Dringend: Haifischantenne Astra K ST 2019 abmontierbar?
Hallo liebes Forum,
ich muss dringend wissen, ob sich die Haifischantenne bei einem opel astra k 1.0 ST bj 2019 abmontieren lässt.
Einen eventuellen Verlust des Radios oder Navis nehme ich gerne in Kauf:) auch ein eventuelles "Loch" würde ich verspachtelt bekommen.
Diese Antenne kollidiert aktuell mit dem Duplex Parker
BspBild:
Muss bis morgen dem Verkäufer bescheid geben.
Vielen lieben Dank vorab
Wäre euch da wirklich extrem dankbar um jeden Tipp
Viele Grüße
Opeks
15 Antworten
Moin.
Meines Wissens nach ist die Flosse nur eine Kunststoffkappe unter der die eigentliche Antenne und GPS sitzt.
Die Kappe selbst ist nur aufgeklebt.
Ja , kann man abmontieren. Dachhimmel ausbauen bzw. so weit absenken das man die Antenne abschrauben kann.
Und dann soll da keine Antenne mehr drauf?
Loch verspachteln ist jetzt nicht dein Ernst?
Also, hättest Du gesagt, dein Zafira würde mit der Antenne nicht in den Duplex Parker passen, hätte ich das ja vielleicht verstanden…Aber der Astra passt nicht da rein? Ist der für Matchbox Autos? Wieviel von der Haifisch Antenne ist denn im Weg?
Ähnliche Themen
Vielen Dank euch allen für die ersten Nachrichten.
Ja tatsächlich passt der Astra so nicht in die Duplex-Garage (offziell 1,50m max. Höhe angegeben, BJ 1997).
Am höchsten Punkt ist der Astra K ST mit Dachreling anscheinend sogar 1,51m hoch (ohne Haifischantenne). Manchmal ist der Astra k mit 1,48m Höhe angegeben, daran habe ich mich bisher orientiert :/
Hier ein Bild von der Problemstelle (war gestern bei der Testfahrt)
So langsam mache ich mir tatsächlich Gedanken, ob der Astra selbst mit ausgebauter Antenne rein passt. Va beim Rückwärts wieder herausfahren baut sich ja das Auto ein wenig auf bzw. spätestens wenn die Hinterachse beim Übergang von Duplex-Garage zum Betonboden der Garage ist habe ich Angst, dass der dann oben aufgeht.
Zur Probe würde ich dann tatsächlich Gewicht in den Kofferraum legen um ein paar cm Sicherheit zu haben.
Habe übrigens heute Vormittag dem Kauf zugesagt. Es gab mehrere Mitinteressenten & die Suche hat uns schon einige Nerven bereitet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Tipps sind jederzeit gerne gesehen!:)
Grüße!
Das sieht wirklich knapp aus........wie im richtigen Leben manchmal fehlen einem die entscheidenden Zentimeter😁
@Lifeforce das stimmt. Und gleichzeitig ist es echt so nervenaufreibend. Stunden und Tage damit verbracht nach nem Opel Astra K ST gesucht & jetzt sowas :-(
Ich hätte gleich ein anderes Fahrzeug genommen, die passen bestimmt da rein...........so was in der Art wenn finanziell möglich😁
Die Antenne mit der Opel nr 13476638 ist aber festgeschraubt und nicht geklebt!
https://cdn.onderdelenlijn.nl/parts/101293/20042018/large/5726c30a-c3cb-4af0-b208-df05f9ec3cba.jpg
Radioempfang sollte meines Wissens über die Heckscheibenheizung gehen,
Die Haifischantenne kenne ich für ON-Star und Navi.
Wenn man den reinen Hsifisch entfernt und
Das elektrische Teil zwischen Dachhimmel und Dachhaut legt,
Sollte das Navi trotzdem funktionieren.
mfG
Das die Antenne nicht geklebt ist weiß ich. Meine Antwort bezog sich auf den Kommentar von Mike32469
Lifeforce,
Das hatte ich auf den unmittelbaren Beitrag von Dir
darüber geschoben.
So entstehen Mißverständnisse.
Entschuldigung!
Der HAI als Symbol hat im der Opel Geschichte übrigens eine besondere Bedeutung und findet man an vielen Stellen!
Ob ds heute noch etwas zu finden ist unter neuen Herren???
MfG
Mir wäre das zu knapp. Gibt doch Alternativen auf dem Markt die etwas flacher sind z.B. den Seat Leon ST als FR.