, Navi 900 oder Quickheat bei Dieselmotoren. Der Preis zählt dabei munter mit nach oben, bis auf "Oberklasseniveau".
Mal sehen ob dieses Wochenende tatsächlich eine Korrektur kommt...

Zitat:

@FelDim schrieb am 14. Juni 2018 um 19:21:01 Uhr:

Zitat:

@sir_d schrieb am 14. Juni 2018 um 17:54:01 Uhr:

Aber es heißt doch "replaces" the "existing" Intellink 900!?

Das heisst nicht anderes, als das in allen Varianten und Paketen, in denen vorher das Navi 900 mit 8 Zoll Bildschirm enthalten war, jetzt das Navi 4.0 mit 7 Zoll Bildschirm enthalten ist. So etwa im Innovations-Paket Intellilux beim Innovation. Das Navi 900 IntelliLink kostet jetzt darüber hinaus Aufpreis.

Deine Antwort